Eure Lieblingsend- oder -bossgegner



  • Giana Sister? Verdammt, wie alt bist du eigentlich ? 😃 Das Spiel ist doch von 1987 😃



  • Dr. Elvin Atombender aus Impossible Mission: Die wenigsten haben ihn gesehen, dafür aber oft genug gehört: "Another visitor. Stay a while. Stay forever!".



  • > Keiner, ich finde Bossgegner nerven nur und bereichern nicht das Spiel.

    +1

    Daher ist mein Lieblingsboss der Endgegner aus Deus Ex - The Missing Link.

    Ein ganz normaler Mensch. Ein Kopfschuss und aus die Maus. Der hat halt ein paar Leibwächter (ebenfalls ganz normale Menschen), aber keine magischen Kräfte oder sonstigen unfairen Schwachsinn.

    SO wünsche ich mir Endgegner. Nicht die Scheisse wie im Hauptgame, wo die Bosse die Regeln über den Haufen werfen.



  • Ich tendiere auch zu Giana Sisters oder Impossible Mission ... man ich muss mal meinen c64 wieder rausholen. 😃

    Kennt hier jemand Helicopterjagd? Das ist auch ein tolles c64 Spiel. Ich habs auf Datasette (ewige Ladezeit). ^^



  • Amelyssan



  • Kenner des ToB schrieb:

    Amelyssan

    Stimmt die war nicht schlecht. Außer du nutzt aus dass die Spielemacher einen ihrer Zauber übersehen haben. :p



  • Welchen?



  • Der Zauber "Wunsch", Stufe 8 glaub ich. Wenn du nen Magier mit wenig Weisheit hast (z.B: Nalia) ist eine von den 3 Möglichkeiten fast immer ein "Pseudoschlaf" der macht dass alle Zauber usw. zurückgesetzt werden, halt so als ob du geschlafen hast. Wunsch selber auch. Normal total useless, im Endkampf OP 😃



  • lol pwnage



  • Ich habe Kangaxx in BG2 gehasst.
    Vor allem, da das SPiel zu Ende war, wenn der Zauber den Hauptcharakter getroffen hat, obwohl man den passenden Gegenzauber dabei hatte.

    Ich glaube Einkerkern wurde von Freiheit gekontert, womit man ja auch in der Drow-Stadt den einen Zauberer befreien konnte, oder so.

    Also Kangaxx ist KEIN guter Boss, aber er ist auch nur eine Art Bonux im Spiel.

    Die Lichs davor fand ich aber sehr gut, harte aber faire Gegner, aber am liebsten waren mir die Drachen.

    Einen Lieblingsboss in einem SPiel habe ich nicht.



  • Ravenheart_unreg schrieb:

    Ich habe Kangaxx in BG2 gehasst.
    Vor allem, da das SPiel zu Ende war, wenn der Zauber den Hauptcharakter getroffen hat, obwohl man den passenden Gegenzauber dabei hatte.

    Ich glaube Einkerkern wurde von Freiheit gekontert, womit man ja auch in der Drow-Stadt den einen Zauberer befreien konnte, oder so.

    Also Kangaxx ist KEIN guter Boss, aber er ist auch nur eine Art Bonux im Spiel.

    Kangaxx hatte eher eine etwas unfaire Note, wie auch die Tatsache, dass das Spiel bei Einkerkerung des Hauptcharakters beendet ist. Das degradiert die Begleitchars zu Statisten, und das haben die nicht verdient und ausserdem ist die Hauptcharfixierung eh doof (passt nicht zum Gesamtspielverlauf), wozu soll das gut sein (+vor dem Hintergrund, dass es Befreiungsspruchrollen gibt)?
    Die gleiche Unfairness ist eigentlich auch beim Magieverbot (und dessen (Weg der) Bekämpfung) wirksam...weil man doch eher eine Art ingameCheating macht. Aber man muss sowieso wursten, u.a. ist die Charauswahl nicht optimal (z.B. kein guter Dieb (oder Krieger) dabei, so z.B. multigame machen müssen mit 2 Hauptchars, einer Dieb usw. oder das ganze Rumgemache mit Erfahrungsbegrenzungen.
    Bei Kangaxx sind eine ganze Reihe Möglichkeiten drin, wenn man nicht zu früh hingeht, Antimagierolle, Rambockring, Fallen usw., und schlagkräftige Prister (mit gutem Hammer! und Schilden) können sehr gut aufräumen, und wenn man später hingeht, dann kann man sich auch verwandeln.
    Was mir viel mehr auf den Senkel ging, war, wenn die "Zuschauer" (Beholder) sämtliche Schutzzauber unwirksam machten, oder nervige Vampirbisse oder Zeitstopps, Überdämonen usw. also z.B. das verschlossene Haus mit dem Dämon im Brückenviertel z.B. fand ich ehrlich gesagt viel anstrengender.
    (Bg2 hat eigentlich viele doofe Elemente, das fängt schon damit an, dass dass Equip weg ist (so kein restart wie in bg1 möglich), Imoen weg und nach Befreiung schwach, Zaubern verboten, Vampierbisse und Heilzeiten, Balancing nicht wirklich gut, überall runde Räume und Schlauchcharakter, der schleimige Anomen (wenn man mit weiblichen Char spielt), gut und böse Chars müssen gemischt werden (und nerven mit weggehen) (mit gut ausgewogenen Partys kommt man i.d.R. besser durch) usw. usw.



  • Bashar schrieb:

    Ganz klassisch: Der Cyberdemon aus Doom.

    Ich fand Arch-vile viel cooler, auch wenn er kein Endgegner und aus Doom 2 ist.


Anmelden zum Antworten