Weist DU was Dein Kühlschrank macht/ Dein Kühlschrank das schwatzhafte Wesen



  • SeppJ schrieb:

    Und schließt damit aus, dass das Steak mit reingezüchtetem Vitamin C eventuell besser sein könnte als das traditionelle Lebensmittel.

    BTW: Eine Frage ist auch, was solche Produkte bringen sollen. Klar, lässt sich das werbewirksam vermarkten, a la "NEU: Das gesunde Steak von Wiesenhof, jetzt mit Vitamin C. Kaufen Sie jetzt unser Vitamin-C-Steak und schützen Sie Ihr Immunsystem gegen grippale Infekte". 🤡

    Und ja, solche Produkte gibt es schon. In den Industrienationen braucht man normalerweise bei ausgewogener, gesunder Ernährung keine Vitaminzusätze in Speisen wie Bonbons, Lachgummies oder änhlichem. Auch Vitaminpräparate sind allerhöchstens nur für Patienten mit chronischer Hypovitaminose oder als Schnelltherapie bei Avitaminose relevant. Vitamine sind auch nicht ausschließlich seperat zu sehen, es gibt Korrelationen mit einer Diversität an anderen Stoffen, manche davon kennt man heute noch nicht, welche aber mit über die Nahrung zugeführt werden müssen. Diese essentiellen Stoffe würden womöglich bei der Speise mit künstlichen Vitaminen fehlen. Somit gibt es keinen rationalen Grund solche Präparate/Nahrungsmittel zu konsumieren bzw. Vitamine in andere vitaminlose Nahrungsmittel "einzufügen". Auch Hypovitaminose lässt sich durch eine Ernährungsumstellung weitestgehend therapieren. Bei zu hohen Dosen an Vitaminen (problematisch sind insbesondere die fettlöslichen Vitamine, da diese nicht wie die wasserlöslichen Vitamine über die Nieren ausgeschieden werden können) besteht die Gefahr einer Hypervitaminose. Bestenfalls passiert einfach nichts.

    Aber dies nur mal am Rande, es ging ja hier um künstliche Aromen (auch offtopic, eigentlich geht es im Thread über den "geschwätzigen Kühlschrank").



  • sk0r schrieb:

    Eine Frage ist auch, was solche Produkte bringen sollen.

    Ganz einfach:

    sk0r schrieb:

    In den Industrienationen braucht man normalerweise bei ausgewogener, gesunder Ernährung keine Vitaminzusätze in Speisen wie Bonbons, Lachgummies oder änhlichem.

    Und wer keine ausgewogene, gesunde Ernährung plegt, den kann das Vitaminschitzel vor Skorbut retten.

    sk0r schrieb:

    Somit gibt es keinen rationalen Grund solche Präparate/Nahrungsmittel zu konsumieren bzw. Vitamine in andere vitaminlose Nahrungsmittel "einzufügen".

    Nur für Dich nicht.



  • @SeppJ

    Gut dann hab ich dich Mißverstanden. Dennoch hast du in deinem Beitrag wilde Behauptungen aufgestellt, was die Anpassung an Nahrungsmitteln betrifft.
    Du hast meine Aussage als religös bezeichnet, dabei ist meine Aussage überhaupt nicht religös begründet. Ich habe aus evolutionbilogischer Sicht argumentiert warum Skepsis gegenüber neu auftauchen Substanzen in der Nahrung (oder Umwelt allgemein) berechtigt ist.

    Nochmal, es geht hier nicht um Gut oder Schlecht um natürlich oder unnatürlich. Es geht um rapide Änderungen unserer Lebensumstände an die wir wohlmöglich Fehlangepasst sind. Das ist ein völlig rationales Argument.

    Ja und Nein. Es ist wesentlich verschieden in physikalisch chemischer Hinsicht. Aber weil der Mensch auf Fleisch angepasst ist, nicht auf Wildschweinfleisch, ist das für die Ernährung egal. Aber es wäre eben auch egal, wenn das Fleisch in einer Nährlösung im Labor gewachsen wäre.

    Das ist nicht ganz richtig. Während Zucht eine eher langsame Veränderung bedeutet ist gentechnische Manipulation eine sehr rasche und unter Umständen starke Veränderung. Hier liegt das Problem.

    Fleisch, Obst, Gemüse. Steht im Satz davor. Wirklich: Du hast absolut gar nichts aus meinem Beitrag verstanden. Und damit meine ich die primäre Bedeutungsebene, nicht irgendetwas, das ich noch zwischen den Zeilen ausdrücken wollte. Du hast die Worte und Sätze nicht richtig gelesen. Ich habe meinen Beitrag nochmal durchgelesen. Für mich ist er eigentlich sehr verständlich.

    Obst, Gemüse, Fleisch und unatürliche Zusatzstoffe bilden keine Kategorie. Das ist Quatsch. Dein Beitrag bleibt nach wie vor in höchsten Maße unverständlich und wirr.

    Das ist das, auf was ich mich bezog, als ich von den "unzähligen Gegenbeispielen" sprach. Es gibt nämlich unzählige Lebensmittelallergien und sonstige Unverträglichkeiten. Viele Sachen sind nicht einmal essbar, wenn sie nicht speziell zubereitet werden. Lebensmittel, die nicht aus dem Labor stammen!

    Ungenießbarkeit und Fehlanpassung sind nicht das selbe. Natürlich gibt es ungenießbare Lebensmittel, aber die wird man dann auch nicht zu sich nehmen.

    Kein Lebewesen entwickelt sich unabhängig von den anderen. Pflanzen entwickeln Gifte um sich zu schützen und Lebewesen die diese Pflanzen essen Resistenzen. Das ist ein fortlaufender Prozess der nicht irgendwann mal beendet ist. Ein gutes Beispiel für diese Prozesse ist Antibiotika und die Resistenzen die Keime entwickelt haben. Hier konnte man diesen sogenannten "arms race" beobachten, in beachtlicher Geschwindigkeit. Natürlich gibt es keinen Evolutiondruck ein Nahrungsmittel zu sein. Entscheidend ist nur welche Gene oder Allele es in die nächste Generation schaffen. Wer als "the fittest" gilt steht aber immer im Zusammenhang mit der Umwelt und deren Allel-Frequenz. Das ist nicht statisch.

    Sry zu Jodsalz kann ich garnix sagen.

    Mir kommt es ehrlich gesagt so vor als ob du mich nicht verstanden hast. Aber offensichtlicht meinst genau zu wissen was ich meine, und hast mich von vornherein als Neu=Schlecht Fanboy abgestempelt, anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären. Worte habe ich dir an keiner Stelle in den Mund gelegt.



  • volkard schrieb:

    sk0r schrieb:

    In den Industrienationen braucht man normalerweise bei ausgewogener, gesunder Ernährung keine Vitaminzusätze in Speisen wie Bonbons, Lachgummies oder änhlichem.

    Und wer keine ausgewogene, gesunde Ernährung plegt, den kann das Vitaminschitzel vor Skorbut retten.

    Klingt einfach, ist es aber unter Umständen nicht.

    volkard schrieb:

    sk0r schrieb:

    Somit gibt es keinen rationalen Grund solche Präparate/Nahrungsmittel zu konsumieren bzw. Vitamine in andere vitaminlose Nahrungsmittel "einzufügen".

    Nur für Dich nicht.

    Nur im Sinne von ausschließlich?

    Ja, es gibt natürlich Kohle, wenn der Konsument sich von der Werbung berieseln lässt und dann ordentlich zu Lachgummis greift. Ist natürlich ein Grund für Hersteller diese zu produzieren. Die Schmecken manchen Konsumenten halt auch besser, als so ein öder, sauerer Boskoop. 🙄

    Aber hey, es gibt ja noch den von mir benannten Aspekt mit den essentiellen Stoffen. 🙂


  • Mod

    ScottZhang schrieb:

    Mir kommt es ehrlich gesagt so vor als ob du mich nicht verstanden hast. Aber offensichtlicht meinst genau zu wissen was ich meine, und hast mich von vornherein als Neu=Schlecht Fanboy abgestempelt, anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären. Worte habe ich dir an keiner Stelle in den Mund gelegt.

    Möglich. Dein letzter Beitrag klingt ganz vernünftig. Ich habe womöglich nach folgendem Beitrag mehr von der Position von sk0r in deinen Beitrag reingelesen, als du eigentlich drin haben wolltest:

    ScottZhang schrieb:

    SeppJ schrieb:

    sk0r schrieb:

    ...

    Das kannst du bei jedem landwirtschaftlich hergestellten Produkt 1:1 genau so sagen.

    Das kann er. Aber der Punkt ist, bei traditionellen Nahrungsmitteln kann er sich drauf verlassen das sein Organismus daran adaptiert ist. Ein Schaden ist nicht zu erwarten. An den neu auftauchenden Substanzen in unseren Nahrungsmittel sind wir nicht adaptiert. Hier ist also die Frage ob Schäden zu erwarten sind offen. Er möchte die Risiken nicht eingehen. Sicher, Selektion wirds am Ende richten.

    Obst, Gemüse, Fleisch und unatürliche Zusatzstoffe bilden keine Kategorie. Das ist Quatsch. Dein Beitrag bleibt nach wie vor in höchsten Maße unverständlich und wirr.

    Obst, Gemüse und Fleisch sind Kategorien! Fleisch ist Fleisch, egal, ob es aus dem Labor, vom Retortenschwein, vom Zuchtschwein oder vom Wildschwein kommt. Die natürliche Grundannahme ist, dass ohne Hinweis auf das Gegenteil, alle gleich bekömmlich sind. (Es ist natürlich trotzdem eine gute Idee, das auch zu prüfen)
    Hier in der Diskussion wohl zwei Gedanken nicht klar getrennt worden, aber das zurecht: Der Zusatzstoff und die "natürlichen" Inhaltsstoffe. Wieso sie nicht klar getrennt wurden: Weil die natürlichen Inhaltsstoffe auch nur Zusatzstoffe aus anderer Quelle sind. Die Biosynthese von Chemikalien im Schwein ist nicht inhärent besser (im Sinne von: für den Verzehr besser geeignet) als ein künstlich im Labor erzeugtes Molekül, weil die Evolution des Schweins kein Interesse da dran hatte*, bekömmliches Fleisch zu erzeugen.

    *: Wohlgemerkt in der Vergangenheitsform, da das Schwein sich nicht mehr in freier Evolution entwickelt. Beim Zuchtschwein, dem Genlaborschwein und beim künstlichen Zusatzstoff liegt sehr wohl Motivation vor, ein bekömmliches Produkt zu erzeugen.



  • sk0r schrieb:

    volkard schrieb:

    sk0r schrieb:

    Somit gibt es keinen rationalen Grund solche Präparate/Nahrungsmittel zu konsumieren bzw. Vitamine in andere vitaminlose Nahrungsmittel "einzufügen".

    Nur für Dich nicht.

    Nur im Sinne von ausschließlich?

    Nein, für Dich nicht und für viele andere auch nicht. Aber ich weiß nicht, ob die einseitig/ungesund-Esser jetzt in der Minderheit oder Mehrheit sind.

    edit: Oder die, für die es eine deutliche Belastung ist und vom Vitaminschnitzel viel Lebensqualität bekommen würden.



  • SeppJ schrieb:

    Obst, Gemüse und Fleisch sind Kategorien! Fleisch ist Fleisch, egal, ob es aus dem Labor, vom Retortenschwein, vom Zuchtschwein oder vom Wildschwein kommt. Die natürliche Grundannahme ist, dass ohne Hinweis auf das Gegenteil, alle gleich bekömmlich sind. (Es ist natürlich trotzdem eine gute Idee, das auch zu prüfen)
    Hier in der Diskussion wohl zwei Gedanken nicht klar getrennt worden, aber das zurecht: Der Zusatzstoff und die "natürlichen" Inhaltsstoffe. Wieso sie nicht klar getrennt wurden: Weil die natürlichen Inhaltsstoffe auch nur Zusatzstoffe aus anderer Quelle sind. Die Biosynthese von Chemikalien im Schwein ist nicht inhärent besser (im Sinne von: für den Verzehr besser geeignet) als ein künstlich im Labor erzeugtes Molekül, weil die Evolution des Schweins kein Interesse da dran hatte*, bekömmliches Fleisch zu erzeugen.

    Hier liegt das Problem. Ich kann nachvollziehen, dass auf ganz idealistischen Niveau Fleisch als Fleisch zu sehen ist, egal woher es kommt. Punkt. Aber in der Realität entspricht es nicht den Gegebenheiten. Fleisch ist noch nichtmal in der Natur gleich Fleisch. Du musst das andersrum sehen. Natürlich gibt es aus Schweinesicht kein Evolutionsdruck uns zu ernähren. Aber aus unserer Sicht gibt es ein Evolutionsdruck, dass das Schwein uns ernährt. Hier wird ein arms race erzeugt, der uns adaptiert (und das Schwein). Geht man nun davon aus das künstliche Nahrungsmittel bestenfalls eine gute Näherung für das natürliche Pendant ist, kann man hier ein Problem sehen. (Täte man das nicht müsste man der Nahrungsmittelindustrie unglaublich Kenntnisse und Fähigkeiten unterstellen die einfach absurd sind). Das ganze wird durch Zucht auch nochmal überlagert, denn durch die Zucht gibt es eben doch ein Evolutionsdruck für Schweine uns zu ernähren (wie du erwähnt hast).

    Edit (nochmal anders): Durch die neu auftretenden Nahrungsinhalte der Lebensmittelindustrie ensteht wieder ein arms race (wenn auch recht einseitig). Einen den wir nicht gewinnen können, wohlgemerkt. Denn die immer neuen Erfindungen der Industrie kommen zu schnell. Gehören deine Allele zu denen die sich durchsetzen, Glück gehabt. Tun sie das nicht, Pech gehabt. Das ist das Risiko was ich meinte und was es abzuschätzen gilt.



  • volkard schrieb:

    sk0r schrieb:

    volkard schrieb:

    sk0r schrieb:

    Somit gibt es keinen rationalen Grund solche Präparate/Nahrungsmittel zu konsumieren bzw. Vitamine in andere vitaminlose Nahrungsmittel "einzufügen".

    Nur für Dich nicht.

    Nur im Sinne von ausschließlich?

    Nein, für Dich nicht und für viele andere auch nicht. Aber ich weiß nicht, ob die einseitig/ungesund-Esser jetzt in der Minderheit oder Mehrheit sind.

    edit: Oder die, für die es eine deutliche Belastung ist und vom Vitaminschnitzel viel Lebensqualität bekommen würden.

    Die Frage ist evolutionsbiologisch lösbar.
    Das Vitaminschnitzel ist's nicht, wir sind als Spezies typische Mischköstler und unser Verdauungsapparat freut sich über hochveredeltes Zeug.
    Wer sich Germanenkacke/Mageninhalte aus 1000 v. Schnee und deren körperlichen Defizite mal vor Augen geführt hat, kann mit intakter Großhirnrinde nicht für Vollkorn- Vegan plädieren, sie tun es doch. Ne Art Religion oder so oder Vegane Kost läßt ultraschnhell verblöden.

    Ich esse fast alles, trinke fast alles, habe Cholesterinwerte wie ein junger Gott, habe keine Hypervitaminose, die Lungenfunktion ist gut, egal, was ich anstelle, meine Knochen brechen nicht, spiele Schach und habe schon jüngere Meister in Bedrängnis gebracht (OK, und meist verloren 😞 ).
    Ich kann nur eins sagen: Absolute Weisheiten gibt es bei dem Thema nicht, außer einer: Eßt doch einfach, was euch schmeckt, wenn's auch nur halbwegs ausgewogen ist. Einfach auf den Körper hören, das ist das, was vergessen wurde.

    Und wie mir ein vernetzter Kühlschrank dabei helfen soll, kann mir keiner erklären.



  • pointercrash() schrieb:

    Und wie mir ein vernetzter Kühlschrank dabei helfen soll, kann mir keiner erklären.

    Er kann dir die entsprechenden Wiki einträge mailen, falls das Körpergefühl mal fehlen sollte 😉



  • ScottZhang schrieb:

    Natürlich gibt es aus Schweinesicht kein Evolutionsdruck uns zu ernähren.

    Ähm, doch! Der Mensch hat das Spiel erstmal gewonnen.
    Und er futtert und baut genau die Tiere an, die sich dem am besten anpassen.
    Wenn jetzt Rinder einen Evolutionssprung machen und VIEL besser als Schweine schmecken, dann werden eben mehr Rinder angebaut. Falls dann noch gute Hamster und unglaublich preiswerte Wollmichkängguruhs kommen, vielleicht stellt man die Schweineproduktion ein.

    ScottZhang schrieb:

    Aber aus unserer Sicht gibt es ein Evolutionsdruck, dass das Schwein uns ernährt.

    Oder was beliebiges anderes.
    Also ich öffne meine Dose "Feuerzauber Texas", großindustriell hergestellt übrigens, hat mehr Vitamine als selbergemacht, aber nicht aus Absicht, ist einfach billiger, jedes unnütze Kilowatt einzusparen, und esse den Kram. Preiswert, lecker, gesund. Wenn die dann statt Schwein mal Hund reinmachen und es so lecker bleibt, habe ich doch nix dagegen.
    Ähm warum machen wir Hund und Katze nicht rein? Aus einer völlig willkürlichen Verordnung http://www.gesetze-im-internet.de/tier-lmhv/__22.html
    Solche Dinger entstehen und fallen viel schneller als was die Evolution so macht. 2025 werden wir einen veganen Bundeskanzler haben, mal schauen, ob es 2030 noch ein Schwein in Deutschland gibt. Ist uns als Menschen völlig Wurst, es gibt soo viele leckere Tiere. Aber dem Schwein ist es nicht Wurst. Es sollte sich jetzt mal am Riemen reißen und ganz schnell so lecker werden, daß es zum Bürgerkrieg käme, würde der vegane Kanzler nebs Parlamenten auch Schweinefleisch in die Tier-LMHV aufnehmen lassen.

    ScottZhang schrieb:

    Das ganze wird durch Zucht auch nochmal überlagert, denn durch die Zucht gibt es eben doch ein Evolutionsdruck für Schweine uns zu ernähren (wie du erwähnt hast).

    Uups, hast es ja selber widerlegt. Habs halt mal ausgeführt.



  • Hab mein Beitrag gerade nochnal editiert, ich denke wir meinen das selbe 😉



  • pointercrash() schrieb:

    Die Frage ist evolutionsbiologisch lösbar.
    Das Vitaminschnitzel ist's nicht, wir sind als Spezies typische Mischköstler und unser Verdauungsapparat freut sich über hochveredeltes Zeug.

    Ok, lass es uns weiterspinnen. Supa-Dupa-Wissenschaflter, mindestens Professoren oder Fernseh-Experten, schaffen ein Schnitzel, das ALLE Stoffe in optimaler Konzentration drin hat, auch Ballaststoffe und all das, was aber trotzdem so super-lecker ist. Und sie schaffen ein Bier, das billiger als Leitungswasser ist, die Laune hebt, nicht süchtig macht und überhaupt keine anderen Wirkungen hat (insbesondere keine jugendlichen Schläger aggressiv macht, im Straßenverkehr nicht schadet und so).

    Lass uns mal annehmen, es klappt, also nicht wie derzeit die mülligen vollkommen unwirksamen oder destruktiven "Gesundheitsnahrungsmittel".

    Ja, magst einwenden, jeder braucht was anderes. Kein Problem, es werde eine Bandbreite von Sachen hergestellt und Dein implantierter Mess-Chip im Unterarm sagt Dir, was Du brauchst. Da Du dank Messchip und Befolgung eh optimal versorgt bist, braucht die Befolgung mir extrem(!) locker zu sein. Zum Beispiel, daß Du nur einmal die Woche ein Produkt austauschen musst, vielleicht den natürlichen Apfel durch einen gleich schmeckenden koplett für Dich synthetisierten Apfel.

    pointercrash() schrieb:

    Ich esse fast alles, trinke fast alles,

    Ich esse und trinke nur, was mir gut schmeckt. Lustigerweise reguliert das schon alles, befürchte ich. Tuts mir an einem Stoff mangeln, bekomme ich Lust drauf, was zu futtern, wo genau das Zeug drin ist, vermute ich. Nungut, ich bin übergewichtig untergroß.

    pointercrash() schrieb:

    egal, was ich anstelle, meine Knochen brechen nicht,

    Geht mir genauso. Aber ich denke, das liegt viel mehr am Hirn als an den Knochen. Vielleicht, weil ein Skateboard in meinen jungen Jahren mein Hauptverkehrmittel war, daß ich beim Hinfliegen halt gelernt habe, gefälligst die Pfoten auf den Boden zu drücken, den Kopf hochzuhalten, und ich drehe ihn weg, bevor ich an eine Wand/Boden klatsche, macht Aua-Ohr und kein Schädelbrummen (bei mir), die Stirn- oder Hinterkopfklatscher, die ich von Anderen sehe, enden oft im Krankenhaus.

    pointercrash() schrieb:

    spiele Schach und habe schon jüngere Meister in Bedrängnis gebracht (OK, und meist verloren 😞 ).

    *lach*, ja. Ich erinnere mich dran, als ich bei so einem Onlineschach einen Ami gegen die Wand fahren ließ. Er hatte wohl so 300 mehr Elo-Ponkte als ich. Aber er war so ungestüm! Die Partie war zu seinen Gunsten gekippt, da hat er alle Offiziere auf meinen Königsflügel geworfen. Aber ich ging kaum auf Taktik ein, sondern schwenkte auf positionelles Spiel um und hatte wohl auch viel Suff. Auf einmal hat er mir vorgeworfen, ich würde nebenher einen Schachcomputer benutzen, war aber nicht so. Noch 20 Züge, seine Vorwürfe wurden immer deutlicher, dann hat er abgebrochen.

    pointercrash() schrieb:

    Ich kann nur eins sagen: Absolute Weisheiten gibt es bei dem Thema nicht, außer einer: Eßt doch einfach, was euch schmeckt, wenn's auch nur halbwegs ausgewogen ist. Einfach auf den Körper hören, das ist das, was vergessen wurde.

    👍

    pointercrash() schrieb:

    Und wie mir ein vernetzter Kühlschrank dabei helfen soll, kann mir keiner erklären.

    Der soll zunächst mal nur eins tun: Die RFID-Etiketten lesen, was man rein- und raustut. Und Anhand der in den PC eingegebenen Liste den Online-Lebensmittelhandel anrufen für die Wochenbestelung, um genau das wieder augzufüllen.
    Das wäre für mich an sich ganz praktisch. Ich habe da so meine eingefahrenen Vorlieben, was ich verfügbar haben mag (Auszug):
    12x Bier, falls überraschend Gäste kommen
    2x Sprudelwasser, für Kunden
    1x Maasdamer Käse (Lidl oder Aldi, am besten wechselnd)
    1x Bergkäse(Öko) (Netto)
    1x Toastbrot (egal)
    2x Tomatenmark (egal)
    1x Paprikamark (egal)
    2x Cigaretten (Penny)
    20cm Lötzinn (noch egal)
    2x Klopapier
    2x Feuerzauber Texas (egal)
    1x Spiritus
    1x Panzerband

    Oh, nicht nur der Kühlschrasnk muss vernetzt werden. Auch der Werkzeugschrank (1x WD40), das Medi-Kästchen (1x Bepanthen Wundheilsalbe), der Brotkasten, der Putzschrank, oh, nein, ich habe keinen Putzschrank!, also machen wir den RFID-Leser an die Haustür für den Eingang und an die Mülltonne für den Ausgang.
    Jup!! Das ist es! Und alle Kühlschränke, Elekroherde, Pizzaöfen, Toaster und so werden abgeklemmt. Hat ja eh keinen Zweck, soll der Kühlschrank panisch werden, wenn die Butter mal zwei Tage draußen steht? Nee, das Haus soll neu bestellen, wenn ich die Butterverpackung wegwerfe.

    Das melde ich jetzt als Patent an.



  • ScottZhang schrieb:

    Edit (nochmal anders): Durch die neu auftretenden Nahrungsinhalte der Lebensmittelindustrie ensteht wieder ein arms race (wenn auch recht einseitig). Einen den wir nicht gewinnen können, wohlgemerkt. Denn die immer neuen Erfindungen der Industrie kommen zu schnell. Gehören deine Allele zu denen die sich durchsetzen, Glück gehabt. Tun sie das nicht, Pech gehabt. Das ist das Risiko was ich meinte und was es abzuschätzen gilt.

    Marktdruck. Sie wollen nur eine Sorte produzieren, statt auf die Kunden einzugehen, sie müssen leider. Wenigstens auf etliche Kundenklassen, die durchaus 10% mehr zahlen würden, wärend die unterschiedliche Produktion voll weniger kostet, das würden sie. Die Aufstellung im Discounter kostet aber dann pro Sorte, also heftig!
    Schon aufgefallen, daß es in Discountern nur noch Putzschrubber und Besendinge mit Teleskopstange gibt? Die Teleskopstange wird zwar als Mehrwert beplärrt wie die Breitbildschirme, sind es aber ebensowenig nicht. Alleiniger Grund ist, im Verkaufsladen weniger Regalbreite zu beanspruchen.

    Ich hab ne saublöde Resistenz gegen übliche örtliche Betäubungsmittel. Nichts wäre leichter, als in der Akte mitzuführen, welches wiedermal gar gar nix bewirkt hat und beim nächsten mal ein anderes zu nehmen. Kann ich auch selber buichhalten. Nö, es herrscht in der Ärzteschaft der totale Glaube daran, daß ein medicinisch wissenschaftlich geprüftes Mittel gefälligst bei jeder Person gleich zu wirken hat. Allele. Hab noch keinen Arzt gefunden, der mal ein anderes Mittelchen nehmen wöllte/könnte. Denke, das nächste mal sollte ich vorher ein wenig Gras rauchen.



  • @volkard

    Ich weiß, daß Du normalerweise auf meine Beiträge antwortest, wie eine hysterische Mami, die ihre Kleinen vor einem geistestkranken Massen-Vergewaltiger beschützen muß.

    Aber in diesem Fall rennst Du offene Türen ein.
    Ich halte das wie Du für Blödsinn, wäre mir so 'ne Wall of Text nicht wert gewesen, aber was soll's?

    Ich bin 180 cm groß, wiege so um die 70 kg herum, mache mir überhaupt keine Gedanken, was ich futtere, weil's sowieso der dritte Tag mit dem supergesunden Bohnensalat war und schütte mir den vierten Vodka Orange an. Ich habe auch schon mal 86 kg gewogen und mich eigentlich besser dabei gefühlt.

    Heißt, ich werde heute nix mehr posten. Und Du könntest einfach mal ein wenig freundlicher nachdenken, bevor Du postest. 🤡

    Nicht alles von mir ist Scheiße, aber immer kontrovers.
    Sonst macht's ja keinen Spaß. Trollen mit Hirn. 😃



  • pointercrash() schrieb:

    @volkard
    Tourette-Syndrom?

    Arschloch!



  • @Volkard
    Hehe, ja. Leider stehen auch unsere einzelnen Allele untereinander in Konkurrenz. Total angesagtes Produkt, voll kuhl, aber sau ungesund. Bin aber voll im Trend damit. Geil, bähm Tussi geknallt, Allele durchgesetzt. Hätte ich eigentlich meiden sollen, weil ich mit 35 dann an irgendwelche Geschichten dahin sieche.

    Täuschung gibs nicht erst seit uns.



  • @volkard
    Hab' ich ja zurückgenommen. Sorry, erst vollständig lesen, dann posten.
    Meine Schuld.



  • pointercrash() schrieb:

    Ich weiß, daß Du normalerweise auf meine Beiträge antwortest, wie eine hysterische Mami, die ihre Kleinen vor einem geistestkranken Massen-Vergewaltiger beschützen muß.

    Nee, da hab ich keine persönliche Bevorzugung. Ich quatsche alle gleich viel voll. Falls es eine Häufung auf Deine Postings gäbe, was ich nicht glaube, dann eventuell nur, weil Du gelegentlich sehr interessante philosophische Aspekte andeutest, zu denen ich dann Lust habe, was witeezuspinnen. Oder weil Du Quatsch verzapfst, was aber deswegen nicht sein kann, daß Du noch nicht in meiner Negativ-Liste bist, und die ist groß.

    pointercrash() schrieb:

    Aber in diesem Fall rennst Du offene Türen ein.

    Sag ich ja, wir ziehen an einem Strang.

    pointercrash() schrieb:

    Ich halte das wie Du für Blödsinn, wäre mir so 'ne Wall of Text nicht wert gewesen, aber was soll's?

    Sorry, daß ich Dich damit gelangweilt habe.

    pointercrash() schrieb:

    Heißt, ich werde heute nix mehr posten. Und Du könntest einfach mal ein wenig freundlicher nachdenken, bevor Du postest. 🤡

    Schätze, es liegt ein Mißverständnis vor.

    pointercrash() schrieb:

    Nicht alles von mir ist Scheiße, aber immer kontrovers.
    Sonst macht's ja keinen Spaß. Trollen mit Hirn. 😃

    dito.



  • pointercrash() schrieb:

    @volkard
    Hab' ich ja zurückgenommen. Sorry, erst vollständig lesen, dann posten.
    Meine Schuld.

    Null Problemo. Müßte schon was um Größenordnungen schlimmeres kommen, bevor ich Dir sauer wäre, wochenlanges Mobbing oder so aber mindestens.
    http://www.youtube.com/watch?v=rUZI6p16RvQ



  • @volkard
    Nee, Du hast meiner Meinung nur jede Menge Worte hinzugefügt, das ist weder Adel noch Tadel.
    Kühlschrank mit Internetanschluß ist doof, kann man das so subsummieren?
    Und ich lasse mir meine Ernährungsgewohnheiten von keiner Kiste diktieren.

    Zudem habe ich entgegen meines Versprechens beim vierten Vodka Orange gepostet.

    Aber guck mal auf "Das EULE" e.V. http://www.youtube.com/user/fuerdaseule

    Da wird mit unglaublich vielen Sachen aufgeräumt, Du wirst staunen. 😉

    Und nochmal sorry für die Tourette- Unterstellung. Soll ich's wegmachen?

    @edit: doof, hab' ich ja schon. Naja, der vierte ist ja auch schon halb leer, ich bin nicht mehr wirklich konzentrationsfähig.


Anmelden zum Antworten