Weist DU was Dein Kühlschrank macht/ Dein Kühlschrank das schwatzhafte Wesen



  • ScottZhang schrieb:

    @Volkard
    Hehe, ja. Leider stehen auch unsere einzelnen Allele untereinander in Konkurrenz. Total angesagtes Produkt, voll kuhl, aber sau ungesund. Bin aber voll im Trend damit. Geil, bähm Tussi geknallt, Allele durchgesetzt. Hätte ich eigentlich meiden sollen, weil ich mit 35 dann an irgendwelche Geschichten dahin sieche.

    Täuschung gibs nicht erst seit uns.

    Allele-Durchsetzung mit 35 centimeter? 😮
    Hast gewonnen.

    Ist so undankbar wie das Schachspiel: Es gint IMMER einen, der besser ist.



  • *kopfkratz*

    Egal, ich lass mal noch das hier:
    http://www.amazon.de/Why-We-Get-Sick-Darwinian/dp/0679746749

    Gibt einen schönen Einblick in die moderne Sichtweise der Evolutionbiologen.



  • pointercrash() schrieb:

    @volkard
    Nee, Du hast meiner Meinung nur jede Menge Worte hinzugefügt, das ist weder Adel noch Tadel.

    Ok.

    pointercrash() schrieb:

    Kühlschrank mit Internetanschluß ist doof, kann man das so subsummieren?

    Das auf jeden Fall. Natürlich schwang mit, daß ich an unglaublich vielen Stellen Deine Meinungen zur Ernährung gar nicht teile.

    pointercrash() schrieb:

    Und ich lasse mir meine Ernährungsgewohnheiten von keiner Kiste diktieren.

    Auch ok. Ich hingegen würde es mit Freude annehmen. FALLS es glaubwürdich ist, was derzeit ja nicht nur nicht der Fall ist, sondern derzeit muss man stets annehmen, daß Gesundheitsware gerade mindestens neutral und meistens ungesund ist.

    pointercrash() schrieb:

    Aber guck mal auf "Das EULE" e.V. http://www.youtube.com/user/fuerdaseule

    Jup, bin gerade im ersten Video, der redet (bisher) sinnvoll.

    pointercrash() schrieb:

    Da wird mit unglaublich vielen Sachen aufgeräumt, Du wirst staunen. 😉

    Ich staune nicht mehr über Verschwörungstheorien oder Religionen. Hab jetzt 10 Minuten gesehen. Ich halte zurück…

    Noch 10 Minuten und ich sage: Den Typ sollte man schauen. Ca 50% Mist, ABER 50% Sachen, die man selber andenken sollte. Und mit 50% ist er unglaublich hoch(!), die meisten unkonventionellen Youtuber sind bei >95% Mist.
    ~Damit meine ich nur den unmittelbaren Mist, der sofort zu Facepalm führt.~
    edit: 30min, er macht mir immer mehr Spaß.

    pointercrash() schrieb:

    Und nochmal sorry für die Tourette- Unterstellung. Soll ich's wegmachen?

    Nicht nötig, mir ist es ja auch lieb, diese Rückkopplung zu haben. Da hab ich meine Geschwätzigkeit also voll übertrieben oder zu oft vergessen, zu sagen, daß ich beistimme, wo ich beistimme.
    Ich der Tat warst Du so schnell, es wegzumachen, dass ich den Quote vereinfachend aus dem Gedächtnis machte. 🤡



  • ScottZhang schrieb:

    *kopfkratz*
    Egal, ich lass mal noch das hier:
    http://www.amazon.de/Why-We-Get-Sick-Darwinian/dp/0679746749
    Gibt einen schönen Einblick in die moderne Sichtweise der Evolutionbiologen.

    Nur aus dem Titel heraus makl geraten, sagt das Buch vielleicht "

    Evolution gilt für den Menschen nicht mehr.
    Kack drauf, ob er kurzsichtig ist wie ein Maulwurf,
    kriegt er halt von der Krankenkasse eine Brille.
    Am Ende sind Stadtneurotiker und Telefonhörerdesinfizierer
    lebensfähiger, setzen sich durch, man sieht es ja allenthalben,
    aber das macht die Menschheit total nicht stabil, beim kleinsten
    Klimafurz gehen wir unter und es gewinnen Ratten, Ameisen und Kanine.

    "?



  • volkard schrieb:

    ScottZhang schrieb:

    *kopfkratz*
    Egal, ich lass mal noch das hier:
    http://www.amazon.de/Why-We-Get-Sick-Darwinian/dp/0679746749
    Gibt einen schönen Einblick in die moderne Sichtweise der Evolutionbiologen.

    Nur aus dem Titel heraus makl geraten, sagt das Buch vielleicht "

    Evolution gilt für den Menschen nicht mehr.
    Kack drauf, ob er kurzsichtig ist wie ein Maulwurf,
    kriegt er halt von der Krankenkasse eine Brille.
    Am Ende sind Stadtneurotiker und Telefonhörerdesinfizierer
    lebensfähiger, setzen sich durch, man sieht es ja allenthalben,
    aber das macht die Menschheit total nicht stabil, beim kleinsten
    Klimafurz gehen wir unter und es gewinnen Ratten, Ameisen und Kanine.

    "?

    Klingt ja fast wie die Texte von Devo, steht für Devolution.



  • volkard schrieb:

    weil ein Skateboard in meinen jungen Jahren mein Hauptverkehrmittel war,

    👍 👍 👍 Mit Ollie?? 🙂



  • @volkard
    Du bist oft zu wortreich, bevor Du auf den Punkt kommst.
    Diesen Gesundheitsernährungsscheiß haben wir durch?

    So Zeug, wie Fleisch essen sei schädlich - in Spanien essen sie am meisten im EU- Spiegel, aber die erhöhte Mortalität ist nicht nachweisbar.
    Margarine statt Butter, keine Eier, interessiert den Cholesterinspiegel nicht die Bohne. Auch nicht die Mortalitätsrate.
    Fischessen ist gesund? Jenseits der Leerfischung der Meere haben Fischesser die höchsten Quecksilberspiegel. Glaube, das gilt als ungesund, wenn man keine Syphilis hat.

    Und da will ich keine mich aus dem Internet belehrende Kiste haben, ich fahre zweimal die Woche einkaufen, mach den Kühlschrank auf, gucke rein, was noch da ist und setze ganz altmodisch einen Zettel auf.

    Strom braucht das Ding immer noch, würde mir genügen, wenn sie einfach nahe an die Stirling- Gleichungen kämen.

    No more words. 😃



  • volkard schrieb:

    ScottZhang schrieb:

    *kopfkratz*
    Egal, ich lass mal noch das hier:
    http://www.amazon.de/Why-We-Get-Sick-Darwinian/dp/0679746749
    Gibt einen schönen Einblick in die moderne Sichtweise der Evolutionbiologen.

    Nur aus dem Titel heraus makl geraten, sagt das Buch vielleicht "

    Evolution gilt für den Menschen nicht mehr.
    Kack drauf, ob er kurzsichtig ist wie ein Maulwurf,
    kriegt er halt von der Krankenkasse eine Brille.
    Am Ende sind Stadtneurotiker und Telefonhörerdesinfizierer
    lebensfähiger, setzen sich durch, man sieht es ja allenthalben,
    aber das macht die Menschheit total nicht stabil, beim kleinsten
    Klimafurz gehen wir unter und es gewinnen Ratten, Ameisen und Kanine.

    "?

    Nee, überhaupt nicht. Du kannst bei Amazon reinlesen. Auch wenn du vllt über 95% der Ansichten ablehnst, findet man da trotzdem gut fundierte Gedankenspiele.



  • ScottZhang schrieb:

    Nee, überhaupt nicht. Du kannst bei Amazon reinlesen. Auch wenn du vllt über 95% der Ansichten ablehnst, findet man da trotzdem gut fundierte Gedankenspiele.

    Gab mal so eine Primitivversion einer Simulation für Bakterienkulturen, hieß "Game of Life", simples Regelwerk, unbegrenzte Ressourcen, alles vereinfacht.
    Sich zyklisch bewegende Mini- Enklaven waren zumeist das Ergebnis der Aussaat. Fast immer nachdem der Bildschirm fast voll war, danach kam ein Kollaps.

    Später gab's Versionen, bei dem man das System unter der Simulation stören konnte. So mit Futter reinwerfen oder Freßfeinde.

    Jetzt kann man sagen, alles zu grob, aber die Chaos- Theorie nebst Fraktalgrafiken lehren uns, daß man beim Genauerrechnen entweder selbstähnliche oder völlig divergierende Ergebnisse erhält.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir eine Systemstörung überleben würden, die die Dinos nicht weggesteckt haben.
    Zudem haben wir ein Ressourcenproblem, aber das will ja auch keiner hören. Verschmutzungsproblem auch noch.


Anmelden zum Antworten