PC Konfiguration - Check erwünscht



  • @Hustbaer
    Das Ganze war so um 2004 rum, als einer unserer damaligen Kunden darauf bestanden hat, die Hardware selbst zu stellen und sich beim Schrauber nebenan zwei PCs gekauft hat. Die Dinger sollten 24/7 laufen und bereits nach knapp einer Woche waren sie hin. Ich kann dir also nicht sagen, in welcher Preisklasse die Boards lagen, ich weiß nur noch, dass es ASRock waren.



  • Hm, na ja, im Prinzip hatte ich schon alle möglichen MBs und alle haben gehalten. Vielleicht ist es ja bei Mainboards wie mit Festplatten - jeder hat so seine "schwarzes Schaf"-Marke? 😃

    Ich schau mich aber mal noch um, was z.B. nenotec so für Mainboards verbaut. Und evtl. nehm ich eh eins mit H87 anstatt Z87, weil ich mit absoluter Sicherheit nicht übertakten werde.



  • Ja, die billigen ASRocks waren früher ganz ganz übel. War auch überrascht, dass die mittlerweile recht konkurrenzfähige Mainboards bauen dürften und habe meine Vorurteile diesbezüglich auch noch nicht ganz überwunden. Aber aktuell dürften die durchaus brauchbar sein.

    DocShoe: 2004 war doch auch gerade die Zeit dieser unheimlich üblen Elkos, wo die Mainboards wie die Fliegen starben.


Anmelden zum Antworten