C++ Aufgaben zum Üben gesucht



  • Guten Morgen,
    ich arbeite mich seit ein paar Wochen in C++ Standard ein. Damit ich das Wissen festigen kann fehlen mir einfach die Übungen.
    Gibt es irgendwo im Netz C++ Übungen mit entsprechender Aufgabenstellungen?

    Viele Grüße
    Speer



  • Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, ein richtiges Problem zu lösen. Schreib ein Programm, das du selber gebrauchen kannst. Der Vorteil: du wirst sehr schnell deine Defizite bemerken und kannst nachbessern. Vermutlich werden einige Probleme auftreten, die mit der konkreten Programmiersprache nur mittelbar zu tun haben. Wenn du dich gleichzeitig über best practices informierst - nicht nur hinsichtlich der Sprache und der Problemlösung, sondern auch in Hinblick auf die Arbeitsabläufe und verwendeten Programme - dann wirst du auf eine Reihe anderer Probleme stoßen. Auch hier wirst du dir sehr viel aneignen müssen.

    Die Vorgangsweise führt zu einem tieferen Verständnis als das Lösen von kurzen Musteraufgaben. Ist ein langer Weg, sollte aber Spaß machen.



  • Hallo!
    Gerade wenn man noch neu ist bzw. eine neue Sprache lernt, sind CodeKatas etwas ganz nettes.
    Siehe http://codekata.com/


Anmelden zum Antworten