Wehrdienst entkommen durch verzicht auf Staatsbuergerschaft?



  • slows schrieb:

    Mit coolen großen und schnellen Luft-/Landfahrzeugen kann man dich dann sicher auch nicht locken 😕

    Vermutlich am ehesten noch, aber dann ist da immer noch die Grundausbildung, deren Ruf ihr vorauseilt.

    Wie waers stattdessen mit einer angemessenen Bezahlung?



  • Du musst Dich nicht vor slows rechtfertigen.



  • Zur Rechterfigung: Aber vor Dir musst Du Dich rechtfertigen. Findest Du es gut, was der Staat so macht?

    - Schulzwang statt Dich als 12-jährigen ins Bergwerk zu schicken

    - ordentliche Straßen

    - Gewaltmonopol also keine Spackos dürfen Dich hauen NUR die Polente darf Leute hauen (und die ist meist zurückhaltend)

    - Brandschutzbauauflagen deine Hütte brennt nicht mit ab weil Nachbaridioten in Holzhäusern besoffen offene Feuer betreiben, und dies und das…

    Willst Du das stützen oder nicht ist die Frage. Wenn ja, gehört Schlammrobben eigenlich dazu. Dauert ja nicht lang. Also willst Du dazugehören und Dein Team unterstützen?

    (Übrigens, auch eine meiner multiplen Behinderungen, daß ich nicht als Schweizer geboren wurde.)

    Danach die Abschätzung, was es bringt und was es schadet, wenn Du schlammrobbst. Möglich, daß Du an der Aufgabe wächst, ich kenne viele, die bei der deutschen Bundeswehr zum Mann geworden sind und seitdem keine kleinen Hosenscheißer mehr sind, sondern verläßliche Leute, viel schlauer als zuvor, die in wenigen Monaten etliche Jahre gewonnen hatten.

    Gut möglich, daß es Dir passiert, wie nicht wenigen meiner Freunde, daß Du schlau wie ein Fuchs hineingehst und dumm wie ein Stück Brot herauskommst, die hatten sich aufgelehnt und wurden gebrochen. Dauert dann 5-10 Jahre, bis sie wieder ihr altes Niveau erreichen. Damit ist dem Staat sicher nicht gedient. Wird bei Dir nicht viel anders sein, wenn Du den Thread schon so startest.



  • Ich wuesste nicht, wie es irgendwem helfen sollte, wenn ich mich 6 Monate lang im Dreck welze und mich von jemandem, der im Leben nichts erreicht hat, herumkommandieren lasse.
    Fuer diese staatlichen Leistungen zahl ich schliesslich Steuern.



  • Kellerautomat schrieb:

    Wie waers stattdessen mit einer angemessenen Bezahlung?

    Ich habe dir Waffen, Drogen und Sex geboten. Und du willst Geld?
    Du musst noch viel lernen!

    volkard schrieb:

    Gut möglich, daß es Dir passiert, wie nicht wenigen meiner Freunde, daß Du schlau wie ein Fuchs hineingehst und dumm wie ein Stück Brot herauskommst, die hatten sich aufgelehnt und wurden gebrochen. Dauert dann 5-10 Jahre, bis sie wieder ihr altes Niveau erreichen.

    Mal hier kein Bild von sadistischen Ausbildern. Wir hatten viel Spaß und nicht wenige haben es sich anders vorgestellt und wurden postiv überrascht 😉

    Klar war nicht 24/7 Jubel, Trubel, Heiterkeit, ist es aber in jeder anderen großen Firma auch nicht. 🙄



  • slows schrieb:

    volkard schrieb:

    Gut möglich, daß es Dir passiert, wie nicht wenigen meiner Freunde, daß Du schlau wie ein Fuchs hineingehst und dumm wie ein Stück Brot herauskommst, die hatten sich aufgelehnt und wurden gebrochen. Dauert dann 5-10 Jahre, bis sie wieder ihr altes Niveau erreichen.

    Mal hier kein Bild von sadistischen Ausbildern. Wir hatten viel Spaß und nicht wenige haben es sich anders vorgestellt und wurden postiv überrascht 😉

    Kann vorkommen, kommt auch oft vor. Dem Kellerautomat vertraue ich aber viel viel mehr, daß er weiß, was genau hier passend ist, der ist nämlich schlau, wie er in vielen Forenbeträgen bewiesen hat.



  • volkard schrieb:

    Dem Kellerautomat vertraue ich aber viel viel mehr, daß er weiß, was genau hier passend ist, der ist nämlich schlau, wie er in vielen Forenbeträgen bewiesen hat.

    Schlaue Menschen nutzen einmalige Gelegenheiten um neue Erfahrungen zu sammeln 😉



  • slows schrieb:

    volkard schrieb:

    Dem Kellerautomat vertraue ich aber viel viel mehr, daß er weiß, was genau hier passend ist, der ist nämlich schlau, wie er in vielen Forenbeträgen bewiesen hat.

    Schlaue Menschen nutzen einmalige Gelegenheiten um neue Erfahrungen zu sammeln 😉

    Kann aber sein, daß ich nen Herzkasper bekomme, wenn ich mich am Bungee-Seil die Brücke runterstürze. Für Dich eine supi Erfahrung, für mich der Tod. Schlau, wenn ich es nicht mache?
    Sagen wir mal, daß ich von meinem Herzleiden weiß und genau weiß, daß es nix für mich ist.



  • volkard schrieb:

    slows schrieb:

    volkard schrieb:

    Dem Kellerautomat vertraue ich aber viel viel mehr, daß er weiß, was genau hier passend ist, der ist nämlich schlau, wie er in vielen Forenbeträgen bewiesen hat.

    Schlaue Menschen nutzen einmalige Gelegenheiten um neue Erfahrungen zu sammeln 😉

    Kann aber sein, daß ich nen Herzkasper bekomme, wenn ich mich am Bungee-Seil die Brücke runterstürze. Für Dich eine supi Erfahrung, für mich der Tod. Schlau, wenn ich es nicht mache?
    Sagen wir mal, daß ich von meinem Herzleiden weiß und genau weiß, daß es nix für mich ist.

    Das ist genau das falsche Beispiel. Bungee kann man jederzeit machen. Einblick in die Streitkräfte, ohne dass man gleich ins Ausland muss, oder sich jahrelanger Gehirnwäsche unterzieht welche unter Umständen ir­re­ver­sibel ist, wird dagegen sehr schwer!


  • Administrator

    Gibt es in Österreich keine Möglichkeit als physisch und psychisch untauglich abgestempelt zu werden? In der Schweiz bin ich so um Militär- und Zivildienst rumgekommen. Und da ich länger studiert habe und nicht viel verdient, musste ich jeweils nur eine Kopfsteuer von 400 CHF entrichten. Nur die letzten 3 Jahre bis 30 muss ich noch 3% meines steuerbaren Einkommens entrichten. Aber viel lieber als den Unsinn des schweizer Militärs.

    slows schrieb:

    Schlaue Menschen nutzen einmalige Gelegenheiten um neue Erfahrungen zu sammeln 😉

    Schlaue Menschen setzen ihre Zeit sinnvoll ein, um sich weiterzubilden und Erfahrungen zu sammeln. Es macht keinen Sinn jeder Gelegenheit nachzueifern, damit kommt man nirgendwo hin. Und das Militär gehört definitiv nicht in den Bereich von sinnvoll, das ist die reinste Zeitverschwendung.

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    das ist die reinste Zeitverschwendung.

    Hier im Forum abhängen auch, trotzdem hab ich (hoffentlich) etwas gelernt 😉



  • Leiste doch einfach Zivildienst. Und wahrscheinlich haste Glück, dass sie an dir irgendein kickriges Liden finden dass dich nicht einschränkt aber 100% untauglich macht.



  • otze schrieb:

    Leiste doch einfach Zivildienst. Und wahrscheinlich haste Glück, dass sie an dir irgendein kickriges Liden finden dass dich nicht einschränkt aber 100% untauglich macht.

    Leider nein. Bin tauglich.



  • Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit meinen Kommunitonen vor der Fachschaft Chemie gesessen habe und lachend uns auf die Schäkel geschlagen haben, wie wir das Kreiswehrersatzamt dazu gebracht haben uns T4 oder T5 zu schreiben. 😃

    Tauglichkeitsstufen besser als vier ist Versagen des Chemikers! 😋

    I was born to lead, not to serve.
    Und erst recht keine 1.5 Jahre. 🤡



  • Ich verstehe schon, dass du keine Lust auf Praesenzdienst oder Zivildienst hast, aber glaubst du nicht, dass das eine etwas komplizierte Art ist, sich davor zu druecken?

    Wenn du schon bei der Stellung warst und mal tauglich bist, wird sich vmtl. nicht viel machen lassen.

    Wenn du das Bundesheer vermeiden moechtest (verstehe ich): Such dir eine Traegereinrichtung, die du fuer einigermaszen sinnvoll haeltst und bei der du dir vorstellen kannst, kurze Zeit zu arbeiten und mach dort Zivildienst. Neun Monate sind sehr schnell vorbei.



  • Prof84 schrieb:

    Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit meinen Kommunitonen vor der Fachschaft Chemie gesessen habe und lachend uns auf die Schäkel geschlagen haben, wie wir das Kreiswehrersatzamt dazu gebracht haben uns T4 oder T5 zu schreiben. 😃

    Tauglichkeitsstufen besser als vier ist Versagen des Chemikers! 😋

    I was born to lead, not to serve.
    Und erst recht keine 1.5 Jahre. 🤡

    Wenn ihr nach den ganzen riech- und schmeckproben blutwerte wie ein krebskranker habt, kein wunder...

    Dont get high on your own supply 👎



  • Hi,

    jammere nicht rum sondern erfülle einfach Deine staatsbürgerliche Pflicht. Du wirst dabei mehr lernen, als nur im Dreck rumzukriechen und es wird Deiner Persönlichkeit mit Sicherheit zugute kommen.

    Nicht ohne Grund werden in allen bedeutenden Kriegsflotten die jungen Offiziersanwärter auch heute noch "vor dem Mast" auf Seegelschiffen ausgebildet. Die müsSen für den Dienst auf einer Fregatte oder einem Flugzeugträger auch nicht segeln können. Aber sie brauchen da das, was sie auf dem Segler an menschlichen Werten vermittelt bekommen, und was in der Form auf anderen Schiffen nicht vermittelbar ist.

    Genau so ists mit dem Wehrdienst. Absolviere Deine Zeit und komm als Mann zurück oder bleib für immer ein Arschloch.

    Gruß Mümmel



  • Ja, wie immer Ihr es verkaufen wollt ...

    Hoeneß hat 3.5 Jahre für 27 Mio. Steuerhinterziehung gekriegt. Und wo ist der Unterschied sich 1.5 Jahre vom Spieß oder von den Mitgefangen in den Arsch ficken zu lassen?! - In der Zelle kann man ruhig lesen, während man beim Bund Schlamm fressen musst.

    Wenn ich dann kein Mann bin, weil mein Arsch noch jungfräulich ist - So be it ...



  • Prof84 schrieb:

    Ja, wie immer Ihr es verkaufen wollt ...

    Hoeneß hat 3.5 Jahre für 27 Mio. Steuerhinterziehung gekriegt. Und wo ist der Unterschied sich 1.5 Jahre vom Spieß oder von den Mitgefangen in den Arsch ficken zu lassen?! - In der Zelle kann man ruhig lesen, während man beim Bund Schlamm fressen musst.

    Wenn ich dann kein Mann bin, weil mein Arsch noch jungfräulich ist - So be it ...

    Da du kaum als CEO (und selbst dann) deine Laufbahn gestartet hast, zweifele ich die Jungfräulichkeit von deinem Hintern an!



  • Hmm Österreich, da kam schon immer der militärische Sachverstand her. ECHTE MÄNNER marschieren da natürlich mit. Verräter wie dich können wir da nicht gebrauchen. Wo kommen wir da hin, wenn jeder für sich denkt und Relikte der Antike anzweifelt? Krieg hat noch niemandem geschadet und das soll auch so bleiben! Zur Not mit Gewalt! Habe ich schon ECHTE MÄNNER gesagt?


Anmelden zum Antworten