Eigenes Forum in Scala programmieren



  • Hi,
    ich denke darüber schon seit einiger Zeit nach und fände ein Forum, das mit modernen Technologien realisiert wurde, ziemlich cool.
    Ich denke da als Programmiersprache an Scala, als Fallback, weil zu komplex, Java.
    Als Framework hätte ich an Play gedacht, das vergleichbar mit Ruby on Rails ist, nur halt performant und in Scala geschrieben.
    Als Datenbank hätte ich an MongoDB gedacht. Es sollte wirklich alles modern mit den neuesten Technologien gemacht werden. Auch Dinge wie LessCSS, Dart (das man in JavaScript umwandeln kann) etc. sollten zum Einsatz kommen.
    Das Forum sollte ungefähr so minimalistisch wie dieses hier sein. D. h. kurze Ladezeiten und Übersichtlichkeit.

    Kurz oder lang könnte man auch dieses Forum mit der Software ersetzen. Einen SQL-Exporter müsste man entsprechend schreiben.

    Ich hätte erst in den Sommersemesterferien Zeit und leider auch nicht Vollzeit, da ich nebenbei arbeiten muss, um mein Studium zu finanzieren. Außerdem kommt noch hinzu, dass ich in Sachen Web nicht wirklich fit bin, aber hey: Es soll Spaß machen, man soll etwas lernen und es gibt keine Deadline. Und wenn genügend mitmachen, geht das schon und erhöht den Spaßfaktor.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß,
    IBV


Anmelden zum Antworten