Über Depression und einen Weg aus ihr (war: "Wieviel Alkohol führt sicher zum Tod?" aka "Ein Hilfeschrei")



  • Nein. Du darfst aber auch gerne getrost die Klappe halten, wenn du nichts zu sagen hast.



  • Swordfish schrieb:

    Nein. Du darfst aber auch gerne getrost die Klappe halten, wenn du nichts zu sagen hast.

    Da Du nun auch noch immer hier bist, hättest dir auch den ersten Post schenken können 👎



  • Ich weiß nicht, was du willst. du hast dich in diesem thread zum ersten mal 18:57:27 23.02.2015 mit #2444035 zu Wort gemeldet mit einem völlig sinnfreiem Beitrag, also weiß ich nicht, welchen "ersten Post" ich mir hätte "schenken können". Glaub mir einfach wenn ich dir sage: du musst nicht zu allem deinen Senf dazugeben. Erstens mag ich nur scharfen Dijon-Senf und zweitens nervts manchmal einfach nur.



  • Swordfish schrieb:

    Erstens mag ich nur scharfen Dijon-Senf und zweitens nervts manchmal einfach nur.

    Siehste, bei mir geht es von süss für den Leberkäs und die Weißwurst, über zu mittelscharf für Wiener und den Löwensenf für Rinderroulade.

    Bist Du so depressiv, weil dir die kulinarische Vielfalt fehlt 😕



  • @Swordfish

    ich kenne das. trinke auch sehr gern einen ab und ann (ziemlich oft), habe aber selbst noch nie versucht mich DIREKT damit umzubringen. indirekt, über jahrzehnte gesehen villeicht aber nicht "hier und jetzt".

    zu den aussagen der anderen von wegen 'das ist "heilbar", du must nur die und das machen (natur/freunde etc.)' -> vergiss es. alles dünnschiss. diese leute haben keine ahnung und selbst noch nie ne echte depression gehabt. da gibt es keinen ausweg oder ein "patentrezept". du kannst nur versuchen, dich so gut es geht damit zu arrangieren und dich sozusagen durchzuwurschteln um alles irgentwie auf ein für dich erträgliches level zu reduzieren.

    mein tipp: versuch es mit endeckung deiner eigenen spiritualität
    (nicht relegion !)

    eckart tolle am anfang und wenn du weiter bist ramana maharshi.
    mit etwas glück kannst du daraus viel kraft schöpfen!

    villeicht hilft dir noch eines: der gedanke, das du nicht allein bist, es gibt viele menschen denen es wir dir geht. mich z.b. hat dein initialpost aufgebaut.

    tenim



  • Was macht ihr den eigentlich so nach der Arbeit?
    I have no friends or something...

    Games sind langweilig geworden und Filme auch.
    Hat sonst noch jemand ein gerringers Sexualbedürfnis bekommen?

    Die Deprsession macht mich echt fertig. 😞

    Wie lange braucht man eigentlich um halbwegs Programmieren zu können?
    Habe Stuff wie Schleifen und Variablen Funktionen zware begriffen, kann aber nichts anfangen damit.

    Irgendwie bin ich voll gleichgültig. : (

    Mich sche***st so vieles an. Sogar das ganze Leben. Nichts macht spass. Wirklich gar nichts.

    War schon im Puff, im Weiblichen so wie auch Männlichen. War voll langweilig.

    Diese verdammten Psychologen und Psychiater hören doch nur zu für 1h kassieren und geben dir irgendwelche Pillen die nicht mal wirken.

    WEnn du eingwiesen wirst hören Sie dir nicht einmal zu.

    Was soll ich nur machen? 😢

    K*ckE

    Suizid ist keine Lösung
    Will mich nicht killen. 😞

    Jungs was soll ich machen 😢

    Ich dreh voll durch



  • Willkommen im Klub:
    http://www.arte.tv/guide/de/048262-000/depression-eine-krankheit-erobert-die-welt/?vid=048262-000_PLUS7-D

    Mich macht es depressiv das 99.5% der Leute die mir auf Staße begegnen Arschlöcher und /oder Idioten sind. - Schicksal des Genies. 😞



  • Sind hier jetzt alle nur noch am rumalbern oder was?

    Junge, wenn Du keine Freunde hast dann geh halt mal vor die Tür. Meinst Du die Bekanntschaften laufen Dir zu während Du daheim vorm PC sitzt und vergammelst, oder was?

    Im Leben muss man Zeit in Dinge investieren, wenn man Resultate in diesen Bereichen erwartet. Das ist auch was sozial-Kontakte angeht nicht anders.

    "Mimi ich hatte noch nie eine Freundin". Total unerwartet, bei den 3 Frauen die du bisher schon mal in Echt gesehen hast hätte man das nie denken können!

    Dann besorg die mal Vitamin Nahrungsergänzung-Mittel (Komplex, C, CoQ10, Omega3, Zink, Vitamin D), mach ein bisschen Sport und dann klappt das mit dem Lebensgefühl und der Libido auch wieder.
    Dann geh zum Arzt und lass dir mal deine Testo-Werte geben. Dass man als solches Häufchen Elend durch die Weltgeschichte spaziert ist nicht normal.
    Vielleicht als Frau, aber hier ist eh fast jeder männlich. Es ziemt sich nicht als Mann so eine Mimose zu sein.

    Allen Respekt vor Leuten, die mit ernsthaften Problemen umgehen müssen ( z.B Krankheiten, ...) oder mit tatsächlichen Verlusten zu kämpfen haben. Das ist eine Herausforderung und da kann man verstehen, dass derjenige ins Wanken gerät.

    Aber alles andere ist doch einfach nur lachhaft. Ihr Jungs seht euch als so intelligent und analytisch hochbegabt aber schafft es nicht mal eure eigenen, mickrigen Probleme anzugehen.
    Fangt mal damit an Eure analytischen Fähigkeiten zu testen, indem Ihr Eure eigenen Probleme löst. Soviel Respekt vor sich selber sollte jeder haben.



  • @Reconsider
    Klettere doch bitte einfach wieder auf deinen Baum und lass uns Menschen hier in Ruhe.



  • Hier oben auf dem Baum kommt jeder im Leben klar und erklärt sich seine Probleme nicht mit einem Krankheitsbild, das mittlerweile angeblich fast jeder hat.

    Ja, es gibt legitime Depressionen. Das was 90% der Leute haben,die hohe Affinität zum Internet und der IT haben und sich über ihr Unglück beschweren, ist keine Depression. Das ist einfach ein Zustand, in dem man instinktiv weiß, dass man ein Großteil des Lebens verpasst, sich aber nie dazu aufrafft etwas dagegen zu tun sondern sich lieber darüber beschwert. Dass man in diesem nicht gerade glücklich ist sollte niemanden überraschen.

    Schön, dass Ihr Leute euch so abgrenzt und eure eigene Arroganz aufbaut. Euer Selbstbewusstsein basiert auf der Annahme, dass ihr klüger seid als der Rest.
    Was gleichzeitig auch Eure Begründung dafür ist, dass ihr mit "dem Rest" nicht klar kommt.

    Prof84's Aussage war vermutlich nur ein Scherz. Aber Eure Einstellung kommt dieser gefährlich nahe.

    Vielleicht solltet ihr klettern lernen. Hier oben ist es ganz schön und die Leute sind gar nicht so dumm, wie du Dir einzureden versuchst 🙂



  • Ich finde es lustig wie du dich über andere stellst, und gleichzeitig darüber aufregst bzw. mit dem Finger zeigst weil wir uns über andere stellen.
    Schon interessant.
    Dass du dich in einem Programmiererforum registrierst um über Gott und die Welt zu reden ist auch irgendwie ... eigenartig.



  • Was ist daran lustig?

    Es ist völlig normal derartig auf Menschen zu reagieren, die sich offensichtlich für etwas besseres halten.
    Diese Einstellung kommt von Euch aus und als Reaktion reflektiert man diese ganz einfach.

    Die Allgemeinheit hat euch nicht ausgegrenzt, das wart ihr selber. Ihr seid die Akteure, sonst wäre diese Situation von vornherein nicht entstanden.

    Mangelnde Sozial-Fähigkeit erklärt Ihr euch selbst dann durch angebliche Inkompabilität mit dem Rest, die durch Eure ja doch so überdurchschnittliche Intelligenz begründet ist.

    Sicherlich gibt es Leute, die euch aufgrund eures Aussehens oder eurer Interessen von vornherein verurteilen und nichts mit euch zu tun haben wollen.
    Die ist aber die Minderheit. Idioten gibt es immer.

    Die einzigen Menschen, mit denen niemand klar kommt sind die, die mit niemandem klar kommen wollen.

    Wenn man diesen Lebensstil leben will .. klar, gerne. Warum auch nicht? Wenn man damit zufrieden ist, dann ist doch alles super.

    Aber wenn man nicht damit klar kommt, dann sollte man vielleicht noch mal überdenken, was man bisher so gemacht hat.
    Harte aber ehrliche Worte helfen dabei. Mehr als alles andere.



  • Reconsider schrieb:

    Es ist völlig normal derartig auf Menschen zu reagieren, die sich offensichtlich für etwas besseres halten.
    Diese Einstellung kommt von Euch aus und als Reaktion reflektiert man diese ganz einfach.

    Vielleicht solltest du mal etwas mehr von diesem Thread lesen als nur die letzten 2-3 Beiträge.
    Und vielleicht solltest du mal lernen etwas vorsichtiger mit Verallgemeinerungen und deiner Einschätzung von Personen zu sein die du noch nichtmal gesehen hast.



  • hustbaer schrieb:

    Vielleicht solltest du mal etwas mehr von diesem Thread lesen als nur die letzten 2-3 Beiträge.
    Und vielleicht solltest du mal lernen etwas vorsichtiger mit Verallgemeinerungen und deiner Einschätzung von Personen zu sein die du noch nichtmal gesehen hast.

    Wenn es auf Dich nicht zutrifft, dann ignoriere es doch einfach bewusst. Dann richtet sich meine Aussage auch nicht an Dich.

    Hier hat einer geklagt, dass er keine Freunde hat und einer hat geschrieben, dass er findet 95% der Menschheit wären Idioten und hat damit impliziert, dass er deswegen mit wenigen klar kommt.

    Ersteren habe ich direkt adressiert und bei letzterem habe ich mich etwas dazu hinreißen lassen, auf diese Einstellung einzugehen.

    "Ihr" bezog sich dabei auf diese Gruppe an Menschen, nicht speziell alle IT'ler. Ich bin selber IT'ler. Ich arbeite mit solchen zusammen und ich komme gut mit ihnen klar. (Den meisten).



  • Hat jemand schon die Lösung für das Depri Problem?
    Ich dreh noch durch

    sheeesh

    edit:

    habe versucht mehr glücksgefühle durch illegale rennen zu bekommen. fast and furious fand ich irgendwie cool.

    Mein Polo ist jetzt aber schrott

    Erst ist der Turbo geplatzt und danach der Zylinderkopf gerrissen.
    3 bar ladedruck waren wohl zu heftig... 😃

    Habe aber jede Karre nasgemacht am ampelrennen.

    Macht mir aber nicht mehr spass.



  • Hi,

    im aktuellen Stern ist ein längerer Beitrag zum Thema Depressionen. Scheint recht umfassend zu sein. Müsste noch am Zeitungskiosk zu haben sein.

    Gruß Mümmel



  • Eine gutes Mittel gegen Depressionen ist auch ausgiebiger Sex 😃 😃 :D.



  • Sagtmal, habt ihr ein paar Tipps wie man mit Depressionen bei Leuten in der Umgebung umgehen kann?

    Wie kann auf Sprüche wie "Ich hab keine Lust mehr", "Das Leben und alles ist scheisse", "Bring mich um" etc. reagieren?



  • Skym0sh0 schrieb:

    Sagtmal, habt ihr ein paar Tipps wie man mit Depressionen bei Leuten in der Umgebung umgehen kann?

    Wie kann auf Sprüche wie "Ich hab keine Lust mehr", "Das Leben und alles ist scheisse", "Bring mich um" etc. reagieren?

    Das würde mich auch sehr interessieren. Ich bin mit diesen Menschen meist völlig überfordert bzgl Sozialer Kompetenz.
    Ich war mal depressiv für eine ganze Weile vor einiger Zeit, aber ich bin dennoch nicht mehr in der Lage mich in sie hineinzuversetzen.

    EDIT: zum topic "wie bin ich sie los geworden". Meine erste und zweite Liebe 😉

    ...Man kann ja auch nicht von jetzt auf gleich ihre Last von den Schultern nehmen oder sie gar längerfristig aufheitern, das funktioniert einfach nicht.



  • Hi Skym0sh0,

    die die Du da beschreibst sind vermutlich nicht wirklich depressiv, sondern eher Mitglieder der Null-Bock-Fraktion.
    Meine eine Großmutter wollte sich auch immer aufhängen. Irgendwann hats meinem Onkel dann gereicht, er hat bei ihr nen Loch in die Decke gebohrt, nen stabilen Haken reingeschraubt und ihr aus ihrer Wäscheleine eine stabile Henkerschlaufe geknüpft. Sie hat NIE wieder angedroht sich aufzuhängen und an dem Haken hing nachhwer ne schmucke Blumenampel.
    Für viele ist das nur eine Marotte, anderen ihren Frust vor die Füße zu kotzen. Aber ich muß mich nicht für andere Nullbocker zum Frustspucknapf machen.
    Ich mach denen dann schnell klar, daß sie selber dafür zuständig sind, ihrem Leben einen Sinn zu geben, denn von Hause aus hat es keinen (außer der Sicherung der Weiterexistenz der Art - bei manchen auch nicht erstrebenswert). Wenn sie ihr Leben angehen wollen und was draus machen wollen, dann stehe ich zu Hilfe bereit, aber ansonsten sollen sie ne Fettbemme nehmen und auf den Friedhof gehen und warten bis sie dran sind. Aber sich bitte ordentlich in ne Ecke setzen und beim Sterben keinen Dreck machen. Komischerweise hats von denen keiner getan.
    Warum soll ich mich von Nullbockern runterziehen und mir den Tag versauen lassen.
    Das Leid derer, die echte Probleme haben ist groß genug und völlig ausreichend, da brauchts nicht auch noch die Luxusprobleme derer, die den Rest der Welt als für ihre Bespaßung zuständig ansehen.

    Die, die sich wirklich umbringen wollen, die drohen nicht in die ganze Welt hinaus. Die suchen sich unbemerkt ne ruhige Ecke, und irgendwann erfährst Du dann, das es die nicht mehr gibt.
    Hab das mehrfach erlebt, das aus meinem Bekanntenkreis welche Schluss gemacht haben oder es versucht haben. (ich hoffe nicht wegen mir). Von denen hat nicht einer vorher damti gedrohr Schluss zu machen.

    @Sheldor Versuchs mal statt mit Autorennen mit selber rennen. Etwas wo das Ergebnis direkt auf DEINEER Leistung beruht, und wo durch das Laufen ordentlich Endorphine freigesetzt werden. Je nach Wunsch alleine oder in der Gruppe. Must Du rausfinden, was für Dich passender ist.
    http://www.welt.de/sport/fitness/article140879293/Warum-Laufen-bei-Depressionen-helfen-kann.html
    Gegen Depressionen gibt es unzählige Tips und Mittel und Wege. Aber welche bei Dir helfen, kannst nur Du allein rausfinden. Das ist nichts, was Du mal so nebenbei über die Schulter wegschmeißen kannst, sondern Du must Dich da echt selber rauskämpfen.
    Du hast nur dieses eigene Leben. probiere alles aus, was helfen könnte, es lohnt sich wirklich. Auch wenn es schwer ist, sich dazu aufzuraffen, der Lohn ist ein glückliches freies erfülltes Leben wo Du Dich jeden Tag auf den nächsten freuen kannst, geh es an.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten