Über Depression und einen Weg aus ihr (war: "Wieviel Alkohol führt sicher zum Tod?" aka "Ein Hilfeschrei")



  • jetzt musste ich eine Suchmaschine benutzen um nachzusehen was shore is.
    Gscheiter is natürlich in Urlaub zu fahren.
    Drogen, Kater, Depression daher Drogen, aber einer Depression die schuld geben
    und dann von einer Überdosis reden, einschlafen, nicht weh soll es auch noch.
    zu intelligent zum Leben? wären manch Versager wohl gerne ..
    was ist das für ein seltsamer Thread, traurig genug das sich der OP in eine Zwangslage manövriert hat mit seinem übermäßigen Alkohol Konsum, aber jetzt wirds langsam peinlich.
    ganz offensichtlich ist das Drogne nehmen ungesund.
    ich mein an C++ kanns ja nicht liegen, oder?



  • Vielleicht sollten die Leute lieber Java programmieren, dann hätten sie mehr Zeit für die relevanten Dinge und müssten sich nicht dauernd Gedanken über alles mögliche machen.

    Der TE meinte es ernst, ein paar Poster zwischen drin auch, aber alle bestimmt auch nicht.

    Ich kaufe volkard fast ab, dass er sich als zu intelligent sieht, um sein Leben wirklich leben zu können.

    Dabei sehe ich es als ziemlich dumm, wenn man dazu nicht in der Lage ist. Schließlich gibts auch keine Reproduktion seinerseits und damit verliert er.

    Ich muss immer schmunzeln, wenn Leute meinen sie wären "intelligent", weil sie in einem gewissen Fachbereich oder vielleicht auch in einem etwas allgemeineren Bereich - "Logik", "Analytik", typische Buzzwords - herausragend gut sind.

    Wir wir sehen muss man im Leben in mehrere Bereichen "intelligent" sein, sonst bleibt man am Ende in einem dieser Bereiche auf der Strecke liegen.



  • Reconsider schrieb:

    Und dir ist jetzt ehrlich so langweilig, dass du ernsthaft in Betracht ziehst, dich mit Drogen wegzuballern?

    Die Welt ist wirklich so verdammt langweilig.

    Dabei sehe ich es als ziemlich dumm, wenn man dazu nicht in der Lage ist. Schließlich gibts auch keine Reproduktion seinerseits und damit verliert er.

    Eigentlich gewinnt er nur.



  • Gibt langweilige Phasen, ist halt dann so.

    Wenn das ganze Leben die langweilige Phase ist, dann sollte man sich vielleicht etwas suchen, das einem das Gefühl der Langeweile nimmt.
    Ich behaupte mal, dass, wenn man sich genug Mühe gibt, man auch immer was finden kann, das einen begeistert und durchs Leben begleitet.

    Ein Lebenspartner hilft dabei natürlich immer, genauso wie gute Freunde und Familie.

    Sollte dich tatsächlich nichts begeistern und bewegen und du einfach alles grau sehen - Naja, dann wurdest du wohl irgendwie dazu prädestiniert, das Leben nicht wirklich genießen zu können.

    Gerne kannst du Drogen ausprobieren, vielleicht machts ja damit wenigstens temporär Spaß.
    Raten kann man dir dazu natürlich nicht.

    Zu viel Intelligenz ist jedoch, egal wie man es sieht, sicherlich nicht der Grund dafür.



  • Oh Jeh jetzt geht die ganze "ihr seid ja gar nicht depressiv", "seid einfach nicht so traurig", "wer wirklich will" etc. Scheisse wieder los.

    Ja klar, Leute. Keiner ist wirklich depressiv, die bilden sich das einfach nur ein, wollen einfach nur schlecht drauf sein.



  • Sheldor schrieb:

    endline schrieb:

    Sheldor schrieb:

    Das Leben ist so langweilig.

    Nur wenn du die ganze Zeit vor dem Computer sitzt und masturbierst. Wenn du mit dem einen oder anderen aufhörst und dich genötigt fühlst, etwas anderes zu machen als doof rumzusitzen, dann sieht das Leben plötzlich wieder viel interssanter aus.

    Ich hänge nicht mehr so viel vorm Computer rum. WIxen ist auch langweilig geworden. Die meiste Zeit verbringe ich damit mit dem Auto rumzufahren.
    Beruhigt mich irgendwie. Wird aber auch langweilig.

    Darf ich dir dann einen Zoobesuch vorschlagen?

    So kleine Sachen/Ausflüge klingen langweilig auf Papier, sind am Ende aber erfüllender, wenn du im Bett liegst und das Gefühl hast, etwas erlebt zu haben, egal wie klein es ist.

    Eines meiner Lieblingshobbies ist es, in Parks und verschiedenen Stadtteilen, wo nicht viel los ist, spazieren zu gehen und Audiobücher zu hören. Es gibt so geile Audiobücher man.



  • volkard schrieb:

    endline schrieb:

    Sheldor schrieb:

    Das Leben ist so langweilig.

    Nur wenn du die ganze Zeit vor dem Computer sitzt und masturbierst. Wenn du mit dem einen oder anderen aufhörst und dich genötigt fühlst, etwas anderes zu machen als doof rumzusitzen, dann sieht das Leben plötzlich wieder viel interssanter aus.

    Sorry, aber man kann auch zu intelligent sein, um Entenfüttern am Teich oder Joggen erfüllend zu finden.

    So ein Blödsinn... jeder kann sich wohl mal auf eine Bank setzen und die Ruhe genießen. Und über Sport beschweren sich auch nur die Sesselpupser. Dass heisst nicht, dass es dich 24/7 glücklich machen wird. Es gibt nicht die eine wahre Tätigkeit, die einen glücklich macht, ja? Man braucht Abwechslung, oder es gibt nen Burnout.



  • hustbaer schrieb:

    Oh Jeh jetzt geht die ganze "ihr seid ja gar nicht depressiv", "seid einfach nicht so traurig", "wer wirklich will" etc. Scheisse wieder los.

    Ja klar, Leute. Keiner ist wirklich depressiv, die bilden sich das einfach nur ein, wollen einfach nur schlecht drauf sein.

    Sagt doch gar keiner.
    Ging mir hauptsächlich um den "Ich bin zu intelligent für andere Menschen" Müll.

    Und um Langeweile. Man muss nicht depressiv sein, um Langeweile zu verspüren.

    Für Depressionen gibts nen Psychodoc.

    Dennoch: Die meisten Depressionen sind selbst verschuldet. Keine Schicksalsschläge oder sonstige harte Erlebnisse. Einfach schlechte Entscheidungen im Leben und keinerlei Reflektieren darüber.
    Und wer es nicht schafft, das anzugehen, was ihn so stört, der muss halt zum Psychologen. Der hilft einem dann dabei.

    Vermutlich gibt es dann auch Menschen, die eigentlich alles richtig machen zu scheinen und trotzdem depressiv sind. Ohne wirklich mit was konkretem unzufrieden zu sein.

    Das sind dann wohl die wahren Fälle, in denen sich ein Psychologe dann behaupten darf.



  • hustbaer schrieb:

    Oh Jeh jetzt geht die ganze "ihr seid ja gar nicht depressiv", "seid einfach nicht so traurig", "wer wirklich will" etc. Scheisse wieder los.

    Ja klar, Leute. Keiner ist wirklich depressiv, die bilden sich das einfach nur ein, wollen einfach nur schlecht drauf sein.

    naja, es ist halt schon so das sich so mancher hinsetzt und meint zuerst soll alles super sein, dann wird auch gearbeitet.

    Den Spruch Glück muss man sich erarbeiten ham halt die meisten Leute vergessen.

    Und in der Tat sind ein hoher Prozentsatz der Leute die sich als depressiv bezeichnen einfach nur ungesund ernährt und lebt mit zu wenig Bewegung.

    Depressiv, mach Sport und Diät, is aber nicht so leicht wie zum Arzt zu gehen und Pillen zu hohlen.
    3 Monate was durchziehen das 3x die Woche 10 km laufen drinnen sind geht ja gar nicht.
    Herum sitzen, zHaus oder in Auto is ja so viel einfacher, da kann man auch viel besser jammern.
    Da hat man auch ausreden für alles und braucht auch nicht den Arsch vom TV wegbewegen.

    Aber macht ja nix, man kann ja ruhig so asso sein der Allgemeinheit die Kosten für die eingebe Unfähigkeit aufzubürden

    In dem Sinn, ja, Depression is zumeist eine Ausrede für falschen Lebenswandel.
    Weil man aber so schön Pillen verschreiben kann und dadurch wieder jemand verdient is das halt akzeptiert und man sagt Depression.
    Und wenn nicht der Artzt verdient dann andere, Dealer, Alk Industrie , ....

    Wem die Geschichte hier mit dem Ende hiniger Bauchspeicheldrüse und Langzeit Therapie nicht zum denken gibt und Anreiz genug is mal ein paar Monate ein Training durch zu ziehen sollt sich aml wirklich überlegen ob der der Allgemeinheit wirklich die Kosten für die eigene Unfähigkeit aufbürden will.



  • Ich habe schon alles Versucht.
    Ich bin übrigens keiner der sich einfach hinsetzen kann nur um die Aussicht zu geniesen.

    Sport (5x die Woche plus gesunde Ernährung/ Habe dadurch auch 20kg Abgenommen )
    Pillen vom Psychodoktor
    Psychodoktor
    P*ff
    Autorennen
    Bungee jumping
    ...

    Ach ja, schei** auf die Allgemeinheit. Ist mir so ziemlich scheissegal was die bezahlen müssen.

    Die einzige Möglichkeit diese schei** Welt zu ertragen ist Drogen zu nehmen.
    Es macht überhaupt keinen Sinn--- Nichts

    *edit

    Ich geh jetzt ne line ziehen und schnüffel benzin 👍



  • Die Dinge, die du aufgezählt hast, waren mit Freunden?

    Also guten Freunden?

    Und was war mit dem Sport. Du meintest Du hast abgenommen. Da ist doch ein Erfolgserlebnis, wieso hat sich das dann im Sand verloren?
    Kannst mir doch kaum erzählen, dass es dich kalt gelassen hat, zu sehen, wie du dein Gewicht reduzierst - also die Auswirkungen deines Handelns beobachten zu können?
    Keine Freundschaften geschlossen in der Zeit? Oder zu mindestens mal mit jemandem gequatscht? Niemand im Bekanntenkreis vielleicht mal gesagt "Hey du siehst gut aus in letzter Zeit!"?

    Und was hat der Psychodoc gesagt? Hast du die Therapie durchgezogen oder dich von den ersten Wochen verschrecken lassen?
    War das ein Psychoanalytiker oder was anderes?



  • @kurze_frage
    Auf welchen Daten basieren deine "Erkenntnisse"?



  • @reconsider

    Es hat mich bis jetzt alles völlig kalt gelassen:

    Ich habe zwar Komplimente im Bekanntenkreis bekommen als ich abgenommen habe, jedoch war es mir völlig egal.

    Es war mir völlig egal das ich abgenommen hatte.

    Es war mir völlig egal als ich meinen Führerschein bekommen hatte.

    Es war mir völlig egal als ich mein erstes Auto gekauft hatte.

    Es war mir völlig egal als ich im P*ff war.

    Es war mir völlig egal als ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte-

    Ich könnte noch viel mehr aufzählen..

    Ich war bei einem Psychiater und ich wurde sogar für 5 Wochen eingewiesen. (Wegen Selbstmord und so...)

    Der Schei** hat mir aber nichts gebracht.

    Ich habe keine Schei** Motivation mehr, Keine Ziele, die ganze Welt und das Leben sind mir inzwischen egal. Es gibt einfach nichts



  • hustbaer schrieb:

    @kurze_frage
    Auf welchen Daten basieren deine "Erkenntnisse"?

    na sicher nicht auf denen er Pharmaindustrie.

    weißt du eigentlich wie viele Antidepressiva so verschreiben werden?
    weißt du eigentlich das Antidepressiva mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit lebenslange Abhängigkeit erzeugt?
    Hast du schon mal was von Antidepressiva im Zusammenhang mit gewaltsamen Selbstmord gehört?
    Glaubst du wirklich das jeder der Antidepressiva verschrieben bekommt die entsprechenden Funktionstörungen im Gehirn hat?

    probier mal ungesunde Ernährung, trinken nut Cola Redbull, bisschen Drogen dazu und ein Leben vom TV und nach 2 bis 3 Jahren schau mal wie happy du bist.

    und Sheldor hat ganz sicher ein Problem, allerdings wahrscheinlich nicht das von dem er schreibt



  • @Sheldor
    Du meinst das Leben wäre langweilig. Kenne ich.
    Kratze deine Kröten zusammen oder leih dir welche, falls die spärlichen Ersparnisse nicht reichen, und gründe eine Firma. Steck Herzblut rein.
    Mir hat's geholfen. So wenig Zeit zum Langweilen wie in den letzten Jahren hatte ich vorher nie. Tut gut.



  • meian schrieb:

    @Sheldor
    Du meinst das Leben wäre langweilig. Kenne ich.
    Kratze deine Kröten zusammen oder leih dir welche, falls die spärlichen Ersparnisse nicht reichen, und gründe eine Firma. Steck Herzblut rein.
    Mir hat's geholfen. So wenig Zeit zum Langweilen wie in den letzten Jahren hatte ich vorher nie. Tut gut.

    Was macht deine Firma?



  • @kurze_frage
    Hab ich irgendwo irgendwas von Psychopharmaka geschrieben?
    Ich will wissen wieso du meinst alles mögliche was du hier als Fakt presentierst zu wissen.
    Ich hab keine Antwort darauf bekommen.
    Ich gehe also weiterhin davon aus dass du dir das einfach nur so denkst, und dann einfach so sicher bist dass es auch so stimmt wie du dir das so denkst, weil du dich für furchtbar schlau hältst.



  • hustbaer schrieb:

    @kurze_frage
    Hab ich irgendwo irgendwas von Psychopharmaka geschrieben?

    das dir der Zusammenhang vom steigenden Verkauf von Antidepressiva, der
    lebenslangen Abhängigkeit und den daraus folgenden Einnahme diverser Firmen,
    und dem Hype diverser 'Krankheiten' die Leute in Abhängigkeitsverhältnisse
    bringen nicht klar ist scheint offensichtlich.

    hustbaer schrieb:

    Ich will wissen wieso du meinst alles mögliche was du hier als Fakt
    presentierst zu wissen.

    umgekehrt wird ein Schuh draus

    Wo sind denn eigentlich die Fakten zu dazu das mangelnde Bewegung, ungesundes
    Essen und ReadBull Cola ... nichts mit diversen Krankheiten wie Hyperaktivität
    und Aufmerksamkeit Störungen bei Kindern und Depression im Allgemeinen zu tun
    hat.
    Kanste nicht präsentieren?

    hustbaer schrieb:

    Ich hab keine Antwort darauf bekommen.

    ad Fakten, du kannst mal anfangen hier,
    http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/05/Iss-dich-gluecklich
    ansonsten ist eine Suchmaschine dein Freund

    Du brachst aber wahrscheinlich eher Fakten der offiziellen Art, präsentiert von den Drogendealer und entsprechend aufbereitet , ala Rauchen ist ja gar nicht ungesund, Depressiver sind nützlich und so weiter

    hustbaer schrieb:

    Ich gehe also weiterhin davon aus dass du dir das einfach nur so denkst, und
    dann einfach so sicher bist dass es auch so stimmt wie du dir das so denkst,
    weil du dich für furchtbar schlau hältst.

    und welche Qualifikation hast du für deine Meinung?
    achso, du hast gar keine, du hast dich nicht mal ungefähr informiert, gibst hier nur so allgemeines populär allgemein wissen zum besten

    so einfach mal drauf losplaudern wie du kann ich auch:
    Naja, für manch Versager ist es halt viel Einfacher externe Einflüsse und
    Krankheiten für Ihre Lebensfähigkeit verantwortlich zu machen,
    wenn ich daran ein Leben lang Einkünfte erzielen könnte würde ich es vielleicht auch unterstützen, es bezahlt ja eh die Allgemeinheit den Preis,

    und sollte wirklich hier jemand zu den >1% der Depressiven gehören die auf
    Grund entsprechender Gehirnstörung an Depression leiden, die sind nicht
    gemeint. Die Chance das so jemand hier im Forum aktiv ist beträgt jedoch
    ungefähr Null.



  • kurze_frage schrieb:

    so einfach mal drauf losplaudern wie du kann ich auch:

    Was auch das einzige ist was du tust.

    Du verwechselst da auch einige Dinge.

    1. Ich stelle hier keine Behauptung auf, also liegt die Beweislast auch nicht bei mir.
    2. Du stellst Behauptungen auf, d.h. die Beweislast liegt bei dir. "Google es dir doch selbst" reicht da nicht. Und einen Artikel aus der Zeit - sorry, aber das kann ich auch nicht als ernsthafte Quelle durchgehen lassen.
    3. Ich plaudere nicht einfach so darauf los - ich werfe dir vor dass du das tust. Das schliesst nicht ein dass ich das Gegenteil von dem Behaupte was du geschrieben hast.


  • hustbaer schrieb:

    kurze_frage schrieb:

    so einfach mal drauf losplaudern wie du kann ich auch:

    Was auch das einzige ist was du tust.

    Du verwechselst da auch einige Dinge.

    1. Ich stelle hier keine Behauptung auf, also bin ich auch nicht in der Beweislast.
    2. Du stellst Behauptungen auf, d.h. die Beweislast liegt bei dir. "Google es dir doch selbst" reicht da nicht. Und einen Artikel aus der Zeit - sorry, aber das kann ich auch nicht als ernsthafte Quelle durchgehen lassen.
    3. Ich plaudere nicht einfach so darauf los - ich werfe dir vor dass du das tust. Das schliesst nicht ein dass ich das Gegenteil von dem Behaupte was du geschrieben hast.

    dann nehm ich dir mal die Arbeit hab, hier was aktuelles
    http://www.zv.uni-leipzig.de/service/presse/nachrichten.html?ifab_modus=detail&ifab_id=6073

    naja, wird dir wahrscheinlich auch nicht reichen
    wie schon gesagt, zu dem Thema gibt's Interessen weil es sich bei diversen Behandlungen von Zivilisationskrankeiten um ein riesen Geschäft handelt, daher ist das einfachste, iss richtig und beweg dich entsprechend nicht populär.
    Wird erst weil derzeitiges nicht mehr zu bezahlen ist.

    und wie gesagt, ich bezweifle nicht das es Leute mit diversen Störungen gibt, ich meine nur das die einen kleinen Bruchteil aller Depressiven ausmachen und der Rest selbstverschuldete Probleme sind wo Depressiven eine Ausrede ist, zb für übermässigen Alk konsum, ... wie schon beschrieben...


Anmelden zum Antworten