Gaming-PC Beratung



  • Ich weiss.
    Ich hatte selbst ein Enermax (vor dem aktuellen PC, wo ein lüfterloses 150W 12V Netzteil verbaut ist).

    Das war deutlich leiser als das lüfterlose Seasonic das ich davor versucht hatte (und dann zurückgeschickt weil das Spulenzischeln super aufdringlich war) - im Normalbetrieb wie schon gesagt nicht zu hören.

    Was ich auch lustig finde ich dass Profi Gamer nicht viel geschrieben hat was sich den Beiträgen von anderen davor widerspricht, aber trotzdem alle als ahnungslos bezeichnet. Natürlich auch ohne - mit Ausnahme der Netzteilsache - genauer darauf einzugehen was er an den Beiträgen eigentlich zu kritisieren hat.



  • Profi Gamer schrieb:

    nman schrieb:

    Eine dieser Marken zu empfehlen ist beim besten Willen kein Grund für das Verdikt "ahnungslos" und somit habe ich den entsprechenden Post als Getrolle interpretiert, auf das man auch mit Antworten wie "hirnlos" antworten darf.

    Da liegst du rechtlich betrachtet aber ganz falsch.
    Die Bezeichnung "der hirnlosen Unregs" ist schon lange nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt, ganz im Gegensatz zu "die haben alle keine Ahnung".

    Um eines klar zu stellen, das erste ist eine ganz klare Beleidigung, das würde jeder Richter so sehen, das letztere ist eine Meinung die von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.

    Hustbear hat also übers Ziel hinausgeschossen, ich dagegen nicht.
    Also muss er sich bei mir entschuldigen und nicht anders herum.
    Und er ist es auch, den du ermahnen musst.

    Ach ja und noch eine kleine Anmerkung, fast hätte ich es vergessen.
    Hustbear hat nicht auf den Vorgang "Netzteile von Enermax seien nicht leise" mit hirnlos geantwortet, sondern das hirnlos bezieht sich auf eine Person, in diesem Falle mich, auch daran erkennt man ganz klar den Unterschied zwischen einer Beleidigung und der Meinung über einen Vorgang.



  • hustbaer schrieb:

    Ich weiss.
    Ich hatte selbst ein Enermax (vor dem aktuellen PC, wo ein lüsterloses 150W 12V Netzteil verbaut ist).

    Oh super, 150W leise wegzukühlen ist ja auch kein Kunstwerk.

    😮



  • So dumm kannst du gar nicht sein dass du die Sache mit dem 150W Netzteil falsch verstehen könntest.
    Was soll das also?
    Nur so, mal einfach hinschreiben und gucken ob sich jemand (ich) drüber aufregt?

    Naja OK, wenn du das lustig findest...



  • Das reicht hier. Genug Stuß.

    Kellerautomat wird bestimmt einen brauchbaren Rechner zusammenbekommen und kann jederzeit neue Threads für Detailfragen aufmachen. Weiteres Getrolle wird hier kommentarlos gelöscht.


Anmelden zum Antworten