CMake Boost finden unter Windows



  • Hoi.
    Benutzt hier jemand CMake unter Windows und versucht Boost zu finden? Ich mache Folgendes:

    find_package(Boost REQUIRED
    	system
    )
    
    add_executable(App main.cpp)
    target_link_libraries(App ${Boost_LIBRARIES})
    

    Daraus geniere ich ein VC-Projekt. Versuche ich es zu bauen dann bekomme ich den Fehler:

    Fehler	1	error LNK1104: Datei "D:\Libs\boost_1_56_0\stage\lib\boost_system-vc120-mt-gd-1_56.lib" kann nicht geöffnet werden.
    

    Okay, alles cool, vermutlich möchte er den lib-Prefix nicht haben. Also benenne ich "libboost_system-vc120-mt-gd-1_56.lib" in "boost_system-vc120-mt-gd-1_56.lib" um.

    Und jetzt kommt der Fehler:

    Fehler	1	error LNK1104: Datei "libboost_system-vc120-mt-gd-1_56.lib" kann nicht geöffnet werden.
    

    Möchtest du mich verarschen? Egal, schnell die Bibliothek kopieren damit sie mit und ohne lib-Prefix existiert.
    Die Fehlermeldung bleibt aber.

    Jemand eine Idee?

    Danke & Grüße,
    Ethon



  • Wird boost denn von cmake gefunden? Ich "muss" immer boost_root setzen, sodass alles korrekt gefunden wird. In der cmake-gui kann man auch sehen, ob die richtigen Bibliotheken gefunden wurden. Außerdem solltest du boost autolink deaktivieren, damit hatte ich auch immer solche linker Probleme. Einfach mal nach boost auto link googlen und das dementsprechende define setzen...


Anmelden zum Antworten