Zeichenende des Strings verändern



  • Hallo Leute

    ich versuche Daten über eine RS232 Schnitstelle zu übertragen.

    der String in C# wir ja mit einen lf abgeschlossen ich möchte aber das er mit einem CR abgeschlossen wird

    64 74 78 31 31 31 31 0A 74 70 78 78 78 78 78 0A übetragung über die Schnittstelle

    64 74 78 31 31 31 31 0D 74 70 78 78 78 78 78 OD Das ist was übertragern werden soll

    ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe

    gruss Phil

    string W1p = "w1p0511";
    
                string W2p = "rb5p1023";
                serialPort.WriteLine(W1p);
                serialPort.WriteLine(W2p);
    


  • Probier doch mal

    string buff = "w1p0511" + (char)13;
    serialPort.Write(buff);
    

    WriteLine fügt ja immer SerialPort.NewLine an, was scheinbar LF is. Mir Write() kannst du aber schreiben was du magst und er hängt nix dran.



  • Gibt es statt der WriteLine Methode auch eine Write Methode? Wenn ja, dann kannst du selber dein Carriage Return an den String friemeln.



  • Am einfachsten:

    serialPort.NewLine = "\r";
    

Anmelden zum Antworten