ist Pegida, Strohfeuer, Dauerbrenner oder Anfang vom Ende der momentanen Zustände





  • IBV schrieb:

    Frage an dich muemmel: Hältst du das tatsächlich für eine ernsthafte, wissenschaftliche Studie oder hast du dir das rausgepickt, weil es deine Vorurteile bestätigt?!

    Was soll der Quatsch? Auch Wikipedia betreibt keine ernsthaften wissenschaftlichen Studien. Auch Du nicht. Darf man Dich zitieren? Und dann verrate mir eine größere ersthafte sizialwissenschaftliche Studie, die nicht privat finanziert ist oder und nicht nur die vorher schon dagewesene Grundeinstellung der Studierer "beweist", aber keiner ernthaften Prüfung standhält, denn mit den gleichen Methoden lassen sich aus den Zahlen auch die gegenteiligen Schlüsse ziehen.



  • Mechanics schrieb:

    Nun ja, da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich fühlte mich schon sehr viel öfter durch Türken belästigt als durch Deutsche. Vor allem natürlich in der Schule früher. Aber selbst heute, wenn Türken in der Straßenbahn oder auf der Straße einfach "nur" rumschreien und Leute anpöbeln finde ich das ziemlich unangenehm.

    Aha, was ganz neues, Deutsche Menschen schreien und pöbeln niemals nie in der Öffentlichkeit.

    Kürzliche meine Beobachtung: enger Fussweg in Hannover-Stadt. Frau auf dem Fussweg. Ein erwachsener Deutscher Mann kommt auf dem Fahrrad der Frau entgegen. Sie macht zu spät Platz. Da rastet der Deutsche Radfahrer aus und pöbelt die Frau laut an mit "Du dumme Fot***! Hast du keine Augen im Kopf!". 😮

    Tja, so sind sie die Deutschen. Immer Respekt vor Frauen und niemals laut! 😃

    Und überhaupt sind Deutsche einfach nur friedlich. Sie laufen niemals besoffen und aggresiv durch die Stadt und pinkeln niemals mitten in der Stadt an Hauswände. Und sie lassen öffentliches Eigentum immer heile. Kotzen nicht in Züge, überschwemmen keine Zugtoiletten und pöbeln keine Familien an?

    http://www.swr.de/report/hilflose-polizei-fussballfans-veraengstigen-zugreisende-und-zerstoeren-bahnwaggons/-/id=233454/nid=233454/did=14495666/1ckwj97/index.html

    Ja ja, nur die Türken sind die ganz schlimmen.Die Deutschen sind durch und durch unfehlbar! 🙄



  • Hi,

    aus einem Leserkommentar gemaust:

    Laut Solschenyzin erkennt man ein marxistisches System daran, dass es die Kriminellen hätschelt und den politischen Gegner kriminalisiert.
    Wie wahr! Was für ein déja vu!

    Gruß Mümmel



  • Artchi schrieb:

    Hannover-Stadt

    "Du dumme Fot***! Hast du keine Augen im Kopf!"

    Also in Darmstadt würde das als höfliche Nachfrage durchgehen, das ist normaler Ton im Straßenverkehr. Natürlich nicht gegenüber Ausländern(1), womit wir wieder bei den seltsamen Sonderrechten sind.

    (1) Was die Absenz einer gewissen herzlichen Gemütlichkeit angeht, muss ich da mal Norddeutsche als Ausländer rechnen.



  • Die Linken haben Pegida herangezüchtet, indem sie die Sorgen der einfach Bürger immer gleich mit Redeverboten belegt hat, statt sich der Debatte zu stellen.

    Bestes Video zum Thema ist schon viel älter:
    https://www.youtube.com/watch?v=vZRH0SQCt0E



  • Hi,

    Tja der Earli,

    earli schrieb:

    Die Linken haben Pegida herangezüchtet, indem sie die Sorgen der einfach Bürger immer gleich mit Redeverboten belegt hat, statt sich der Debatte zu stellen.

    Bestes Video zum Thema ist schon viel älter:
    https://www.youtube.com/watch?v=vZRH0SQCt0E

    Wo er recht hat hat er recht!

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    die menschenrechte sind eine Konvention, die bestimmte Staaten untereinander eingegangen sind. Andere verstehen da teilweise was ganz anderes drunter.
    Hier in Deurtschland haben sie zu gelten. Woanders hab ich mich nach den dortigen Regeln zu verhalten.

    Woanders ist es für Dich also in Ordnung entführt und gefoltert zu werden, ganz einfach, weil dort die Menschenrechte nicht gelten?

    muemmel schrieb:

    5% der Deutschen sind Muslimischen Glaubens. Das ist keine Menge, die eine Gefahr darstellt, zumal die überwiegende Mehrheit dieser 5% überhaupt kein Interesse daran hat, hier irgendwas zu islamisieren.

    hierzu noch mal:
    [url]Link in den braunen Sumpf[/url]

    Ab 5% beginnen sie einen gemessen an ihrer Bevölkerungszahl überproportionalen Einfluß auszuüben. Sie drängen z.B. auf Einführung von halal (nach islamischer Vorstellung “reinen”) Lebensmitteln, wobei Druck auf Supermarktketten ausgeübt wird, diese in ihren Regalen herauszustellen – zusammen mit Drohungen, falls dem nicht Folge geleistet wird

    Du meinst, die drohen die Sachen nicht zu kaufen!?

    Jetzt mal ehrlich... glaubst Du den Schwachsinn?
    Wenn der muslimische Kunde mit Geld winkt und das mir in die Hand drückt, dann muss man einen Händler nicht unter Druck setzen, damit der 'Halal' auf seine Produkte druckt. Zumal viele Produkte halal sind. Ob Du jetzt einen Broiler oder ein gebratenes Halal-Huhn ist... das Produkt ist das gleiche.
    Und wenn der muslimische Kunde hier statt bei der Konkurrenz kauft, dann drucke ich da auf freiwillig "halal" drauf. Da muss keiner "Druck" ausüben.

    muemmel schrieb:

    Ab diesem Punkt arbeiten sie daran, die Regierung dazu zu bringen, ihnen zu erlauben, sich selbst unter der Sharia zu regieren, dem islamischen Recht. Das oberste Ziel des Islam ist es nämlich nicht, die Welt zu bekehren, sondern islamisches Recht über die ganze Welt herrschen zu lassen.

    Liest Du eigentlich, was Du da zitierst? Wer bitte sind denn "sie"?
    Kapierst Du, dass hier 5% real existierender Muslime ohne weitere Differenzierung zu "sie" werden, obwohl die Mehrzahl der Muslime durchaus integriert sind? Nein, sie tragen nicht alle Lederhosen und Dirndl, aber es sind keine Staatsfeinde. Und die paar Bekloppten, die die Sharia einführen wolln, das sind ein paar wenige, von denen selbst die Muslime behaupten, dass das nichts mit ihrer Religion zu tun hat.

    Tut mir leid, aber als ehemaliger Katholik, in Deutschland geborener deutscher Staatsbürger, Kind mehrerer Generationen Deutscher, die vor dem Krieg bereits in Deutschland geboren und aufgewachen sind, nativ Deutsch sprechender Bürger, inkl. Dialekt, muss ich Dir leider mitteilen, dass Du in meinen Augen nicht in dieses Forum passt. Hier geht es um Programmierung und wer die Dinge so unkritisch und selektiv wahrnimmt, wie Du es hier beschreibst, sollte kein C++ programmieren.
    Am besten gar nicht den Mund aufmachen.
    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das der Administration für einen Moderator unpassend erscheinen, gebe ich lieber den Moderationstitel ab als Dich nicht darauf hinzuweisen, dass Du meiner Überzeugung etwas weich in der Birne bist und ich Dich als Person mit dieser Meinung ganz klar ablehne, inklusive Deiner Links zu Seiten, die in meinen Augen zu häufig des Wortes "Vaterlands" bemühen und "Deutsche" und "Menschen" zu stark differenzieren.

    Man muss kein Freund von Ausländern sein, aber das hier ist in meinen Augen Hetze, was nicht nur sachlich falsch, sondern auch menschlich falsch ist.



  • @muemmel: Menschenrechte sind keine Konvention, sondern ein philosophisches Ideal.

    Staaten könnten die Menschenrechte achten und schützen, oder eben auch nicht. Die Staaten, die die Menschenrechte nicht achten, sind Unrechtsstaaten.

    Übrigens ist die Bundesrepublik Deutschland auch ein Unrechtsstaat, aber in viel geringerem Umfang als Saudi-Arabien oder China.



  • Hi Earli,

    earli schrieb:

    @muemmel: Menschenrechte sind keine Konvention, sondern ein philosophisches Ideal.

    Doch, festgeschrieben in der Genfer Menschenrechtskonvention.
    Die gilt aber eben nur in den Unterzeichnerländern. Ansonsten verteht jeder was anderes darunter.
    Bis auf ein paar minimale Grundgedanken ist da nichts übergreifend gültig. Nicht mal das Recht auf Leben, das in unserem großen Vorbildstaat ja bei "Verbrechern" ohne konkreten Beweis der Schuld genommen werden kann ->Fehlurteile, Grad jetzt erst wieder ein vor vielen Jahren hingerichteter Jugendlicher nachträglich Freigesprochen.

    Selbst bei uns gibt's Abstriche vom Recht der Körperlichen Unversehrtheit -> Beispiel Beschneidungen von Kindern die sich nicht wehren können aus religiösen Gründen.

    Also wenn nicht mal Leben und körperliche Unversehrtheit garantierte Menschenrechte sind, was soll das ganze Gerede über Menschenrechte, wenn die beiden Grundrechte auf Leben und körperliche Unversehrtheit, ohne die alle anderen Rechte ein Witz sind, garantiert werden. Sage keiner das mit den Hinrichtungen ist ja in den USA. Beispiel Murat Kurnaz dessen frühere Freilassung von der BRD vereitelt wurde. Nun, kein Deutscher (daher für unseren Außenminister nicht essentiell), aber hier geboren und aufgewachsen.

    @Xin,
    als Moderator hast Du ja das Recht mich zu löschen.
    Unabhängig davon könnten wir uns hier 'nen Wolf diskutieren. Die Antwort gibst nicht Du und auch nicht ich. Die gibt die Straße und/oder die Regierung. Ungefähr gegen Mitte Mai werden wir mehr wissen.
    Wenn sich dann heraus stellt, dass ich unrecht hatte, werde ich das problemlos akzeptieren können.
    Wirst Du es im umgekehrten Fall auch können?

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    earli schrieb:

    @muemmel: Menschenrechte sind keine Konvention, sondern ein philosophisches Ideal.

    Doch, festgeschrieben in der Genfer Menschenrechtskonvention.

    Die sich an besagtem Ideal orientieren.

    muemmel schrieb:

    Bis auf ein paar minimale Grundgedanken ist da nichts übergreifend gültig. Nicht mal das Recht auf Leben, das in unserem großen Vorbildstaat ja bei "Verbrechern" ohne konkreten Beweis der Schuld genommen werden kann ->Fehlurteile, Grad jetzt erst wieder ein vor vielen Jahren hingerichteter Jugendlicher nachträglich Freigesprochen.

    Ja, das ist etwas, was anzuprangern gilt. Den Spiegelbericht habe ich vorhin noch bei G+ geteilt, weil ich - als sehr zynischer Mensch - diesen Zynismus von "Todesstrafe aufgehoben" unerträglich finde.

    Das gilt uneingeschränkt auch für Murat Kurnaz.

    Das gilt sogar eingeschränkt für die Beschneidung aus religiösen Gründen. Auch da bin ich grundsätzlich bei Dir, sehe aber die Beschneidung durchaus als unschöne Kompromisslösung, an der man noch arbeiten muss.

    Aber auf gar keinen Fall steht die Missachtung von Menschenrechte - egal von welchem Land geduldet - Pate, um weitere Missachtung von Menschenrechten zu dulden. Genauso wie ich mich gegen die Todesstrafe ausspreche, spreche ich mich dagegen aus, politische Themen unter einer braunen Flagge zu besprechen oder einem Menschen vorzuschreiben, was er zu essen hat.

    Bevor ich einem Muslim vorschreibe Schweinefleisch zu essen, unterschreibe ich - als bekennender Fleischliebhaber - ein Gesetz, dass vegetarische Ernährung verpflichtet. Das wäre mir sehr lästig, aber das kann ich logisch sehr gut begründen. Absoluter Blödsinn ist, Speisen, die halal zubereitet sind, abzulehnen, weil "halal" draufsteht, da Halal-Speisen überhaupt nicht gegen meine Essenskultur verstoßen und vieles was ich esse halal ist, ohne dass ich das überhaupt wahrnehme.

    Statt gegen die Islamisierung des Abendlandes zu demonstrieren, demonstriert gegen die Verblödung des Abendlandes. Aber dann nennt das auch "Abendländer Bürger gegen die Verblödung" und nicht "Ausländer raus" in verklausulierter Form.

    muemmel schrieb:

    @Xin,
    als Moderator hast Du ja das Recht mich zu löschen.

    Ich kann Dich nicht löschen und ich habe mich vorhin noch dazu geäußert, den Thread hier nicht zu schließen. Ich will Dich weder sperren, noch Dein Recht auf Meinungsfreiheit eingrenzen. Ich möchte Dir aber auf deutlichste zu verstehen geben, dass Deine Meinung zuerstmal meinem Verständnis von Logik zuwiderläuft und dann zusätzlich noch meinem Verständnis von Anstand.

    muemmel schrieb:

    Unabhängig davon könnten wir uns hier 'nen Wolf diskutieren. Die Antwort gibst nicht Du und auch nicht ich. Die gibt die Straße und/oder die Regierung. Ungefähr gegen Mitte Mai werden wir mehr wissen.

    Was werden wir Mitte Mai wissen?

    muemmel schrieb:

    Wenn sich dann heraus stellt, dass ich unrecht hatte, werde ich das problemlos akzeptieren können.
    Wirst Du es im umgekehrten Fall auch können?

    Die grundlegenden Menschenrechte stehen nicht zur Diskussion. Genau das ist der Kern von Menschenrechten. Wir können gerne darüber diskutieren, ob Wifi ein Menschenrecht ist, aber Überleben, Leben und Freiheit sind mit mir nicht verhandelbar. Unabhängig davon, ob der Mensch Deutscher oder nicht ist, ob er Verbrecher oder braver Bürger ist. Die grundlegenden Menschenrechte stehen niemals zur Diskussion.



  • Xin schrieb:

    Ich möchte Dir aber auf deutlichste zu verstehen geben, dass Deine Meinung zuerstmal meinem Verständnis von Logik zuwiderläuft

    Das ist ein Zeichen für andere, die Meinung ernst zu nehmen, so meine Erfahrung mit Deiner Logik.



  • volkard schrieb:

    Xin schrieb:

    Ich möchte Dir aber auf deutlichste zu verstehen geben, dass Deine Meinung zuerstmal meinem Verständnis von Logik zuwiderläuft

    Das ist ein Zeichen für andere, die Meinung ernst zu nehmen, so meine Erfahrung mit Deiner Logik.

    Dann demonstriert Du entweder ebenfalls für den braunen Sumpf oder Deine Erfahrung taugt nicht viel.

    PS: Gibt es eigentlich eine blödere Stelle, wo Du nochmal unqualifiziert nachtreten kannst? Ich habe zwar keine Ahnung, was Du für ein Problem mit mir hast, aber sofern Du nicht gerade Deinen Schädel frisch rasiert hast, so fällt mir echt nicht viel ein, wo Dein drängender Wunsch mir zu widersprechen unüberlegter sein könnte, als genau hier.



  • Xin schrieb:

    volkard schrieb:

    Xin schrieb:

    Ich möchte Dir aber auf deutlichste zu verstehen geben, dass Deine Meinung zuerstmal meinem Verständnis von Logik zuwiderläuft

    Das ist ein Zeichen für andere, die Meinung ernst zu nehmen, so meine Erfahrung mit Deiner Logik.

    Dann demonstriert Du entweder ebenfalls für den braunen Sumpf oder Deine Erfahrung taugt nicht viel.

    Es gibt nichts, woran Du das ableiten könntest.
    Sag ich doch: Da steckt Null Logik dahinter.



  • Selbst bei uns gibt's Abstriche vom Recht der Körperlichen Unversehrtheit -> Beispiel Beschneidungen von Kindern die sich nicht wehren können aus religiösen Gründen.

    13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!

    Bist du für eine christlich-jüdisch geprägte Abendlandkultur oder ist das eine "der Feind meines Feindes" Nummer?



  • Xin schrieb:

    so fällt mir echt nicht viel ein, wo Dein drängender Wunsch mir zu widersprechen unüberlegter sein könnte, als genau hier.

    Hier gehst Du andere Menschen besonders hart und ungerecht an, ohne jeden Grund. Eigentlich müßte man das als Getrolle oder zu doof für ein Fachforum löschen. Deswegen trete ich nach. Um Deinen leeren Hülsen ein wenig Gewicht zu nehmen und um dem Ungläubigen Zuschauer eines der Probleme an dieser Diskussion aufzuzeigen, erklärlicher zu machen.



  • Hi Xin,

    Xin schrieb:

    Was werden wir Mitte Mai wissen?

    Bis dahin ist die Wahl in Hamburg durch, da werden wir sehen, ob was anderes raus kommt als beim letzten Mal.

    Bis dahin werden wir auch wissen, wie es mit Ukraine und Russland ausgegangen ist. Das wird der Winter entscheiden.
    Wenn es Amerika und Europa gelingt Putin zu stürzen und dann unter Umständern der nächste Präsident Schirinowski heist 🙄 😮

    Bis dahin war vielleicht auch schon in Griechenland die nächste Wahl, wenn die jetzt keine Regierung zusammen kriegen. Tsipras hat schon seine Richtung angekündigt. Mal gucken, was passiert, wen Griechenland aus Euro bzw. Europa austritt.

    Und bis dahin werden wir auch wissen, ob Pegida ein Massenphänomen wie in Nordafrika der Arabische Frühling wird oder im Sande verläuft.

    Die Meinung der Leute hierzu:
    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_72192158/die-pegida-bewegung-faktencheck-zu-den-wichtigsten-behauptungen.html

    Die gesamte Politik ist derzeit ein Pulferfass. Ich wage nicht vorherzusagen ob die Politik weiterhin Zeit kaufen kann, oder ob es eine Verpuffung gibt oder eine Explosion.

    Außerdem will ich niemandem vorschreiben was er essen muss. Aber es selber auch nicht vorgeschrieben bekommen. Zumindest hier nicht. Hatte ich aber wohl schon so gesagt.

    Im übrigen, was die unterschiedlichen Chancen in den einzelnen Ländern betrifft.
    Ich behaupte mal, dass von den gegebenen Voraussetzungen es nach 45 kaum ein anderes Land so schwer hatte wie die DDR.
    - Völlig zerbombte Städte, die Amis haben da nachdem klar war welche Bereiche der SU zufallen nochmal richtig zugelangt.
    - Überwiegend zerbombte Betriebe.
    - Ein Klima, wo man außer im Sommer ohne Hilfsmittel nicht im Freien übernachten kann.
    - Viele Männer im Krieg gestorben, Krüppel oder von der SU weggeschleppt (Ingenieure, Fachleute)
    - Viele gute Fachleute in den Westen abgewandert.
    - ein Großteil der Patente der Produktion lagen beim Westen oder wurden von der SU abgefasst.
    - Kaputte Infrastruktur die noch weiter demontiert wurde (z.B. Eisenbahngleise) und in die SU verschafft.
    - Die restlichen noch vorhanden Werke wurden zum großen Teil demontiert und als Reparation in die SU verschafft.
    - Keine frei konvertierbare Währung um auf dem Weltmarkt einkaufen zu können.
    - Keinen Marshallplan.
    - An die SU z liefernde (Reparations-)Zahlungen von insgesamt über 60 Milliarden D-Mark, die mit einem beschissenen Wechselkurs eingetauscht bzw. - gekauft werden musten.
    - Handelsblockaden und Embargos seitens des Westens.
    - Notwendigkeit, einen großen Teil der Produktion an die SU zu liefern, zum großen Teil ohne Bezahlung. (Insgesamt betrugen die Reparationen mehrere 100 Milliarden D-Mark)
    - Notwendigkeit, dem RGW minderwertige Produkte und Maschinen zu teils hohen Preisen abzunehmen.

    Trotzdem hat es die DDR geschafft, sich bis 1965-1970 rum zu einem florierenden modernen Industriestaat zu entwickeln, der in den Steigerungsraten teilweise über dem Westen lag (meist allerdings darunter). zusammengekracht ist das ganze erst, nachdem auf Druck der SU und unter Honecker alles gegen die Wand gefahren wurde.
    So, und nun sag mir, warum es irgend ein Land gibt, das diese Möglichkeit nicht auch hat. Zwei nein drei Gründe.

    Erstens andere Mentalität. Aber damit kamen die als autonome Länder alle klar. Jeder hat andere Ziele. Nicht alle sagen Rache Schaffe Hause, bei vielen steht das genießen des Lebens im Vordergrund, das geht uns Deutschen ab, wir halten ein neues IPhone für genießen des Lebens.

    Zweitens, ein nicht passendes Währungssystem. Der Euro passt nun mal nicht für alle Länder. Das haben wir in der Ex-DDR gesehen. Durch die nicht passende Währung D-Mark die über Nacht über die ganzen Betriebe gekommen ist, waren die auf einmal nicht mehr Wettbewerbsfähig und gingen reinehnweise krachen. Außerdem waren deren Kunden nicht in der Lage DM-Preise zu bezahlen.

    Drittens wohlgemeinte Hilfen von außen. Afrika konnte sich früher selbst ernähren, und hat sogar die Kolonial-Mutterländer mit ernährt. Seitdem alle helfen wie die Wilden hungern da immer mehr.

    Aber Mutti sagt Alles wird gut und der Euro schafft Frieden. Wir zahlen noch und nöcher (Schuldenschnitte, Kredite, die nie wieder tilgbar sind, Target-Salden, ESM, Negativzinsen...), und bei denen die es brauchen kommt nichts an. Aber dafür gehts z.B. den französischen Banken und Goldmann-Sachs gut. Deren Spekulationsrisiken trägt mittlerweile der Steuerzahler.

    Und nun sag mir, woher Du die Hoffnung nimmst, dass uns das ganze nicht irgendwann um die Ohren fliegt.
    Ich drücke die Daumen, das es nicht mehr als eine Verpuffung wird, würde aber nciht drauf wetten.

    Gruß Mümmel



  • Hi Sheldor,

    Sheldor schrieb:

    Selbst bei uns gibt's Abstriche vom Recht der Körperlichen Unversehrtheit -> Beispiel Beschneidungen von Kindern die sich nicht wehren können aus religiösen Gründen.

    13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!

    Bist du für eine christlich-jüdisch geprägte Abendlandkultur oder ist das eine "der Feind meines Feindes" Nummer?

    Erinnert mich an die alte DDR-Totschlagsphrase
    "Bist Du nun für den Frieden oder nicht?".

    Ich mag auch Tiere, und bin gegen deren Ausradierung. Aber einen hungrigen Löwen in freier Wildbahn mir 3 m gegenüber mag ich deswegen trotzdem nicht.

    Bei uns in der DDR wurde außer bei Medizinischen Gründen nicht beschnitten, und das zusammenleben hat trotzdem geklappt. Nur deswegen sind hier keine Juden abgehauen. Die, die weg sind hatten andere Gründe.

    Bist du für eine christlich-jüdisch geprägte Abendlandkultur

    Für das, was nach Luther und Aufklärung daraus entstanden ist.

    Gruß Mümmel





  • IBV schrieb:

    https://www.c-plusplus.net/forum/p2433680

    Komm mal runter.


Anmelden zum Antworten