ist Pegida, Strohfeuer, Dauerbrenner oder Anfang vom Ende der momentanen Zustände



  • markgosher schrieb:

    Der Islam kommt in den Medien weltweit zu schlecht weg.

    Wo bitte nimmst du das "zu" her?
    Wenn ein Haufen komplett Irrer im Namen ihres "Herrn" und ihrer Religion foltern und morden, dann berichten halt die Nachrichten darüber. Genau so wie sie darüber berichten wenn wieder irgendwelche Zöglinge von Pfarrern misbraucht worden sind. Was genau passt dir daran jetzt nicht?
    😕



  • Stimmt, der Artikel ist dem Wortlaut nach neutral geschrieben und beschreibt die Ist-Berichterstattung. Ich habe ein "zu" kritisiert das wörtlich gar nicht da stand. Ich glaube nicht das die Attentäter irre sind. Sie sind religiös fanatisiert.



  • markgosher schrieb:

    1. Gibt es dem Koran nach wirklich nur einen Gott? Ich glaube eher das es mehrere gibt, man darf sie nur nicht anbeten.

    Die Einzigartigkeit Gottes ist eins der wichtigsten Konzepte im Islam.
    --> http://en.wikipedia.org/wiki/Tawhid
    La ilaha illa Allah (Es gibt keinen Gott ausser Gott), ist Teil des islamischen Glaubensbekenntnisses.



  • Das Tawhid Konzept wurde später abgeleitet. Ich sehe die zugrunde liegenden Koransuren so das es der einzige Gott ist den du anbeten solltest und nicht das es nur einen gibt. Ich denke das der Koran nur in Wüstenregionen angewendet werden darf. Die ganzen Stellen wo Kamele vorkommen machen sonst ja wenig Sinn. zB die Stelle wo man mit Hilfe einer Kameldame herausfindet ob ein Angeklagter die Wahrheit gesprochen hat? Wo kriegt ein europäischer Richte Kamele her? Oder die ganzen Sünden wo man zur Buße in der Wüste gehen muß: zB wenn ein Muslim einen Ungläubigen tötet und sich später herausstellt das der Ungläubige auch Mulsim war, dann muß man drei Monate in die Wüste gehen und Fasten&Beten. Oder wenn man eine sexuelle Sünde begeht, dann soll man sein Zipfelchen mit Wüstensand abrubbeln. Und das Paradies ist ein Platz mit Gärten durcheilt von Bächen. Das ist in Europa überall vorhanden, da wäre doch ein Platz wo es niemals kalt wird viel besser für Nordeuropäer geeignet oder ein Platz ohne Mücken für die Inkas? Wenn man sich das Verbreitungsgebiet des Islams auf der Weltkarte ansieht, dann ist eindeutig eine Wüstenreligion, außerhalb der Wüste wird es dann andere Götter geben.



  • markgosher schrieb:

    Wo kriegt ein europäischer Richte Kamele her?

    Warst du noch nie im Zoo?

    Oder die ganzen Sünden wo man zur Buße in der Wüste gehen muß: zB wenn ein Muslim einen Ungläubigen tötet und sich später herausstellt das der Ungläubige auch Mulsim war, dann muß man drei Monate in die Wüste gehen und Fasten&Beten.

    Wo liegt das Problem? Es gibt Flügzeuge und Boote. Man kann immer noch in die Wüste gehen...

    Oder wenn man eine sexuelle Sünde begeht, dann soll man sein Zipfelchen mit Wüstensand abrubbeln.

    Sand gibt es im Baumarkt mehr als genug für das Zipfelchen.

    Für einen Programmierer scheinst du echt schlecht im Problemlösen zu sein.



  • Und du wunderst dich das deine kostspieligen Lösungsvorschläge nie in die Realität umgesetzt werden?

    Das von mir Aufgezählte deutet darauf hin das Allah ein reiner Wüstengott ist.



  • markgosher schrieb:

    Ich glaube nicht das die Attentäter irre sind. Sie sind religiös fanatisiert.

    Unterschied?



  • Sie als Irre zu bezeichnen könnte meinen das medizinisch etwas nicht mit ihnen stimmt und so war es wohl nicht.



  • Ich kann dazu nur folgenden Herren empfehlen:
    Gunkl - Kränkungen der Menschheit
    Hat mit PEGIDA direkt nichts zu tun, hat aber eine klare Meinung zum Thema Religionen.



  • markgosher schrieb:

    Das Tawhid Konzept wurde später abgeleitet. Ich sehe die zugrunde liegenden Koransuren so das es der einzige Gott ist den du anbeten solltest und nicht das es nur einen gibt. Ich denke das der Koran nur in Wüstenregionen angewendet werden darf. Die ganzen Stellen wo Kamele vorkommen machen sonst ja wenig Sinn. zB die Stelle wo man mit Hilfe einer Kameldame herausfindet ob ein Angeklagter die Wahrheit gesprochen hat? Wo kriegt ein europäischer Richte Kamele her? Oder die ganzen Sünden wo man zur Buße in der Wüste gehen muß: zB wenn ein Muslim einen Ungläubigen tötet und sich später herausstellt das der Ungläubige auch Mulsim war, dann muß man drei Monate in die Wüste gehen und Fasten&Beten. Oder wenn man eine sexuelle Sünde begeht, dann soll man sein Zipfelchen mit Wüstensand abrubbeln. Und das Paradies ist ein Platz mit Gärten durcheilt von Bächen. Das ist in Europa überall vorhanden, da wäre doch ein Platz wo es niemals kalt wird viel besser für Nordeuropäer geeignet oder ein Platz ohne Mücken für die Inkas? Wenn man sich das Verbreitungsgebiet des Islams auf der Weltkarte ansieht, dann ist eindeutig eine Wüstenreligion, außerhalb der Wüste wird es dann andere Götter geben.

    👍
    markgosher = volkard Zweit-Account! Erster!!! 😃



  • Ich denke, Pegida wird uns noch eine Weile begkleiten. Nachdem sie sich jetz der "Lügenpresse" gestellt haben und eine Demo gestern verboten worden ist, ist die Aufmerksamkeit noch größer.. Trotzdem denke ich nicht,d ass diese Bewegung bis zum Sommer 2015 überleben wird!


  • Mod



  • Das kann sogar eine Chance für diese Bewegung sein, sofern sie nun jemanden mit Saubermann-Image an die Spitze stellen.



  • Hi,

    aber im Gegensatz zu Leuten wie Wulf, Schavan... ist er innerhalb von Stunden und nicht von Wochen oder Monaten zurückgetreten. Und das völlig ohne dass die Kanzlerin vorher dazu gekommen wäre, ihm ihr vollstes Vertrauen auszusprechen. 😃

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    hier noch ein ganz interessanter Kommentar, den ich im >Netz gefudnen habe:

    Was lange gärt, wird endlich Wut: Die renommierte “Washington Post” zitierte unlängst den Boss des amerikanischen Geheimdienstes CIA, Hayden, mit den Worten:

    Deutschland ist spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar: Der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer, die sich “rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume” selbst mit Waffengewalt erkämpfen würden, sowie viele andere kern-deutsche Probleme werden sich nach dieser Studie in einem Bürgerkrieg entladen.

    Gute Nacht, Deutschland, dann haben auch viel wunderbare Einwanderer nichts mehr zu lachen.

    Lasst uns gemeinsam aufstehen – und dieser Teufelsregierung endlich gemeinsam ein Ende bereiten!

    Gruß Mümmel



  • Nicht mehr regierbar? Deutschland hatte immer eine Regierung, selbst in schwierigeren Zeiten. Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist vorbildlich niedrig und das politische System noch weitgehend stabil, auch wenn Merkel zum Thema Zuwanderung und Multikulti bisher keine klaren Weichen gestellt hat, obwohl das Thema schon seit Jahrzehnten diskutiert wird. Siehe z.B. den Spiegel 14/1998: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7852002.html (da steht alles Wesentliche schon drinnen, zumindest die Sprache und die Positionen sind klar, nicht dieses Wischi-Waschi von heute). Es wird nun Zeit für eine klare Vorgehensweise bezüglich Zuwanderung.


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Nicht mehr regierbar?

    Prüfe Quellen! Trotz intensivem Suchens kann man nirgends diesen ominösen Artikel finden. Was man findet ist dies:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-cia-chef-michael-hayden-erwartet-bu.html
    Also ein Artikel in einer Zeitung, die vor allem für wilde Verschwörungstheorien bekannt ist. Da wird dann auch tatsächlich ein Interview in der Washington Post verlinkt, in dem aber nichts von dem vor kommt, was hier zitiert wird:
    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/30/AR2008043003258.html
    Dieses "nicht-regierbar" und "Bürgerkrieg vor 2020" kommt dann wiederum aus einem anderen Kopp-Artikel, in denen ihnen angeblich geheimes CIA-Material zugespielt wurde. Na, klar. Denn ein CIA-Whistleblower geht natürlich zu einem Esoterikverlag 🙄 .

    Der Rest ist dann typische Zitatogenese: Irgendwer schmeißt die Inhalte aus dem Kopp-Artikel alle zusammen in einem Forenbeitrag, wo es dann so aussieht, als hätte dies alles in der Washington-Post gestanden und dann wird ein paar Runden Stille Post gespielt, bis es am Ende (nach 7 Jahren!) hier so im Forum auftaucht und man im Internet dazu zwar tausende von Wiedergaben, aber nirgendwo eine Originalquelle findet. Weil es keine Originalquelle gibt.

    Egal welchen Standpunkt man vertritt und ob ein Argument falsch oder richtig ist, man schwächt seinen eigenen Standpunkt, wenn man Kopp und ähnliche Magazine als Beleg zitiert. So stellt man sich bloß selbst in die Verschwörungstheoretikerecke.



  • Pegida kann dazu beitragen, dass diese wichtige Thematik von der Politik interessierter behandelt und weiter einer praktischen Lösung zugeführt wird. Vorbild USA oder ein eigener Weg?



  • muemmel schrieb:

    aber im Gegensatz zu Leuten wie Wulf, Schavan... ist er innerhalb von Stunden und nicht von Wochen oder Monaten zurückgetreten.

    Okay, er ist heimlicher Nazi, aber wenigstens ist er grundanständig!!1 Deutsche Tugenden, da hat mans wieder.

    Edit: Disclaimer: Obiges Statement stellt nicht meine meine Meinung dar, cf. [1].

    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



  • audacia schrieb:

    muemmel schrieb:

    aber im Gegensatz zu Leuten wie Wulf, Schavan... ist er innerhalb von Stunden und nicht von Wochen oder Monaten zurückgetreten.

    Okay, er ist heimlicher Nazi, aber wenigstens ist er grundanständig!!1 Deutsche Tugenden, da hat mans wieder.

    Mmmh. Ist es eine Deutsche Tugend eine heimlicher Nazi zu sein? oder grundanständig?

    Ein Italiener will vielleicht garkeine deutschen Tugenden Leben. Ist er damit automatisch unanständig? Vielleicht ist aber aber grundanständig und das mag eine italienische Tugend sein. Sind italienische Tugenden schlechter als deutsche? Dürfen italienische Tugenden nur in Italien gelebt werden? Deutsche Tugenden den Deutschen? Was macht ein Deutscher in Spanien? Die anständigen deutschen Tugenden gegen unanständige spanische Tauschen?


Anmelden zum Antworten