ip adresse als string umwandeln in ein hexwert


  • Mod

    hustbaer schrieb:

    Was ist dein streng geheimes modbus Projekt an dem du arbeitest, und für was braucht du eine "standalone" Implementierung von inet_addr ?

    Es könnte ein Chefentwickler mit NIH-Syndrom im Endstadium vorliegen. Wer kann schon irgendwelchen Linuxfricklern oder überarbeiteten Lohnsklaven bei Microsoft vertrauen, eine IP-Parsefunktion fehlerfrei zu implementieren? Dann macht man das doch lieber selber. Mit solidem, eigenem Code, wie dem, den Swordfish gezeigt hat. Natürlich noch mit guten Kommentaren für künftige Entwickler:

    // Esta função analisa endereços IP
    long unsigned ip_from_string(char const *q)
    {
        // Fazer coisas:
        long unsigned a[0x3]={0x0};char *p=q;while(*p++)if(0x2e==*p)
        ++0x1[a];else if(*p&&(0x0[p]&~0x30)>0x09)return 0x0;if(0x1[a
        ]^0x3||--p-q>0xf)return 0x0;for(0x1[a]=0x1;--p>=q;*(0x1+a)=*
        (0x1+a)?0x1[a]*0xa:0x1)if(*p==0x2e&&*(a+1)>0x3e8)return 0x0;
        else if(!0x2e-0x0[p]&&*(0x0+a)>>0x2[a]&~0xff)return 0x0;else
        if(*p==0x2e)0x1[a]^=*(0x1+a),0x2[a]+=0x8;else 0x0[a]+=(p[0]-
        0x30)**(0x1+a)<<0x2[a];return !*p<~0x1?0x1[a]:0x2[a],0x0[a];
        // Feito!
    }
    


  • hustbaer schrieb:

    Oh ja doch, bitte, erleuchte uns!

    Was ist dein streng geheimes modbus Projekt an dem du arbeitest, und für was braucht du eine "standalone" Implementierung von inet_addr ?

    Hat garantiert was mit Gehirnchirurgie, Raketenwissenschaft oder dem Higgs-Boson zu tun.
    Ist aber noch streng geheim.

    EDIT:
    Der Hinweis auf inet_addr war natürlich ziemlich gemein wo wir doch alles von Anderen ohne fertige Funktionen gemacht haben wollen.



  • Haha Sepp, der war richtig gut. Fast unbezahlbar. Hat mich wieder mal dran erinnert alles erst mal nachzuprüfen.



  • EOP schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Oh ja doch, bitte, erleuchte uns!

    Was ist dein streng geheimes modbus Projekt an dem du arbeitest, und für was braucht du eine "standalone" Implementierung von inet_addr ?

    Hat garantiert was mit Gehirnchirurgie, Raketenwissenschaft oder dem Higgs-Boson zu tun.
    Ist aber noch streng geheim.

    EDIT:
    Der Hinweis auf inet_addr war natürlich ziemlich gemein wo wir doch alles von Anderen ohne fertige Funktionen gemacht haben wollen.

    ganz erlich ich weiss gar nicht was mit euch abgeht. zum dritten mal ich bin kein programmierer. ich arbeite an der entwicklung eines lasers und helfe meinen kollegen einen monat weil die unterbesetzt sind. die messdaten werden halt über modbus abgezwackt. weiss gar nicht warum ihr so abgeht weil ich gut seid im programmieren. jeder kann was anderes aber ich würd ja andere nicht gleich so runter machcen. aber ist wahrscheinlich ne frage des egos.aber ist auch lachs. könnte da noch n satz sagen aber das lassen wir mal lieber 😉

    was solls danke für die hilfe



  • SeppJ schrieb:

    Mit solidem, eigenem Code, wie dem, den Swordfish gezeigt hat.

    Hey, das ist Qualitäts-Kot!!



  • xPCSIM schrieb:

    ganz erlich ich weiss gar nicht was mit euch abgeht.

    Manche von uns hier haben Humor und manche (so wie ich z.B.) sind einfach nur Arschgeigen.
    Ein bisschen Spaß muss bei der ganzen Programmiergeschichte schon auch dabei sein.
    Ebenso wie im richtigen Leben. Ohne Spaß ist alles nix.


  • Mod

    @xPCSIM: Dieser Thread beschreibt recht gut, was in diesem Thread passiert ist:
    https://www.c-plusplus.net/forum/136013
    Deshalb ist der Thread auch oben im Forum angepinnt und als wichtig markiert, damit so etwas nicht passiert. Wenn man so etwas natürlich ignoriert...



  • xPCSIM schrieb:

    ganz erlich ich weiss gar nicht was mit euch abgeht. zum dritten mal ich bin kein programmierer. (...) jeder kann was anderes aber ich würd ja andere nicht gleich so runter machcen. aber ist wahrscheinlich ne frage des egos.

    Du hast leider überhaupt nicht verstanden wieso du Gegenwind bekommst.
    Dass du fast nix bis nix von Programmieren verstehst ist nicht der Grund.
    Die Art und Weise wie du hier auftrittst ist der Grund.



  • hustbaer schrieb:

    xPCSIM schrieb:

    ganz erlich ich weiss gar nicht was mit euch abgeht. zum dritten mal ich bin kein programmierer. (...) jeder kann was anderes aber ich würd ja andere nicht gleich so runter machcen. aber ist wahrscheinlich ne frage des egos.

    Du hast leider überhaupt nicht verstanden wieso du Gegenwind bekommst.
    Dass du fast nix bis nix von Programmieren verstehst ist nicht der Grund.
    Die Art und Weise wie du hier auftrittst ist der Grund.

    so jetzt passt mal auf ihr banjo zupfenden landeier die korthuttragend ums lagerfeuer sitzen. und das ist n post den tippt dir jeder in 8 min mit 400 anschlägen pro min runter

    punkt 1.

    fresse halten!!!

    punkt 2.

    YOU DO NOT TALK ABOUT FIGHTCLUB!!!

    punkt 3. ich bin in über 15 foren angemeldet ich seh gar nciht mehr durch aber für euch kleine wichser nehm ich mir dann doch nochmal die 7(?=) min damit ihr kleinen scheiss studenten mal wisst was sache ist.

    egal wie krass ihr euch fühlt ich kenne aus meiner kindheit krassere programmierer die schon treiber geschrieben haben da gabs gerade mal 3.11 und ihr spassten habt noch auf dem schnuller eurer schwester rumgekaut

    lest euch meine posts durch. man spricht immer im forum so von wegen

    oh mein gott ich weiss nicht wie was geht... damit spassten wie ihr ihre kleinen erbsenhoden auspacken und den scheiss fertig machen. aber das ihr abgewichsten schwanzlutscher die wir früher jede pause in turnbeutelschrank gesperrt haben hier derart aufmuckt wirkt ja fast so weiblich als schiebt ihr euch ne kerze. man werded mal erwachsen ihr wow cod und wasauchimmer spieler

    punkt 5.

    für mich seid ihr genau das- was ihr seid- spassten die selbst wenn sie sich c in ihren arsch schieben nach 5 jahren bei goodgame wengier verdienen als ich bei XXXX in nem jahr . und ja das ist mein geheimes projekt du spasst ich arbeite nicht mit gehirnen aber alles was du unterschreibst ist n kassenbon

    punkt 6.

    schiebt euch euren finger in arsch- eurer scheiss admin hat mich noch nicht vorher gelöscht weil er klicks braucht und selbst stackoverflow ist genau der gleiche kinderfick wie hier- spassten die sich definieren über ihre behinderten kenntnisse die n scheiss wert sind wenn jemand wie ich in echt vor euch steht.. und sagt mund halten das interessiert mich nicht!+ letzten 4 wochen arbeit umsonst wenn das nicht besser geht--> entlassen ihr kiddos dann siehst du mal was realität ist edo oder wie auch immer ihr heist

    punkt 7.

    wenn ich eure dienste nochmal brauche lock ich mich morgen neu per IP abo über haiti neu ein bzw mach ne neuen account aber ihr seid weniger wert als n dreckiger cent der in der gosse liegt

    punkt 8.

    ich arbeite bei XXXXX

    - ihr seid spassten und lest immer noch den text. wer jetzt immer noch liest geht zur uni und ist n kleiner wichser der keine ahnung hat EGAL wie viel er weiss oder n spasst der seinen job hasst und sich dreimal am tag einloggt

    also

    zurück zu punkt 1. FRESSE HALTEN

    hahahaha 🙂

    oh es ist schon wieder 6.33 muss los. wir sehen uns in drei jahren in münchen wenn ihr meinen job macht oder vielleicht auch in hamburg wenn ich kurz vorbei komme um euch zu verklickern das das ihr könnt ungefähr so sinnvoll ist wien rollstuhl mit pedalen

    programmierer verdienen niemals geld ihr nuttenkinder
    und jetzt sperr mich admin mit deiner billigsoftware ich log mich hier eh nicht mehr ein



  • ps: schonmal 800 euro für 3 pdfs bezahlt die insgesammt keine 100 seiten haben??
    scheiss schuchtel gehabe man benimmt sich und macht nicht so lange rum bis einem mal einer der größer ist die fresse einschlägt

    und jetzt küsst die eier



  • Oh ja, deiner ausdrucksweise zufolge bist du ja schon sehr Erwachsen. Ich würde ja auf irgendwas zwischen 14 und 16 tippen, aber naja.

    xPCSIM schrieb:

    wenn ich eure dienste nochmal brauche lock ich mich morgen neu per IP abo über haiti neu ein bzw mach ne neuen account

    Und genau das ist wohl der Punkt, den du nicht verstanden hast. Hier gibt es keine kostenlose Dienste. Hier gibt es Hilfe zu Problemen, wenn du zu faul bist dich selbst zu informieren bist du hier falsch.
    Und mal von deinen ganzen Beleidigungen abgesehen nennst du hier jeden einen Studenten. Erstens sehe ich darin keine Beleidigung und zweitens denke ich, dass 90% der User hier keine Studenten sind - mich eingeschlossen.

    Naja, schönes Leben noch, wenn du mal etwas älter bist lernst du vieleicht auch, wie die Welt wirklich ist.


  • Mod

    Ich lass das mal zum Amüsement der Nachwelt stehen, auch wenn der Nutzer selber selbstverständlich nicht weiter am Forum teilnehmen kann.



  • ROFL, ein cholerischer Pubertierender geht mal richtig ab.

    Muss unbedingt sticky gemacht werden.



  • SeppJ schrieb:

    Ich lass das mal zum Amüsement der Nachwelt stehen, auch wenn der Nutzer selber selbstverständlich nicht weiter am Forum teilnehmen kann.

    Der ist ja nicht doof - er reist einfach nach Haiti und lockt sich von dort mit neuer IP ein. "The Brain" eben. Da könnt ihr ganzen Studenten mal was lernen. :p



  • xPCSIM schrieb:

    so jetzt passt mal auf ihr banjo zupfenden landeier die korthuttragend ums lagerfeuer sitzen. und das ist n post den tippt dir jeder in 8 min mit 400 anschlägen pro min runter

    Ad hominem, nicht verwertbar.

    xPCSIM schrieb:

    fresse halten!!!

    Wieso?

    xPCSIM schrieb:

    YOU DO NOT TALK ABOUT FIGHTCLUB!!!

    Bist nicht einer der Schlausten, hm?

    xPCSIM schrieb:

    ich bin in über 15 foren angemeldet ich seh gar nciht mehr durch

    Kann ich bestätigen.

    xPCSIM schrieb:

    aber für euch kleine wichser nehm ich mir dann doch nochmal die 7(?=) min damit ihr kleinen scheiss studenten mal wisst was sache ist.

    Student? Sücher.

    xPCSIM schrieb:

    egal wie krass ihr euch fühlt ich kenne aus meiner kindheit krassere programmierer

    Sücher kennst du die. Bist ja nicht irgendwer. Schon gar nicht ein Spinner, der wildfremde Leute beleidigt, hm?

    xPCSIM schrieb:

    die schon treiber geschrieben haben da gabs gerade mal 3.11

    Version 3.11 von was? Windows? Aja, ein dunkeles Zeitalter, in dem Hardware noch IRQs und DMAs zugewiesen bekommen hat. Die Qualität solcher Software ist unter aller Kanone, und MS zahlt zuweilen noch bis heute dafür, ihren Kram sicher zu bekommen.

    xPCSIM schrieb:

    und ihr spassten habt noch auf dem schnuller eurer schwester rumgekaut

    Ad hominem, nicht verwertbar.

    xPCSIM schrieb:

    lest euch meine posts durch. man spricht immer im forum so von wegen

    oh mein gott ich weiss nicht wie was geht

    Ich bin mir nicht sicher, aber wie hast du dir gedacht, sollte das gelesen werden? Als zusammenhängender Satz?

    xPCSIM schrieb:

    ... damit spassten wie ihr ihre kleinen erbsenhoden auspacken und den scheiss fertig machen.

    OK, also denkst du über dieses Forum als eine Art kostenloser Dienstleister, deine Illusion von Kompetenz bei deinem Arbeitgeber zu waren? Weißt du, das amüsiert mich direkt, weil wir dir deinen Code nicht schreiben werden. Hinter Programmierung steckt Logik pur, und die Leute, die es gelernt haben, haben viel Zeit reingesteckt und wissen eine bestimmte Menge. Die hohen Gehälter in der IT sind gerechtfertigt, vor allem dann, wenn von der Software eine Menge abhängt. Erwartest du ernsthaft, dass die Leute für dich kostenlosen Code schreiben? Thahahaha.

    xPCSIM schrieb:

    aber das ihr abgewichsten schwanzlutscher die wir früher jede pause in turnbeutelschrank gesperrt haben hier derart aufmuckt wirkt ja fast so weiblich als schiebt ihr euch ne kerze.

    Entweder ITGS oder du bist wirklich vollkommen inkompetent. Weil du anscheinend nichts anderes gelernt hast, als wie man Leute in Turnbeutelschränke steckt. Naja, irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen ...

    xPCSIM schrieb:

    man werded mal erwachsen ihr wow cod und wasauchimmer spieler

    Meistens Wirtschaftssimulationen, JRPGs und 2D-scrolling.

    xPCSIM schrieb:

    für mich seid ihr genau das- was ihr seid- spassten die selbst wenn sie sich c in ihren arsch schieben nach 5 jahren bei goodgame wengier verdienen als ich bei XXXX in nem jahr .

    Und genau deswegen fragt jemand, der ach so mehr verdient, eine simple Frage in einem C-Forum? Verzeih, aber die Geschichte glaube ich dir hinten und vorne nicht. 🙂 Schließlich bist du der lebende Beweis, dass wir eine Existenzberechtigung besitzen . Wahrscheinlich sogar mehr, als dein doch eingeschränkt wirkender Geist erfassen kann.

    xPCSIM schrieb:

    und ja das ist mein geheimes projekt du spasst ich arbeite nicht mit gehirnen aber alles was du unterschreibst ist n kassenbon

    War das vorhin nicht noch was mit einem Laser? Was denn nun? Oder ist das jetzt ein geheimer Laser? Und wieso ist IP parsen ein geheimer Teil davon?

    Himmel, du ergibst so was von keinen Sinn.

    xPCSIM schrieb:

    schiebt euch euren finger in arsch- eurer scheiss admin hat mich noch nicht vorher gelöscht weil er klicks braucht

    Dein Wissen, wie Webseiten finanziert werden, ist phänomenal ...

    xPCSIM schrieb:

    und selbst stackoverflow ist genau der gleiche kinderfick wie hier- spassten die sich definieren über ihre behinderten kenntnisse die n scheiss wert sind wenn jemand wie ich in echt vor euch steht..

    Na, wo stehst du denn? Wo stehst du denn bloss?

    Oder definierst du dich im Informationszeitalter tatsächlich über physikalische Eigenschaften? Ein Großteil der Leute in diesem Forum könnten dich informationstechnisch fertigmachen bis an die Grenze des Selbstmords, da nützt dir (eingebildete?) körperliche Überlegenheit gar nichts, wenn keiner mehr etwas mit dir zu tun haben will, weil z.B. rauskommt, dass du privat gerne Frauenkleider trägst.

    xPCSIM schrieb:

    und sagt mund halten das interessiert mich nicht!+ letzten 4 wochen arbeit umsonst wenn das nicht besser geht--> entlassen ihr kiddos dann siehst du mal was realität ist edo oder wie auch immer ihr heist

    Na, da bestätigst du es doch. Wenn es nicht funktioniert, wirst du entlassen, weil du zu Inkompetent bist. Was willst du da machen? Den Vorgesetzten ins Koma prügeln?
    Sieh es ein: die Welt beruht auf "behinderten kenntnissen". Auch, wenn das dir und deinem Ego überhaupt nicht gefällt.

    xPCSIM schrieb:

    wenn ich eure dienste nochmal brauche lock ich mich morgen neu per IP abo über haiti neu ein bzw mach ne neuen account aber ihr seid weniger wert als n dreckiger cent der in der gosse liegt

    Viel Spaß bei deinen komplexer werdenden Problemen und dem Versuch, dafür Hilfe zu bekommen.

    xPCSIM schrieb:

    ihr seid spassten und lest immer noch den text. wer jetzt immer noch liest geht zur uni und ist n kleiner wichser der keine ahnung hat EGAL wie viel er weiss oder n spasst der seinen job hasst und sich dreimal am tag einloggt

    Ad hominem, nicht verwertbar.

    xPCSIM schrieb:

    FRESSE HALTEN

    Wieso?

    xPCSIM schrieb:

    hahahaha 🙂

    Der Mund des Narren ist voll des Lachens. Aber wenigstens deinen Humor hast du nicht verlernt.

    xPCSIM schrieb:

    oder vielleicht auch in hamburg wenn ich kurz vorbei komme um euch zu verklickern das das ihr könnt ungefähr so sinnvoll ist wien rollstuhl mit pedalen

    Offensichtlich.



  • Ich entwickle auch einen Laser. Ach was - einen Endlaser:
    https://www.youtube.com/watch?v=94VSDNHdRik


Anmelden zum Antworten