In welcher Programmiersprache wurden gängige C++ Compiler geschrieben?


  • Mod

    großbuchstaben schrieb:

    hustbaer schrieb:

    @großbuchstaben
    Du vermischt hier gerade zwei Sachen, je nachdem wie es dir gerade reinpasst.

    ich habe von Anfang an gesagt, daß ich mich auf "bootstrapping" beziehe und nicht auf porting oder cross-compiling. EOF

    hustbaer schrieb:

    Davon abgesehen finde ich es sehr anstrengend mit Leuten zu diskutieren die sich permanent "zurechtbiegen" über was "wir gerade reden", damit es zu ihren Argumenten passt.

    Dem schließe ich mich mal voll und ganz an.



  • argumente sind nunmal deutlich überzeugender, wenn sie zum Thema passen LOL und meins war "bootstrapping"



  • großbuchstaben schrieb:

    argumente sind nunmal deutlich überzeugender, wenn sie zum Thema passen LOL und meins war "bootstrapping"

    Die ganze Diskussion laeuft aber so ab:
    Du: Wie macht man bootstrapping auf neuen Plattformen?
    Antwort: Gar nicht. Es gab das historische bootstrapping von C++ und seitdem wird nur noch cross-compiled.
    Du: Ich rede nur von bootstrapping. Wie macht man das denn auf neuen Plattformen?

    Die ganze Diskussion dreht sich im Kreis, weil du wissen willst, wie man etwas in der Praxis macht, aber in der Praxis verwendet man eine Alternative, von der du nichts wissen willst.



  • Marthog schrieb:

    Die ganze Diskussion laeuft aber so ab:
    Du: Wie macht man bootstrapping auf neuen Plattformen?

    lol^2
    tldnr



  • fdjafdjad schrieb:

    Interessant, ich frage mich, warum man Compiler nicht in Assembler schreibt.
    Theoretisch sollte die Hardwarenähe doch für die beste Performance sorgen.

    Assembler ist nur sinnvoll, wenn man ungewöhnliche, hardwarespezifische Features der Maschine nutzen will, die vom Compiler nicht unterstützt werden. Laufzeitmäßig optimieren Compilersprachen i.d.R. besser, als es der gewöhnliche ASM-User könnte.



  • @großbuchstaben
    Wenn du den von SeppJ geposteten Link aufgemacht und die Seite gelesen hättest, dann wüsstest du auch dass deine enge Definition von Bootstrapping nicht mit dem übereinstimmt was andere Leute darunter verstehen.

    Kein praktisch orientierter Mensch fängt bei sowas bei Null an, wenn er nicht muss.


Anmelden zum Antworten