Sammelbecken für Coding-Anfänger?



  • Heya Leute!

    Ich arbeite jetzt seit ca. 3 Jahren an meinen Fertigkeiten im Bereich Programmierung. Fokus bei mir liegt nun bei C#.NET. Mein erstes 2D Computerspiel nimmt formen an und macht mich relativ stolz (auch wenn ich etliche Coding-Guidelines wegen mangelnder Erfahrung verletzt habe).

    Mein Wunsch wäre es nun neben meiner Ausbildung zum Anwendungsentwickler, auch einem Team beizuwohnen und ein Projekt zusammen zu entwickeln. Ich suche dringend nach Erfahrungsquellen und daher bin ich für jede Projekteingliederung dankbar!

    Da mein Wunsch nun offen dar liegt, würde ich gerne wissen ob jemand hier diverse Seiten kennt in denen sich Amateure-Fortgeschrittene tummeln und Leute für Projekte suchen.

    Bei den gängigen Code-Foren, wie diesem hier, finde ich leider keinen Anschluss, da mir die Erfahrung fehlt um wirklich eine Hilfe zu sein und nicht nur mit Erfahrungssammlung Sammlerei zu schmarotzen

    Ich wäre sehr dankbar für einen guten Tip!

    gruß Charlie


  • Mod

    Du könntest versuchen, hier im Forum Fragen zu beantworten. Dann ist jede Problemstellung halbwegs übersichtlich; der Schwierigkeitsgrad variabel; und wenn du totalen Stuss erzählst, wird dich jemand korrigieren.



  • Heya,

    Das Ganze versuche ich ja schon ne Weile - leider sind die Themen in denen ich kompetent Antworten könnte leider schon beantwortet worden 😛

    Mir geht es halt um konkrete Projekterfahrung mit alle guten oder weniger guten Prinzipien und Prozeduren.


Anmelden zum Antworten