Amazon Prime



  • Wenn man Amazon-Prime-Kunde ist, werden dann *alle* Artikel per Express versandt oder nur ausgewählte?



  • dsff schrieb:

    Wenn man Amazon-Prime-Kunde ist, werden dann *alle* Artikel per Express versandt oder nur ausgewählte?

    Alle wo "Versand durch Amazon" dran steht. Wenn es ein Drittanbieter versendet (nicht nur verkauft) gibt es kein Express.



  • Danke für deine Antwort. Welche zusätzlichen Vorteile habe ich durch eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft?



  • dsff schrieb:

    Danke für deine Antwort. Welche zusätzlichen Vorteile habe ich durch eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft?

    Es steht eigentlich ziemlich gut auf der Amazon Prime Seite aufgelistet. Es gibt eine Reihe von eBooks, die man kostenlos leihen kann (markiert mit Prime Zeichen und alle 2 Wochen nutzbar, nicht zu verwechseln mit unlimited) und alles an Serien/Filmen was unter "Prime Instant Video" läuft.



  • Man wird (vermutlich) nicht mehr damit belästigt, dass man das unbedingt "kostenlos****" testen soll.

    Die aggressive Werbung lässt mich vermuten, dass ich da irgendwie über den Tisch gezogen werden soll.



  • dsff schrieb:

    Wenn man Amazon-Prime-Kunde ist, werden dann *alle* Artikel per Express versandt oder nur ausgewählte?

    Du kannst nach Prime-Versand filtern. Wichtig ist dabei aber auch, ob der Artikel auch auf Lager ist. Premiumversand ist aber inzwischen nicht mehr das was es noch vor geraumer Zeit war (Früher war Lieferung am nächsten Werktag üblich [Bei Bestellungen bis 16 Uhr], nun scheinbar nur noch innerhalb von 48h).



  • asc schrieb:

    dsff schrieb:

    Wenn man Amazon-Prime-Kunde ist, werden dann *alle* Artikel per Express versandt oder nur ausgewählte?

    Du kannst nach Prime-Versand filtern. Wichtig ist dabei aber auch, ob der Artikel auch auf Lager ist. Premiumversand ist aber inzwischen nicht mehr das was es noch vor geraumer Zeit war (Früher war Lieferung am nächsten Werktag üblich [Bei Bestellungen bis 16 Uhr], nun scheinbar nur noch innerhalb von 48h).

    Das stimmt nicht ganz. Es kommt immer auf das Produkt an und Premiumversand heißt nur, dass du ein gesichertes Zustelldatum hast.



  • SLx64 schrieb:

    Das stimmt nicht ganz. Es kommt immer auf das Produkt an und Premiumversand heißt nur, dass du ein gesichertes Zustelldatum hast.

    Ich bin zwar kein Prime Kunde, aber ab und an wähle ich auch mal Prämiumversand. - Da ergeben sich ja normalerweise die gleichen Konditionen. Das zugesicherte Zustelldatum kann ich hier aber auch nur in 70% der Fälle bestätigen. Die letzten 2 Pakete gingen sogar verloren und es wurde eine Ersatzlieferung durch Amazon durchgeführt.



  • SLx64 schrieb:

    Das stimmt nicht ganz. Es kommt immer auf das Produkt an und Premiumversand heißt nur, dass du ein gesichertes Zustelldatum hast.

    Ich kann dir versichern das ich bis vor kurzen noch regelmäßig bei Artikeln angezeigt bekommen habe: Bestellen sie bis 16 Uhr, und sie erhalten die Ware am nächsten Tag. Und das hat bei mir auch in 90% der Fälle funktioniert. Inzwischen wird grundsätzlich 2 Tage Versanddauer als Minimum angezeigt.



  • Das wird wohl (noch) am Streik liegen. Wobei ich echt sagen muss, dass wir davon eigentlich nicht wirklich betroffen waren. Eine Premium-Bestellung kam erst nach zwei Tagen an, obwohl früh bestellt (wurde aber auch angezeigt) und schon vor längerer Zeit konnte Amazon das garantierte Lieferdatum zweimal nicht einhalten, was mir zwei Jahre Premium umsonst gebracht hat...



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten