Donald


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @it0101 sagte in Donald:

    Ja und Nein. Für einige dieser Unternehmen würde sich wenig ändern, weil sie hauptsächlich den chinesischen Binnenmarkt bedienen. Die Liste gibt ja nun nicht ansatzweise her, wer der Haupteigentümer ist. Das kann durchaus der Staat sein, ich würde aber bezweifeln, dass das in jedem Fall der Staat ist. China ist längst nicht mehr so kommunistisch wie vor 20 Jahren noch. Die Zeiten ändern sich dort.

    Stimmt schon, die Liste gibt erstmal nicht viel her. Ein wenig suchen gibt dann aber schnell einige Informationen her.
    Bspw. die beiden Riesen Sinopec (private, AG) vs. CNPC (staatlich). Man findet relativ schnell heraus, dass der Haupteigentümer von Sinopec eigentlich die CPC ist, also ein staatliches Unternehmen - eigentlich interessant, da es sich im Konkurenten handelt 🙂
    Bei anderen privaten Unternehmen oder auch AGs ist es ähnlich. Der Staat hängt sehr oft mit drin.

    Aber ich stimme dir ja grundsätzlich zu, China ist globaler und marktwirtschaftlich(er) geworden und sie werden diesen Weg auch fortsetzen. Trotzdem sollte man das Land nicht mit einer Demokratie gleichsetzen.
    Ich bin übrigens gespannt, wie sich die aktuelle "Soja-Krise" entwickeln wird, ob China das Problem über Handel löst oder per eigener Industrie.



  • @abbes sagte in Donald:

    Trotzdem sollte man das Land nicht mit einer Demokratie gleichsetzen.

    Wirtschaftssystem und politisches System sind ohnehin zwei verschiedene Kisten. Man kann durchaus Diktatur und Kapitalismus verbinden. In gewissen Grenzen sicherlich.



  • warum der Nordkoreakonflikt sich nach Wochen gegenseitiger Attacken innerhalb von wenigen Tagen in Luft auflöste nachdem Treffen der beiden "Spinner" hat mich schon erweckt.

    Letztens fand ich diesen Beitrag in dem auch dieser Konflikt und Hinweise auf den Grund der Auflösung erörtert werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=94AH02utxsI


  • Gesperrt

    @newworldorder sagte in Donald:

    Letztens fand ich diesen Beitrag in dem auch dieser Konflikt und Hinweise auf den Grund der Auflösung erörtert werden.
    https://www.youtube.com/watch?v=94AH02utxsI

    Hier geht's weiter: https://www.psiram.com/de/index.php/Peter_Denk



  • @it0101 sagte in Donald:

    Man kann durchaus Diktatur und Kapitalismus verbinden. In gewissen Grenzen sicherlich.

    Man kann durchaus Diktatur und Kommunismus verbinden. Und zwar immer.


  • Gesperrt

    @lemon03 sagte in Donald:

    Man kann durchaus Diktatur und Kommunismus verbinden. Und zwar immer.

    Das ist eine Binsenweisheit. Marx und seine Anhänger nannten Kommunismus auch "Diktatur des Proletariats".



  • @lemon03 sagte in Donald:

    @it0101 sagte in Donald:

    Man kann durchaus Diktatur und Kapitalismus verbinden. In gewissen Grenzen sicherlich.

    Man kann durchaus Diktatur und Kommunismus verbinden. Und zwar immer.

    Ist nicht zu leugnen 😄
    Ich kann mich noch gut an den Fahnenappell in der Grundschule erinnern.


  • Gesperrt

    @it0101 sagte in Donald:

    Ich kann mich noch gut an den Fahnenappell in der Grundschule erinnern.

    Bei den Amis ganz normal. Trotzdem wird keiner sagen, dass dort eine kommunistische Diktatur herrscht.


  • Gesperrt

    Ein richtiger Donald klappt keinen Regenschirm ein.
    Ein richtiger Donald wirft ihn einfach weg.
    https://www.youtube.com/watch?v=wLkOl0aUsxE



  • @RBS2 sagte in Donald:

    Ein richtiger Donald klappt keinen Regenschirm ein.
    Ein richtiger Donald wirft ihn einfach weg.
    https://www.youtube.com/watch?v=wLkOl0aUsxE

    Er weiß halt nicht wie das geht. Normalerweise tun das Dienstboten für ihn. Aber wenn man als fettester Präsident aller Zeiten auf einer Flugzeugtreppe nicht mit Dienstboten rumstehen will oder kann, dann muss man den Regenschirm eben einfach liegen lassen 😂



  • Wenn man darauf jetzt gegenargumentieren möchte, müsste man ja, um in Deiner Argumentationskette zu bleiben, "fettester Präsident aller Zeiten" toppen?

    Wenn dies dann aber einen persönlichen Liebling trifft, ist die Empörung groß. Wie soll man also bei solchen Vorlagen reagieren? Am lbesten gar nicht? Oder Deiner Argumentation folgen?

    Der erste Punkt ist gewünscht, der zweite "purer Populismus". Es ist eine Falle, der man nicht entkommt.


  • Administrator

    Ich glaube, es gibt wichtigere Dinge, welche man sich bei Herrn Trump anschauen sollte, als diese seltsame Geste. Wenn es nur solche "Skandälchen" wären, dann wäre Herrn Trump ein ganz normaler Präsident.

    @It0101 Da gab es noch den William Howard Taft. Aber weiss nicht, wer mehr auf die Waage brachte. Ist eigentlich auch egal, das Gewicht ist nicht das Problem. Seine Lügengeschichten um sein Gewicht eher. Aber auch das ist ja eigentlich noch Nebensache, wenn man die tatsächlichen Probleme anschaut.



  • Wenn man ernst genommen will, ist es schon etwas "schräg", sich auf das Gewicht der kritisierten Person zu beschränken. Gerade wenn dessen Gewicht gar nichts damit zu tun hat, was man eigentlich sagen möchte.

    Wenn man es nicht besser wüsste, läuft es darauf hinaus, "ich mag den nicht, weil der fett ist."

    Dies sind eben die Vorlagen einer politischen Kultur, wo man, wenn man nur annähernd so oberflächlich argumentiert, als rechtspopulistisch gilt.



  • @lemon03 sagte in Donald:

    Der erste Punkt ist gewünscht, der zweite "purer Populismus". Es ist eine Falle, der man nicht entkommt.

    Dass du dich über Populismus aufregst, wo du doch der AFD nach dem Mund redest...

    PS: ein neues Wikipedia, extra für euch rechte:
    conservapedia


  • Gesperrt

    @Dravere sagte in Donald:

    Ich glaube, es gibt wichtigere Dinge, welche man sich bei Herrn Trump anschauen sollte, als diese seltsame Geste. Wenn es nur solche "Skandälchen" wären, dann wäre Herrn Trump ein ganz normaler Präsident.

    Er ist halt schon eine waschechte Witzfigur, über die man viel lachen kann. Aber jetzt hat der Fettie wieder massig Kritik an seinem Elefantenpopo: erst die Sache mit den Briefbomben und dann das Massaker in der Synagoge. Kann man für alles seinen Hatespeech verantwortlich machen.



  • @It0101 sagte in Donald:

    Aber wenn man als fettester Präsident aller Zeiten auf einer Flugzeugtreppe nicht mit Dienstboten rumstehen will oder kann, dann muss man den Regenschirm eben einfach liegen lassen

    Na über Fette brauchen wir uns als Deutsche ja wohl auch nicht aufregen. Altmeier braucht ja für Regierungsflüge schon die Antonow AN 225.
    Und bei Merkels und Nahles ihrem Hinterteil hab ich das Gefühl, dass sie in dem „Arbeitskreis Pferd“ von A.Nales beide sehr gut aufgehoben sind/wären. Es sei denne, sie versuchen die Zossen zu reiten, dann gibts Ärger mit dem Tierschutzverein.

    Gruß Mümmel


  • Gesperrt

    @muemmel sagte in Donald:

    Na über Fette brauchen wir uns als Deutsche ja wohl auch nicht aufregen.

    Hast ja Recht. Die Amis haben ihren adipösen Donald und wir haben den Drachenlord: https://www.youtube.com/watch?v=_6cWs1gUgWg



  • Also die ganzen Geschichten um DT in letzter Zeit sind schon der Hammer. Er leistet sich eine Frechheit nach der anderen, und alle akzeptieren es, weil er der Ober-Guru ist, der alle demütigen darf. Ein richtiges Alpha-Männchen eben, unsympathisch und rücksichtslos. Narziss, Egoist, eben ein "Präsident".

    In Paris lief er wieder zur Hochform auf:

    • Karre mit Abgas in Richtung Gastgeber
    • Kein Besuch auf dem Heldenfriedhof wegen Regen

    Die Frage ist, ob er schon früher so war. Mag sein, dass irgendetwas aus dem Lot ist bei ihm. Die Beziehung zu seinem direkten Umfeld ist ja offenbar auch nicht gerade auf Verständnis gebürstet. Die First Lady wird wohl eher bemitleidet bei diesem alten, fetten Tyrannen. Wenn er das Amt und das Geld nicht mehr hat, bleibt wenig von ihm.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article183626664/Kritik-an-US-Praesident-Trump-streicht-Friedhofsbesuch-und-laesst-Auto-am-Elysee-Palast-vorfahren.html


  • Gesperrt

    @Erhard-Henkes sagte in Donald:

    In Paris lief er wieder zur Hochform auf:

    Karre mit Abgas in Richtung Gastgeber
    Kein Besuch auf dem Heldenfriedhof wegen Regen

    Die Frage ist, ob er schon früher so war. Mag sein, dass irgendetwas aus dem Lot ist bei ihm. Die Beziehung zu seinem direkten Umfeld ist ja offenbar auch nicht gerade auf Verständnis gebürstet. Die First Lady wird wohl eher bemitleidet bei diesem alten, fetten Tyrannen.

    Er ist extrem scheiße, aber die Rechten mögen das und wählen ihn. Je konservativer die Meinung der Bevölkerung, desto mehr Schießbudenfiguren steigen in der Politik nach oben.

    Nach einhundert Jahren hat der Präsident die Rolle der USA als Ordnungsmacht aufgegeben. Abschottung statt Zusammenarbeit - seine Wähler wollen es so.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-usa-grenzen-isolation-multilateralismus-1.4204244


Anmelden zum Antworten