Ist es gut eine Freundin zu haben?



  • JingTho schrieb:

    Aber Heiraten war ja in Gottes Programmierung eh nicht vorgesehen.
    Das ist ein böser böser Bug.

    In Gottes schon. Es gibt ja die kirchliche Trauung. Aber wenn wir den großen Zaubermann im Himmel mal weglassen, dann werden wir feststellen, dass Monogamie widernatürlich ist.

    Genetische Rekombination ist ein Motor der Evolution. Und der kommt erst richtig auf Touren, wenn möglichst verschiedene Exemplare der Gattung Mensch Nachkommen zeugen. Idealerweise haben sie nur ein Kind und gehen dann beide neue Beziehungen ein, um wieder ein Kind zu zeugen, usw.

    Die Einehe gibt es nur, weil sie gesellschaftlich vorteilhafter ist, also für stabilere Verhältnisse sorgt. Aber die menschliche Natur fordert ihren Tribut. In fast keiner Ehe gibt es jemanden, der nicht mal zwischendurch mit einem anderen Menschen Sex hat. Normalerweise wird das vor dem Ehepartner verheimlicht. Oder beide besuchen einen Swinger-Club.



  • Habt ihr selbst schlechte Erfahrungen gemacht oder darüber gelesen? Ich würde meine Frau jederzeit wieder heiraten und ich will gar keine andere oder gar mehrere. Meine ExFrau hingegen würde ich nicht wieder ehelichen! Man darf halt nicht aufgeben den richtigen Partner zu suchen, wenn man denn einen will.

    Von der Natur her haben wir mit unserem großen Frontallappen einen ganz andere Anspruch als Tiere. Die Teile unseres Gehirns wo die Triebe, Ängst etc untergebracht werden von dem Frontalcortex gezügelt, wenn dies einem größeren Zweck und Ziel dient. Das unterscheidet uns von dem instinktgesteuerten Verhalten der Tiere. Wir sind sehr anpassungsfähig, von der Nahrung bis zum Verhalten. Deswegen gibt es auch so viele unterschiedlich Kulturen und Gruppen und auch der Konflikt unter ihnen rührt meiner Meinung nach daher.

    Wenn Heiraten und/oder Familie für euch was schlimmes ist, dann lasst es einfach. Mir gibt es viel mehr als ich investiere und ich fühle mich einfach sauwohl so.



  • Dir macht doch keiner einen Vorwurf. Häh?



  • Nein, so habe ich das doch auch gar nicht aufgenommen. Ich will hier nur mal auch Positives berichten und habe mich unglücklich ausgedrückt. Wie einer glücklich wird muss er selbst entscheiden.



  • @PushButton
    So oder so denke ich nicht dass ihn eine Freundin in seiner jetzigen Situation glücklich machen würde.



  • Hi Sheldor,

    Sheldor schrieb:

    Ist es erwünschenswert eine Freundin zu haben? Was hat man davon?

    kurz gesagt, wenn man sich nur mit Schwielen an den Händen als echter Arbeiter und Klechemann fühlt sicher nicht.

    Gruß Mümmel



  • Man sollte in Betracht ziehen, eine Freundin ist langfristig meistens teurer als eine Nutte.



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Man sollte in Betracht ziehen, eine Freundin ist langfristig meistens teurer als eine Nutte.

    Nutten sind schon teuer. Keine Ahnung wie viel ich schon verschwendet habe.
    250 Cash pro halbe Stunde, ist nicht wenig.

    Ich rate euch aber dringend alles mit Gummi zu machen.
    Es kann sonst eine brennende Erfahrung beim Pinkeln geben. 😞

    Am meisten empfehle ich aber die Hand zu benutzen. Ist billiger, sicherer und gemütlicher. Wer weiss wann sie das letzte mal das Bettzeugs gewechselt haben. Die Sauce vom letzten Freier ist nicht schön.

    Es lohnt sich nicht wirklich... Ist nichts besonderes.

    @muemmel
    Die Schwielen kommen vom Gewichte heben.



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Man sollte in Betracht ziehen, eine Freundin ist langfristig meistens teurer als eine Nutte.

    Nicht wenn man die richtige Freundin hat oder Dinge die man mit Geld nicht kaufen kann mit einbezieht. 🙂



  • Andromeda schrieb:

    ... Aber wenn wir den großen Zaubermann im Himmel mal weglassen, dann werden wir feststellen, dass Monogamie widernatürlich ist.

    Genetische Rekombination ist ein Motor der Evolution. Und der kommt erst richtig auf Touren, wenn möglichst verschiedene Exemplare der Gattung Mensch Nachkommen zeugen. Idealerweise haben sie nur ein Kind und gehen dann beide neue Beziehungen ein, um wieder ein Kind zu zeugen, usw.

    Die Einehe gibt es nur, weil sie gesellschaftlich vorteilhafter ist, also für stabilere Verhältnisse sorgt...

    Du hast weder den Zaubermann komplett richtig interpretiert noch die Evolution.

    Monogamie ist keineswegs widernatürlich, sondern eine Strategie der Evolution unter vielen. Beim Menschen liegt sie im erhöhten Aufwand bei der Brutpflege begründet, die sollte etwa ein Jahrzehnt betragen. Nicht umsonst diagnostiziert man Entwicklungsstörungen besonders bei Scheidungskindern. Der Nachwuchs wächst "runder" auf, ist in aller Regel erfolgreicher.
    Bei unseren nahen Verwandten, den Bonobo- Affen hingegen ist das so gelöst, daß der Nachwuchs in der Müttergruppe aufgezogen wird und Sex als Hauptmittel der Spannungsauflösung verwendet wird.
    Auch diese Programmatik existiert beim Menschen unbestreitbar, beeinflußt halt die Lebensgestaltung, wozu man tendiert.

    Was die Zaubermänner in den Wolken anbelangt, haben die immer schon gesagt, was ihre Verkünder auf Erden wollten, daß sie sagen. Kann man genauso bei der Findung des "bereinigten" NT oder des Koran finden. Trotz aller Bemühungen darum hat der Prophet nachweislich seine Suren quasi seiner jeweiligen Lebenssituation angepaßt abgeliefert, also auch seine Sexualmoral modifiziert. Der Rest ist halt jeweilige Exegese.



  • pointercrash() schrieb:

    ...
    Nicht umsonst diagnostiziert man Entwicklungsstörungen besonders bei Scheidungskindern.
    ...

    Hast du dafür eine Quelle?



  • pointercrash() schrieb:

    Monogamie ist keineswegs widernatürlich, sondern eine Strategie der Evolution unter vielen. Beim Menschen liegt sie im erhöhten Aufwand bei der Brutpflege begründet, die sollte etwa ein Jahrzehnt betragen.

    Ick habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich bezog mich auf das Paarungsverhalten bzw. die sexuelle Monogamie, die dem Menschen von seiner Natur aus fremd ist. Insbesondere das Männchen ist als mobile Genschleuder konzipiert und hat das Verlangen, sich mit vielen Weibchen zu paaren.

    Was du beschreibst, ist soziale Monogamie. Also die Aufzucht der gemeinsamen Nachkommen als Teamwork der Eltern. Das finden wir sogar im Tierreich.



  • deejey schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    ... Entwicklungsstörungen besonders bei Scheidungskindern...

    Hast du dafür eine Quelle?

    Du machst gern schlechte Witze, oder? Der Großteil der Kinderpsychologie befaßt sich damit. Bemühe eine Suchmaschine Deines Vertrauens.

    Andromeda schrieb:

    Ich bezog mich auf das Paarungsverhalten bzw. die sexuelle Monogamie, die dem Menschen von seiner Natur aus fremd ist. Insbesondere das Männchen ist als mobile Genschleuder konzipiert und hat das Verlangen, sich mit vielen Weibchen zu paaren.

    Was du beschreibst, ist soziale Monogamie. Also die Aufzucht der gemeinsamen Nachkommen als Teamwork der Eltern. Das finden wir sogar im Tierreich.

    Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Wir befinden uns im Tierreich!
    Es gibt eine ganze Latte hormoneller Mechanismen, die eigentlich Blockaden einziehen, daß das Männchen die Brutperiode mit dem Großteil der Aufzucht durchsteht und somit das Sozialverhalten mitbestimmt.
    Programmatische Abweichungen gibt es immer, kommt halt drauf an, was man als "normal" empfindet. Wenn Löwen einen Harem übernehmen, beißen die üblicherweise den Nachwuchs des Vorgängers tot und die Mütter nehmen das so hin.
    Neuer Freund der Mutter quält zweijähriges Kind zu Tode oder besser: Mutti läßt zweijähriges Kind verhungern, um mit neuem Freund in Urlaub zu fahren, das soll auf einmal krank sein? Kommt alles jährlich ein paarmal vor.

    Wenn Du Dich zur Spermaschleuder berufen fühlst, gerne. Ich versuche, entgegen aller Widerstände meinen Sohn bis dahin zu begleiten, wo er mir aus eigener Erkenntnis ins Gesicht spuckt oder auch nicht.



  • DarkShadow44 schrieb:

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Man sollte in Betracht ziehen, eine Freundin ist langfristig meistens teurer als eine Nutte.

    Nicht wenn man die richtige Freundin hat oder Dinge die man mit Geld nicht kaufen kann mit einbezieht. 🙂

    Ich rede von Unterhaltszahlungen. Und klar, am Anfang erscheint so etwas völlig abwegig.



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    DarkShadow44 schrieb:

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Man sollte in Betracht ziehen, eine Freundin ist langfristig meistens teurer als eine Nutte.

    Nicht wenn man die richtige Freundin hat oder Dinge die man mit Geld nicht kaufen kann mit einbezieht. 🙂

    Ich rede von Unterhaltszahlungen. Und klar, am Anfang erscheint so etwas völlig abwegig.

    😃 Hihi, mein Bruder darf für seine Bald- Nicht- mehr- Frau das volle Jahrzehnt, in dem sie ihm zu 100% auf der Tasche lag, in die Rentenkasse nachentrichten. Weil sie jetzt auch noch arbeitslos geworden ist, kommen sowieso die Unterhaltsforderungen dazu, hey, und der Idiot hat sie in das Grundbuch für's Haus reingenommen, obwohl sie keinen Cent dazu beigetragen hat, das darf er auch noch anteilig rauszahlen. Wenn's überhaupt geht, obwohl er nicht schlecht verdient und als Beamter einen sicheren Job hat.
    Damit kommt er in die Dimension, was mich meine Ex gekostet hat. 🙂

    So besehen hätten wir uns tatsächlich jedes Wochenende ein Gedeck im Club Caligula leisten können. 😉

    Achja, Sheldor:
    Nein, Du bist leider unreif und uncool. Ne Freundin kann Dir im Moment auch nicht helfen, es sei denn, es wäre Mutter Theresa, das wäre aber auch schon Leichenschändung.
    Bereits die Fragestellung impliziert, daß Du es nicht verstanden hast, weil sie ausläßt: Gut für wen? Wenn Du dennoch überzeugt bist, das zu brauchen: Hier der Weg dazu, wie man eine Freundin findet.
    Ne, da sind Nutten eine echte Option und wenn Du Dir das Geld dafür gespart hast, kauf' Dir ein Hirn! Soll günstige Gebrauchte geben ... 🙄
    Im Ernst, die Welt kann nicht machen, daß Du im Rahmen des Erwart- oder Duldbaren tickst, wenn Du Dich zurücklehnst und alles Scheiße findest. Von Dir muß schon mehr kommen, als ein paar schräge Sprüche.



  • pointercrash() schrieb:

    Ich versuche, entgegen aller Widerstände meinen Sohn bis dahin zu begleiten, wo er mir aus eigener Erkenntnis ins Gesicht spuckt oder auch nicht.

    Dazu ist eine sexuell monogame Lebensweise nicht zwingend.



  • Andromeda schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Ich versuche, entgegen aller Widerstände meinen Sohn bis dahin zu begleiten, wo er mir aus eigener Erkenntnis ins Gesicht spuckt oder auch nicht.

    Dazu ist eine sexuell monogame Lebensweise nicht zwingend.

    Falsch - geht bei mir nicht anders. Ich lasse mir den Focus nicht zerstreuen, fände Ausschweifungen hinderlich. Das Thema meinen Nachwuchs betreffend ist noch nicht erledigt und erfordert sehr viel Aufmerksamkeit. Der Kindesmutter und der Vollpfostenparade der österreichischen Familiengerichte überlasse ich das Feld nicht kampflos.
    Mich jetzt einfach trollen und anderswo Spaß suchen - nope. Ich hätte tatsächlich das Gefühl, meinen Sohn zu betrügen, das dürfte ungefähr in den Zirkel "Brutpflege" fallen.

    Hehe, um das Thema Unterhalt aufzugreifen (s.o.):
    Bei meinem quasi- Nachbarn ist gestern die Freundin ausgezogen, die gemeinsame Tochter ist vier und genauso weg. Naja, er kam halt drauf, daß die KM woanders auch Hoppelhäschen spielt und das fand er nicht soo lustig. Noch bevor sie ausgezogen ist, hat sie ihm per Anwalt ihre Unterhaltsforderungen zustellen lassen. Die fand er noch weniger lustig, dafür hat er vier Halbe und zwei Stunden gebraucht, mir das zu erzählen. Gut geht's dem nicht.

    Ich spüre die Schädlichkeit sexueller Monogamie schon fast greifbar ... 😃



  • Mein Gott da ist man mal einige Tag nicht da und dann gibt's sofort so einen Qualitätsfred wie lange nicht mehr. 😃 👍

    Vor allem die Diskussion Freundin vs. Puff finde ich toll, so schön reduziert auf das, was als wichtig empfunden wird. Mein Tipp: Wem es nur darum geht, Löcher zu stopfen, der kann auch gleich ein Loch in die Wand bohren. Dann einen Plastik mit speziell elastischem Baumarkt-Silikon dick auftragen (bitte darauf achten, dass es möglichst unregelmässig verteilt wird). Danach wie Noori beim Sushi rollen (Videos hierzu findet man auf YouTube), wobei ein entsprechender Hohlraum freigelassen werden muss und ab ins Loch.

    So, ich gehe Essen. Hab Hunger bekommen. 😋



  • /rant/ schrieb:

    ... Mein Tipp: Wem es nur darum geht, Löcher zu stopfen, der kann auch gleich ein Loch in die Wand bohren. Dann einen Plastik mit speziell elastischem Baumarkt-Silikon dick auftragen (bitte darauf achten, dass es möglichst unregelmässig verteilt wird). Danach wie Noori beim Sushi rollen (Videos hierzu findet man auf YouTube), wobei ein entsprechender Hohlraum freigelassen werden muss und ab ins Loch... 😋

    Ah, eine Art "Glory Hole" ohne Gloria dahinter, sowas?
    Was hast Du gegessen? Würstchen im Schlafrock? 😃



  • Es käme auf die Freundin an, würde ich sagen.
    Ganz generell:
    Lust und Sinnlichkeit: ohne die Möglichkeit, dem anderen Vergnügen oder Lust zu verschaffen nur Hamsterhusten (im Vergleich zum Rockkonzert).
    Freundin kann helfen, Seelenzustand zu stabilisieren, zu pimpen, zu synchronisieren - aber genauso gut geht Psychoterror. D.h. ->
    Möglichst nicht darauf hin arbeiten, eine Hassbeziehung aufzubauen (oder gar erst anzufangen) (Erwartungsverwerfungen als Oszillatorbeispiel)
    Pflichtenteilungen möglichst ernsthaft und demütig angehen.
    Diskutieren mit Freundin (normalerweise) besser als zu viel Selbstgespräch (aber s.u.)

    Liebe und Lust lassen sich leider nicht einklagen (und der Wahn nicht diskutieren). Man darf nicht so tun, als ginge das. Es wäre besser, so als Taktik die ganz gut funktioniert, sich auf die guten Gefühle (die vielleicht noch bleiben) zu konzentrieren.
    Jeder Mensch kann ein bisschen Zuspruch und Liebe (oder etwas mehr) ziemlich gut gebrauchen.


Anmelden zum Antworten