Flüchtlinge polarisieren



  • muemmel schrieb:

    Nach Henryk M. Broder importieren wir hier das zukünftige Lumpenproletariat von heute und Morgen.

    Ist dass nicht dieser rechtspopulistische Autor, dessen Hetzschriften dem Norwegischen Attentäter Breivik als Inspiration dienten?

    Macht der mit seinen Diffamierungen etwa immer noch so weiter? Unglaublich! 🙄



  • Loesung? Fuer die Leute die jetzt konkret hier sind ganz einfach: Bildung. Schonmal von Ueberalterung und Facharbeitermangel gehoert? Hoffentlich kommen noch ein paar hier her, wer soll sonst meine Rente bezahlen und mich im Altersheim/ Krankenhaus betreuen!

    Ansonsten sollte man sich aber natuerlich mal anschauen, was die Leute fuer Gruende haben hier her zu kommen und an denen etwas aendern anstatt Grenzen und Augen zu verschliessen (und ein paar Waffen hinzuliefern).

    Mal so ganz konkret nachgerechnet, in den letzten 40 Jahren ist die Bevoelkerung in Dt. um nicht mal 3% gewachsen. In England dagegen um fast 14% und in Frankreich um 22%. Und schaut man mal auf Uebersichten zur Bevoelkerungsdichte, kann man da auch keine Zusammenhaenge erkennen.

    Wer also hier mir so bescheuerten Rechnunngen al Begruendung kommt, der ist im besten Falle dumm.

    Jodocus schrieb:

    Okay, in dem Fall verwendest du dann den Begriff des Rassismus falsch.

    Na klar, natuerlich. Aber wird wird ja wohl mal noch sagen duerfen, das die Einwanderer hier keine Perpektive haben, bestimmt keine Ausbildung machen werden und irgendwann unausweichlich soziale Unruhen anstiften werden. Da hat man dann ja keine andere Wahl mehr, als den Molli zu werfen...



  • Hi Mr X,

    Mr X schrieb:

    Einerseits finde ich es richtig, wenn man die brandschatzenden Spinner, die gerade deutschlandweit Flüchtlingsheime (und das, was sie für solche halten) anzünden, als das bezeichnet, was sie sind. Nur andererseits bringt es nichts, weder gegen die Brandstiftung (die Täter sind nicht in dieses Land integrierbar, weder mit harten noch mit sanften Worten), noch in Bezug auf die Unterbringungs- und Integrationsprobleme (die Flüchtlinge betreffend).

    Grad mal ne ganz interessante Liste zu Brandstiftungen an Asylantenunterkünften gefunden:

    Datum/Ort
    Ursache / Verursacher

    2
    21.10.2013 Gemünden Brandstiftung Unbekannt
    3
    31.12.2013 Beelitz Brandstiftung Einwanderungsfeindlich
    4
    09.02.2014 Radolfzell Fahrlässigkeit: Kochtopf Bewohner
    5
    29.08.2014 Neuötting Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    6
    31.08.2014 Berlin, Moschee Brandstiftung: absichtlich Jordanier
    7
    16.09.2014 Marsberg Fahrlässigkeit: Bügeleisen Bewohner
    8
    11.10.2014 Bad Salzuflen Brandstiftung Kurden
    9
    12.10.2014 Lüsewitz Brandanschlag Einwanderungsfeindlich
    10
    24.10.2014 Bielefeld, Moschee Brandstiftung Krimineller
    11
    26.10.2014 Mühldorf Fahrlässige Brandstiftung:Zigarette Bewohner
    12
    30.10.2014 Trier Fahrlässige Brandstiftung:Matratze Bewohner
    13
    15.11.2014 Chemnitz Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    14
    20.11.2014 Parchim Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    15
    28.11.2014 Niesky Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    16
    06.12.2014 Altendorf Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    17
    09.12.2014 Odentahl Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    18
    11.12.2014 Berlin Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    19
    12.12.2014 Vorra Brandstiftung: absichtlich Einwanderungsfeindlich
    20
    08.01.2015 Warburg Fahrlässige Brandstiftung: Matratze Bewohner
    21
    09.02.2015 Escheburg Brandstiftung: absichtlich Einwanderungsfeindlich
    22
    08.03.2015 Schwäbisch Hall Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    23
    23.03.2015 Alsfeld Fahrlässige Brandstiftung Bewohner
    24
    02.04.2015 Haren Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    25
    04.04.2015 Tröglitz Brandstiftung: absichtlich Unbekannt
    26
    04.04.2015 Hannover 30 Fehlalarme Bewohner
    27
    11.04.2015 Berlin, Treptow Fahrlässigkeit Bewohner
    28
    14.04.2015 Berlin, Lichterfelde Unbekannt Bewohner
    29
    15.04.2015 Hamburg Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    30
    16.04.2015 Witten, Moschee Brandstiftung: absichtlich Ausländer
    31
    17.04.2015 Hepberg Brandstiftung Unbekannt
    32
    21.04.2015 Schmiedenberg Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    33
    23.04.2015 Neukirchen-Vluyn Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    34
    26.04.2015 Plauen Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    35
    28.04.2015 Lindhorst Techn. Defekt: Wäschetrockner
    36
    01.05.2015 Fuldatal Techn. Defekt
    37
    02.05.2015 Radevormwald Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    38
    03.05.2015 Weilrod-Mauloff Brandstiftung Bewohner
    39
    04.05.2015 Freiberg Brandstiftung: absichtlich Bewohner
    40
    04.05.2015 Soest Techn. Defekt: Küche
    41
    06.05.2015 Limburgerhof Brandstiftung
    42
    09.05.2015 Grosslangheim Versuchte Brandstiftung Bewohner
    43
    07.05.2015 Wallersheim Brandstiftung Unbekannt
    44
    16.05.2015 Zossen Brandstiftung Abfallcontainer Einwanderungsfeindlich
    45
    18.05.2015 Saalfeld Brandstiftung Bewohner
    46
    20.05.2015 Wittislingen Brandstiftung Bewohner
    47
    28.05.2015 Luisental Fahrlässige Brandstiftung Bewohner
    48
    02.06.2015 Siegen, Neunkirchen Fahrlässige Brandstiftung Bewohner
    49
    04.06.2015 Hoyerswerda Versuchte Brandstiftung Einwanderungsfeindlich
    50
    08.06.2015 Lindar Brandstiftung Bewohner
    51
    21.06.2015 Ober-Ramstadt Nicht absichtlich gelegtes Feuer
    52
    22.06.2015 Karlsruhe Bislang unbekannte Ursache Holzregal
    53
    24.06.2015 Pasing (Moschee) Brandstiftung Einwanderungsfeindlich
    54
    27.06.2015 Ehingen Fahrlässsigkeit/tech. Defekt Küche
    55
    27.06.2015 Zittau Brandstiftung Asylbewerber
    56
    28.06.2015 Meißen, im Bau Brandstiftung
    57
    28.06.2015 Schöppen Fahrlässigkeit Bewohner
    58
    30.06.2015 Lübeck-Kücknitz Brandstiftung auf Baustelle Einwanderungsfeindlich
    59
    07.07.2015 Hoyerswerda Fahrlässige Brandstiftung: Matratze Bewohner
    60
    07.07.2015 Schmiedeberg Fahrlässige Brandstiftung: Matratze Bewohner
    61
    07.07.2015 Freiberg Fahrlässige Brandstiftung: Matratze Bewohner
    62
    13.07.2015 Leipzig-Paunsdorf Techn. Defekt
    63
    14.07.2015 Hamburg-Wilhelmsburg Fahrlässige Brandstiftung: Zigarette Bewohner
    64
    16.07.2015 Reichertshofen, im Bau Brandstiftung
    65
    18.07.2015 Remschingen, im Bau Brandstiftung Einwanderungsfeindlich
    66
    18.07.2015 Waldaschaff Brandstiftung: Papiercontainer
    67
    20.07.2015 Wendlingen Brandstiftung: Matratze Bewohner
    68
    20.07.2015 München Fahrlässige Brandstiftung: Bewohner
    69
    20.07.2015 Gevelsberg Fahrlässige Brandstiftung:Zigarette Bewohner
    70
    21.07.2015 Bielefeld Fahrlässige Brandstiftung: Matratzen Bewohner
    71
    26.07.2015 Aichach Fahrlässige Brandstiftung: Küche
    72
    28.07.2015 Büttelborn-Worfelden Mülltonnen im Carport
    73
    28.07.2015 Brandenburg a.d. Havel Zeitung vor Wohnungstür Vandalismus
    74
    31.07.2015 Lunzenau, im Bau Versuchte Brandstiftung Einwanderungsfeindlich
    75
    31.07.2015 Balingen Versuchte Brandstiftung Einwanderungsfeindlich
    76
    01.08.2015 Düsseldorf Küche
    77
    08.08.2015 Wuppertal Abfall
    78
    09.09.2015 Opladen Fahrlässige Brandstiftung Bewohner
    79
    11.08.2015 Gustavheim Fahrlässige Brandstiftung Bewohner
    80
    12.08.2015 Wismar Brand
    81
    15.08.2015 Niederstedem Brandstiftung
    82
    21.08.2015 Neustadt a. d. Waldnaab Brandstiftung Einwanderungsfeindlich
    83
    21.08.2015 Berlin, Marzahn-Hellersdorf Versuchte Brandstiftung Einwanderungsfeindlich
    84
    24.08.2015 Unterweissach, geplant Brand
    85
    24.08.2015 Düsternort Brand
    86
    24.08.2015 Frielendorf Fahrlässige Brandstiftung Bewohner
    87
    26.08.2015 Leipzig Brandanschlag Einwanderungsfeindlich

    Original Liste

    siehe auch: http://www.heise.de



  • wäre nicht schlecht wenn du exakt verlinkst woher diese liste ist. einfach nur www.heise.de macht wenig sinn.

    edit: links entfernt ... ich denke jeder weiß wie man google benutzt ...

    PS: Aufgrund der Quelle würde ich die Liste mal in Frage stellen. Gab afaik allein dieses Jahr schon über 200 Übergriffe auf Flüchtlingsheime. Diese Liste hat aber nur 85 Einträge und geht zurück bis 2013. Ist die Einschränkung auf Feuer folglich bewusst gemacht?



  • Hi TGGC,

    TGGC schrieb:

    wer soll sonst meine Rente bezahlen und mich im Altersheim/ Krankenhaus betreuen!

    also ich möchte von keinem - im Altersheim, wo ich mich nicht mehr entsprechend wehren - kann von einem betreut werden, dessen Religion und Ideologie ihm befehlen, mich umzubringen und mir den Kopf abzuschneiden.

    Wer herkommen will soll Nachweis erbringen, dass er willens ist, sich hier einzubringen und hier was auf die Beine zu stellen. Z.B. so wie ich es schon weiter oben angedeutet habe:

    Denen dann aber wirklich helfen und ihnen eine wirkliche Zukunft bieten. Es gibt so viele entkernte zum Abriss vorbereitete Plattenbauten. Die dort in geeigneter Anzahl hineinsetzen, Material und gute Anleitung durch erfahrene Baulieter geben und die Aussicht, wenn sie den Bau bis zum Winter auf Vordermann gebracht haben wird im Frühjahr darüber entschieden, wie es mit ihnen weiter geht, ansonsten vor dem Winter zurück nach Absurdistan.

    Diejenigen, die dann bis zum Winter ihr Haus nicht bezugsfertig haben werden Dir weder später Deine Rente erarbeiten, noch bereit sein Dich - aus ihrer Sicht einen Kuffar - hingebungsvoll zu pflegen.

    Gruß Mümmel



  • mmnews ist deine Quelle? ERNSTHAFT?



  • Hi TGGC,

    TGGC schrieb:

    mmnews ist deine Quelle? ERNSTHAFT?

    Nein, ein Leserkommentar auf PI_News, daher hatte cih auch keine konkreteren Angaben.

    Gruß Mümmel



  • TGGC schrieb:

    mmnews ist deine Quelle? ERNSTHAFT?

    Ob die liste ursprünglich von dort kommt weiß ich nicht. Zuminderst wird sie dort verlinkt und das war der erste Treffer bei google.

    In der Liste selbst sind auch noch ein paar Verlinkungen. Eventuell ist es besser die Links wieder zu entfernen, da man so indirekt auf Leute verlinkt für die man wohl besser keine Werbung macht



  • PI_News

    🙄

    ----------

    Jeder Extremist sollte sich mal ne Bong gönnen. Chillt doch mal, ehrlich.
    Ein wenig Entspannung kann nicht schaden.



  • Also wenn du ernsthaft denkst dass die Leute die Flucht auf sich nehmen mit dem Plan dich in 50 Jahren im Altersheim zu koepfen, dann ist Rassismus noch das kleinste deiner Probleme...



  • TGGC schrieb:

    Loesung? Fuer die Leute die jetzt konkret hier sind ganz einfach: Bildung.

    Okay. Aber dir ist sicher auch klar, dass jetzt schon auch ohne Flüchtlinge in deutschen Schulen Quereinsteiger als Behelfslehrer arbeiten. Wer Bildung fordert, muss auch erklären, wie man sie finanzieren soll. Bist du für Steuererhöhungen zu haben? In den ganzen ländlichen Regionen (besonders Ostdeutschland) wurde über Jahrzehnte die Infrastruktur abgebaut. Rückbau, wie sich das nennt. In den Dörfern müssen sich hunderte Menschen einen Arzt oder einen Bus alle 2 Stunden teilen. Und jetzt kommen auch noch Flüchtlinge dazu. Es ist nun mal das Totalversagen der Sozialpolitik, was die Wut der Menschen erzeugt, und da die Flüchtlingssituation das zuspitzt, sind sie der Sündenbock. Viele Menschen werden demonstrieren und früher oder später werden sie sich bewusst werden, gegen was sie eigentlich demonstrieren: nicht gegen die Flüchtlinge, sondern gegen die Sozialpolitik. Es wurde nach 25 Jahren dieses Wahnsinns auch langsam Zeit.

    TGGC schrieb:

    Schonmal von Ueberalterung und Facharbeitermangel gehoert? Hoffentlich kommen noch ein paar hier her, wer soll sonst meine Rente bezahlen und mich im Altersheim/ Krankenhaus betreuen!

    Das ist ziemlich naiv, findest du nicht? Weil die Bildungspolitik versagt hat und alle Menschen in die Unis/FHs getrieben hat, sind so viele Lehrstellen unbesetzt, während Akademiker arbeitslos werden, da sie niemand braucht und es zunehmend an Handwerkern mangelt. Jetzt dafür Migranten "zu missbrauchen", die Fehler der Politik wett zu machen, führt zu was? Richtig: Konkurrenzsituation, weil dann auf einmal Migranten in Lohn und Brot kommen würden, während andere sich als Gelackmeierte sehen müssen. Und schon gibt es wieder neuen Hass. Aber soweit kommt es eh nicht. Kein Personaler wird ernsthaft jemanden einstellen, der erst seit 3,4 Jahren Deutsch spricht/lernt, es sei denn, man kann ihn so richtig ordentlich ausbeuten.
    Außerdem: glaubst du allen ernstes, die Leute kommen hier her, nur um Altenpfleger zu werden? Das sind Menschen wie du und ich, die haben ganz andere Träume als dir, entschuldige meine Vulgarität, im Alter den Hintern abzuwischen. Sie haben tausende Euro für ihre Flucht berappt, sie kommen aus dem Mittelstand und aus Städten und nicht aus dem wilden Busch; die freuen sich einfach nicht über Glasmurmeln, wie hier so viele glauben.
    Die kommen auch nicht, um die deutschen Rentner zu füttern. Die haben ihre eigenen Verwandten zu hause, die sie hier her schickten. Wer ernährt die?

    TGGC schrieb:

    Ansonsten sollte man sich aber natuerlich mal anschauen, was die Leute fuer Gruende haben hier her zu kommen und an denen etwas aendern anstatt Grenzen und Augen zu verschliessen (und ein paar Waffen hinzuliefern).

    Ja, das geht schon eher in die richtige Richtung. Sie kommen, weil sie ein besseres Leben haben wollen. Richtige Kriegsflüchtlinge fliehen vor Armeen nur so lange, wie sie müssen, bis sie in Sicherheit sind, etwa die Syrer in Jordanien oder die Ostpreußen vor der Roten Armee. Es sagt überhaupt niemand, dass es verwerflich sei, in ein neues Land zu ziehen, um ein besseres Leben zu haben; das würde, wie schon oft gesagt, jeder Mensch tun, wenn in der Heimat jahrzehntelanger Militärdienst droht. Aber wenn sie in das gelobte Land wollen (und viele von ihnen sind richtig verblendet, so wie es viele Ostdeutschen währen der Teilung waren), muss auch sichergestellt werden, dass das Land gelobt bleibt und nicht unter der schieren Masse zerbricht - im Interesse aller, der Einheimischen und der der Migranten.

    TGGC schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Okay, in dem Fall verwendest du dann den Begriff des Rassismus falsch.

    Na klar, natuerlich. Aber wird wird ja wohl mal noch sagen duerfen, das die Einwanderer hier keine Perpektive haben, [...]

    Das meine ich mit Rassismus/Nazi-Trigger. Sobald auch nur irgendwas als fremdenfeindlich verstanden werden könnte, wird es so verstanden.
    Die Menschen haben keine Perspektive, nicht weil sie Migranten sind, sondern weil sie niemand hat, auch Deutsche nicht. Niemand braucht diese Menschen. In ihrer Heimat nicht und hier genauso wenig. Arbeitslose 50+ werden auch nicht neu eingestellt. Neue Stellen sind in der Regel befristet, du bist absolut austauschbar und draußen wartet nur jemand, der es für 'nen Hunderter im Monat weniger machen würde. Migranten und Deutsche sind da einerlei: sie sind Opfer des neoliberalen Kapitalismus und der Korruption. Und die gegenwärtige Politik tut alles daran, dass die Menschen genau das nicht durchschauen, sondern das alles für Nazi und rassistisch halten.

    TGGC schrieb:

    [...] bestimmt keine Ausbildung machen werden und irgendwann unausweichlich soziale Unruhen anstiften werden.

    Sie werden einfach nicht die Möglichkeit bekommen, weil sie, wie gesagt, niemand braucht. Und aus der Enttäuschung darüber enstehen automatisch soziale Unruhen. Da kommen keine Samariter, sondern Menschen wie du und ich. Das sind keine Engel aus dem Busch, die nach Zivilisation lechzen und für jede Krumme des Gnadenbrotes unendlich dankbar sind, sondern moderne Menschen, die genauso Träume und Ansprüche haben wie du und ich! Die wollen auch Urlaub, die wollen auch "La Dolce Vita". Und das kann schon die deutsche Gesellschaft ihren eigenen sozial Schwachen Mitgliedern nicht bieten. Der herablassende Europäer stellt sich immer noch sonstwas unter Afrikanern vor...

    TGGC schrieb:

    Da hat man dann ja keine andere Wahl mehr, als den Molli zu werfen...

    Hier hat niemand zur Gewalt aufgerufen.



  • Jodocus schrieb:

    Okay. Aber dir ist sicher auch klar, dass jetzt schon auch ohne Flüchtlinge in deutschen Schulen Quereinsteiger als Behelfslehrer arbeiten. Wer Bildung fordert, muss auch erklären, wie man sie finanzieren soll. Bist du für Steuererhöhungen zu haben? In den ganzen ländlichen Regionen (besonders Ostdeutschland) wurde über Jahrzehnte die Infrastruktur abgebaut. Rückbau, wie sich das nennt. In den Dörfern müssen sich hunderte Menschen einen Arzt oder einen Bus alle 2 Stunden teilen. Und jetzt kommen auch noch Flüchtlinge dazu. Es ist nun mal das Totalversagen der Sozialpolitik, was die Wut der Menschen erzeugt, und da die Flüchtlingssituation das zuspitzt, sind sie der Sündenbock. Viele Menschen werden demonstrieren und früher oder später werden sie sich bewusst werden, gegen was sie eigentlich demonstrieren: nicht gegen die Flüchtlinge, sondern gegen die Sozialpolitik. Es wurde nach 25 Jahren dieses Wahnsinns auch langsam Zeit.

    5% des Bundeshaushalts enfallen auf Bildung/Forschung. 10% auf Verteidigung.

    Jodocus schrieb:

    Das ist ziemlich naiv, findest du nicht? Weil die Bildungspolitik versagt hat und alle Menschen in die Unis/FHs getrieben hat, sind so viele Lehrstellen unbesetzt, während Akademiker arbeitslos werden, da sie niemand braucht und es zunehmend an Handwerkern mangelt. Jetzt dafür Migranten "zu missbrauchen", die Fehler der Politik wett zu machen, führt zu was? Richtig: Konkurrenzsituation, weil dann auf einmal Migranten in Lohn und Brot kommen würden, während andere sich als Gelackmeierte sehen müssen. Und schon gibt es wieder neuen Hass. Aber soweit kommt es eh nicht. Kein Personaler wird ernsthaft jemanden einstellen, der erst seit 3,4 Jahren Deutsch spricht/lernt, es sei denn, man kann ihn so richtig ordentlich ausbeuten.
    Außerdem: glaubst du allen ernstes, die Leute kommen hier her, nur um Altenpfleger zu werden? Das sind Menschen wie du und ich, die haben ganz andere Träume als dir, entschuldige meine Vulgarität, im Alter den Hintern abzuwischen. Sie haben tausende Euro für ihre Flucht berappt, sie kommen aus dem Mittelstand und aus Städten und nicht aus dem wilden Busch; die freuen sich einfach nicht über Glasmurmeln, wie hier so viele glauben.
    Die kommen auch nicht, um die deutschen Rentner zu füttern. Die haben ihre eigenen Verwandten zu hause, die sie hier her schickten. Wer ernährt die?

    Angst das Migranten dir deinen Job klauen, weil du selber so Scheisse bist?

    Jodocus schrieb:

    Das meine ich mit Rassismus/Nazi-Trigger. Sobald auch nur irgendwas als fremdenfeindlich verstanden werden könnte, wird es so verstanden.
    Die Menschen haben keine Perspektive, nicht weil sie Migranten sind, sondern weil sie niemand hat, auch Deutsche nicht. Niemand braucht diese Menschen. In ihrer Heimat nicht und hier genauso wenig. Arbeitslose 50+ werden auch nicht neu eingestellt. Neue Stellen sind in der Regel befristet, du bist absolut austauschbar und draußen wartet nur jemand, der es für 'nen Hunderter im Monat weniger machen würde. Migranten und Deutsche sind da einerlei: sie sind Opfer des neoliberalen Kapitalismus und der Korruption. Und die gegenwärtige Politik tut alles daran, dass die Menschen genau das nicht durchschauen, sondern das alles für Nazi und rassistisch halten.

    Sie werden einfach nicht die Möglichkeit bekommen, weil sie, wie gesagt, niemand braucht. Und aus der Enttäuschung darüber enstehen automatisch soziale Unruhen. Da kommen keine Samariter, sondern Menschen wie du und ich. Das sind keine Engel aus dem Busch, die nach Zivilisation lechzen und für jede Krumme des Gnadenbrotes unendlich dankbar sind, sondern moderne Menschen, die genauso Träume und Ansprüche haben wie du und ich! Die wollen auch Urlaub, die wollen auch "La Dolce Vita". Und das kann schon die deutsche Gesellschaft ihren eigenen sozial Schwachen Mitgliedern nicht bieten. Der herablassende Europäer stellt sich immer noch sonstwas unter Afrikanern vor...

    Ah stimmt, ich vergas das natuerlich nur du qua Geburt in Dt. das Recht hast hier zu leben und dir Wohlstand zu erarbeiten, aber doch nicht die. Am Ende kommen dann noch welche her und leisten mehr als du..



  • Hi Jodocus,

    besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. 👍

    Afrika ist einfach zu groß, Afrikas Probleme können wir nicht hier in Deutschland lösen.
    Afrika hat ungeahnte Flächen und ein Klima das reiche Ernten ermöglicht. Wasser ist in den meisten Gegenden Afrikas auch überhaupt kein Problem...
    http://www.focus.de/wissen/natur/katastrophen/bedrohliche-vision-studie-prophezeit-in-diesen-laendern-wird-das-wasser-bald-knapp_id_4909041.html
    Da wo die ganzen Flüchtlinge aus Afrika herkommenist alles Gelb.

    Aber auch Deutschlands Probleme können nur in Deutschland gelöst werden.
    Mit ungebildeten Hinterwäldlern von irgendwoher könne wir in einem Hochlohnland wie Deutschland nichts aber auch gar nichts anfangen.
    Den ärmeren Ländern ihre Fachkräfte wegnehmen ist aber andererseits mit die schlimmste Form des Kolonialismus. Die brauchen die viel nötiger selbst.

    Andererseits, wenn wir uns für Kinder und Eltern als Staat und Gesellschaft auch so den Arsch aufgerissen hätten wie für diese marodierenden Refugees, dann hätten wir kein Demographieproblem.

    Und wenn wir genau so viel Geld, Fleis, Mühe und Empathie... und was es sonst noch gibt in die Bildung und Ausbildung unserer Menschen gesteckt hätten, dann hätten wir keinen immer größer werdenden Stock an Harz IV Lumpenproletariat.

    Und wenn wir endlich beim Wählen und Kreuzchenmachen auch mal soviel Energie und Interesse reinstecken würden, dann hätten wir jetzt nicht so eine Gaucklertruppe sondern eine anständige Regierung, die Deutschland voranbringt.

    @TGGC

    Also wenn du ernsthaft denkst dass die Leute die Flucht auf sich nehmen mit dem Plan dich in 50 Jahren im Altersheim zu koepfen, dann ist Rassismus noch das kleinste deiner Probleme...

    Lesen bildet. Lies einfach mal den Koran. Im Gegensatz zu den Christen, wo noch nicht mal mehr die 10 Gebote befolgt werden, nehmen die die Vorschriften ihrer Religion noch sehr ernst. Und im Koran steht genau drin, was mit Kuffarn zu erfolgen hat. Gut sie werden mir vielleicht nicht den Kopf abschneiden (auch wenn bei den überzeugteren Muslimen der ISIS, Boko Haram, Talliban... das Köpfen noch eine gern gepflegte Tradition ist) aber sie werden uns doch fühlen lassen, dass wir für sie nur Untermenschen sind.

    Gruß Mümmel



  • TGGC schrieb:

    5% des Bundeshaushalts enfallen auf Bildung/Forschung. 10% auf Verteidigung.

    Und die Wirtschafts/Waffenlobby wird ums Verrecken alles dafür tun, dass das auch so bleibt.

    TGGC schrieb:

    Angst das Migranten dir deinen Job klauen, weil du selber so Scheisse bist?

    Du? Falls nein, musst du ja entweder ganz schön selbstüberzeugt von deinen einzigartigen Fähigkeiten sein, die dich so unentbehrlich machen. Oder so naiv, dass du denkst, da kommen ungebildete Buschmänner, die eh keine Konkurrenz für dich sein können. Bemerkst du die Ironie? In dieser Denke steckt echter und ganz alter europäischer Rassismus drin: man ist ihnen ja sowieso überlegen. Wir können uns leisten, "Refugees welcome!" zu rufen, da die eh niemand von denen so ein toller Softwareentwickler wie du sein oder werden kann.
    Den Flüchtlingen ist vollkommen egal, ob hier "Refugees welcome!" oder "Ausländer raus!" gebrüllt werden. Sie kommen einfach. Unaufhaltsam wie ein Naturvorgang. Angst ist berechtigt, zumindest so lange einem nichts besseres als diese beiden flachen Parolen einfällt. Deswegen Ohren zuhalten und schön laut gegen die Angst anbrüllen.

    TGGC schrieb:

    Ah stimmt, ich vergas das natuerlich nur du qua Geburt in Dt. das Recht hast hier zu leben und dir Wohlstand zu erarbeiten, aber doch nicht die.

    Sofern das Ironie sein sollte, war das ein Eigentor. Qua Geburtsrecht bin ich Staatsbürger von Deutschland und habe das Recht hier zu arbeiten. Als Teil des Souveräns ist die Regierung zu allerest mir gegenüber verpflichtet. Das ändert auch daran nichts, wenn andere Regierungen in anderen Ländern in ihrer Verpflichtung versagen. Soweit die theoretische Definition. Doch ich habe in diesem Thread an keiner Stelle auf so etwas gepocht oder beharrt. Völkerwanderungen interessiert so etwas nicht, wo wer welches Recht hat weil er/sie auf irgendeine Weise irgendwo von irgendwem geboren wurde. Die Menschen kommen, um ihren Teil am Wohlstand einzufordern. Bist du bereit, deinen Wohlstand zu teilen? Bereit dafür, in Zukunft weniger Tetris spielen zu können?

    TGGC schrieb:

    Am Ende kommen dann noch welche her und leisten mehr als du..

    Ja, weil das ja so ausgeschlossen ist, nicht wahr?



  • Hi,

    hier noch ein sehr überdenkenswerter Kommentar zu der Sache aus dem Handelsblatt.
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/whatsright/whats-right-weniger-herz-mehr-verstand/12247226.html

    Auch das hilft beim Verstehen gewisser Zusammenhänge
    https://blog.malik-management.com/jemens-kriegsaussichten-in-den-kommenden-jahrzehnten/

    Wenn man Afrika (uns Uns) wirklich helfen will, dann nur noch mit unbegrenzten kostenlosen Lieferungen von Verhütungsmittel bis vor Ort auch in die letzte Hütte.

    Es sei dann man ist mehr der Verfechter von den zwei Ziegelsteinen, bei denen man aufpassen muss, das man nicht die Daumen dazwischen hat. Aber dann sollte man(n) am besten bei sich selber anfangen.

    Gruß Mümmel



  • Sheldor schrieb:

    PI_News

    🙄

    ----------

    Jeder Extremist sollte sich mal ne Bong gönnen. Chillt doch mal, ehrlich.
    Ein wenig Entspannung kann nicht schaden.

    PI-News, MM-News, LOL 😃
    Ick komme aus dem Staunen auch nicht mehr raus.



  • muemmel schrieb:

    Wenn man Afrika (uns Uns) wirklich helfen will, dann nur noch mit unbegrenzten kostenlosen Lieferungen von Verhütungsmittel bis vor Ort auch in die letzte Hütte.

    Kondome mit Geschmack, der wie? Damit wenigstens die Illusion von etwas Essbarem da ist.
    Wie bist du drauf, Kamerad? Geht dein rechter Arm überhaupt noch runter, Mister PI? 😃



  • Hi Andromeda,

    Andromeda schrieb:

    Wie bist du drauf, Kamerad? Geht dein rechter Arm überhaupt noch runter, Mister PI? 😃

    komm wieder runter, Du bist nicht sooooo groß, dass ich um Dir links und rechts richtig eine zu scheuern den Arm heben müsste...

    Wenn Du den Beitrag von Gunnar Heinsohn gelesen hättest, wüsstest Du warum Verhütungsmittel da unten das wichtigste überhaupt sind. Bei einer Exponentiellen Vermehrung auf einem endlichen Planeten kann man auch mit noch so viel Lebensmittelhilfe nichts ausrichten. Da hilft nur Gegensteuern, wie es z.B. China gemacht hat.

    Gruß Mümmel



  • Hi Andromeda,

    Andromeda schrieb:

    PI-News, MM-News, LOL 😃
    Ick komme aus dem Staunen auch nicht mehr raus.

    siehste, haste wieder was gelernt. Es gibt doch mehr Quellen, als nur die Blöd-Zeitung.

    Informationen ist es egal, auf welchem Blatt sie stehen, in welchen Stein sie gemeißelt oder in welchen Papierstreifen sie gelocht sind.

    So wie es mir im Laden recht egal ist ob die Birne vom Ökobauern, von der heimischen Landwirtschaft oder aus Chile stammt... Mich interessiert mehr ob sie faulig ist.

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Hi Andromeda,

    Andromeda schrieb:

    Wie bist du drauf, Kamerad? Geht dein rechter Arm überhaupt noch runter, Mister PI? 😃

    komm wieder runter, Du bist nicht sooooo groß, dass ich um Dir links und rechts richtig eine zu scheuern den Arm heben müsste...

    Wenn Du den Beitrag von Gunnar Heinsohn gelesen hättest, wüsstest Du warum Verhütungsmittel da unten das wichtigste überhaupt sind. Bei einer Exponentiellen Vermehrung auf einem endlichen Planeten kann man auch mit noch so viel Lebensmittelhilfe nichts ausrichten. Da hilft nur Gegensteuern, wie es z.B. China gemacht hat.

    Gruß Mümmel

    Du kannst dich gern sterilisieren lassen, wenn es dir Spaß macht mein braunschimmernder, PI-lesender Freund. Aber die Familienplanung anderer Menschen solltest du schon ihnen überlassen.


Anmelden zum Antworten