Knuddelige Spiele SteamOS



  • Ich bin gerade dabei, meine Freundin von einer Steammachine zu überzeugen.
    Dazu wollte ich ihr aufzeigen, wie viel günstiger die Spiele bei Steam im Vergleich zur Wii U ( die wir bereits haben) sind.

    Ein Beispiel ist etwa Giana Sisters Twisted Dreams. Ich habe für den Pack mit Erweiterung gerade mal 5€ bezahlt, während sie mindestens das 3fache hingelegt hat.

    Am liebsten spielt sie knuddelige Spiele, Wimmelbildspiele und Jump and Runs.

    Also Mario, Donkey Kong Country, Yoshis Island, Kirby und so ein Zeug.

    Nachdem ich den Steamshop mal genauer betrachtet habe, ist mir aufgefallen dass es solche Spiele irgendwie gar nicht für SteamOS gibt. Sachen wie Cave, VVVVV oder SUper Meatboy fallen definitiv nicht in die Sparte knudellige Platformer...

    Lohnt sich dann eine Steam-Machine überhaupt für uns? Hab ich vlt einige Spiele übersehen?

    Wäre vlt Steamlink an meinen PC über Wlan eine akzeptable Lösung?
    Da hätte ich dann auch Windows als Plattform zur Verfügung.
    Allerdings weiß ich nciht wie gut die Verbindung ist, es wird ja eine Kabelverbindung empfohlen.... was nicht möglich ist.



  • Ich glaube, wie gut oder schlecht Steamlink über WLAN funktioniert, weiß noch keiner (ist ja schließlich noch nicht erschienen, das Teil).

    Knuddelige Spiele gibt es durchaus auch auf dem PC (aktuelles Beispiel: Ori, für mich eines der besten Spiele des Jahres). Aber die Wii wird da sich stärker sein. Dennoch denke ich, dass die unglaubliche Vielfalt auf dem PC-Spiele-Markt eine Bereicherung sein könnte, selbst was Knuddelplatformer angeht. Da ihr die Wii U schon habt, ist es also keine entweder/oder Entscheidung. Es geht nur darum, wie stark deine Freundin von Steam überhaupt profitieren würde. Und ich bin sicher, es gibt genug knuddeliges Zeug für Steam, dass es auf der Wii U nicht gibt.



  • Siedler 2 10th Anniversary


Anmelden zum Antworten