welchen browser benutzt ihr?



  • Für Leute, die ihre Chronik gerne für sich behalten, ist Chrome ein absolutes No-Go.
    Er mag zwar schneller sein, aber das ist es beim besten Willen nicht Wert.



  • fragt sich ob es eine moeglichkeit gibt chrome so zu konfigurieren, dass es nix an google schickt. oder einen anderen chromium basierten browser, der das nicht mahct. optimalerweise chrome extenstions unterstuetzend. 🙂

    mal so aus neugierde: nutzt eigentlich irgendjemand dieses tabs gruppieren feature in firefox?



  • feuerfuchsler schrieb:

    mal so aus neugierde: nutzt eigentlich irgendjemand dieses tabs gruppieren feature in firefox?

    Hab ich mal. Ich finde das UI furchtbar, und es ist langsam und träge.



  • "You can't take a dying project, sprinkle it with the magic pixie dust of "open source," and have everything magically work out." --JWZ 😞


  • Mod

    audacia schrieb:

    feuerfuchsler schrieb:

    mal so aus neugierde: nutzt eigentlich irgendjemand dieses tabs gruppieren feature in firefox?

    Hab ich mal. Ich finde das UI furchtbar, und es ist langsam und träge.

    👍

    Aus dem selben Grund habe ich Firefox selbst schon seit einiger Zeit aufgegeben. Es fühlt sich furchtbar träge an. Nutze es nur noch um auf Linux die Gnome Shell Extensions zu managen, da Chromium NPAPI nicht mehr unterstützt (Apropos Linux, mit Firefox hatte ich auch schon Probleme bezgl. Flash, und ab und an ist es einfach gecrasht).
    Sonst überall Chromium, welches sich wirklich smooth anfühlt.



  • Bin ich der einzige, der eigentlich fast alle grossen (ausser Opera) gleichzeitig benutzt? Ich habe z.B. jetzt grad Edge und Chrome offen. Auf dem Mac benutz ich mehrheitlich Safari und Chrome. Manchmal hab ich auch noch einen Firefox offen für bestimmte Dinge (Addons...) und bei der Arbeit wirds dann oft sogar noch der Internet Explorer. Bevor Edge released wurde habe ich effektiv sogar privat manchmal noch den IE11 verwendet, aber viel weniger als ich heute Edge verwende.

    Auf einen einzigen Browser zu setzen finde ich seit langem eine schwierige Strategie. Favoriten (Links) hab ich keine mehr (Reddit, Facebook und YouTube finde ich auch so...) und jeder Browser hat seine Macken. Leichte Bevorzugung bei den Browsern geniest die Datenkrake (Chrome), sowie Edge. Edge erinnert mich an mich selbst bzw. an meine Produkte: Im Kern top und modern, dafür am offensichtlichen Teil noch etwas kaputt. Die kochen auch nur mit Wasser.



  • Edge sieht sowas von Scheiße aus mit dem kaputten E aber ich tu den Brouser nutzen wenn ich bei Amazon am Shoppen bin weil da ist Firefox arschlahm, leider.
    mfg



  • Irgendwie gefällt mir edge auch nicht so wirklich.

    Was soll die Animation beim Anzeigen des Rechtsklick-Context Menüs? Soll das toll aussehen oder was?
    Klar geht sowas wie "in einem neuen Tab öffnen" auch einfach per Keyboard + Maus Kombination. Aber ich hab mich dran gewohnt einfach ein Rechtsklick und ein schnellen Linksklick zu machen (manchmal hat man zB einfach gerade nicht die andere Hand an der Tastatur (ne!!!!)).
    Erwischt mit der tollen Animation halt immer die falsche Option, dann muss man warten bis das tolle Menü fertig ausgeklappt ist.

    Generell fühlt sich der Browser einfach komisch und stolperig an. Müsste mal beobachten woran das liegt.

    Ansonsten Chrome. Juckt mich nicht, wenn jemand meine Browsing-Historie haben will.



  • cvcv, du kannst auch einfach mit dem mausrad auf einen link klicken fuer in neuem tab oeffnen (nicht 100% sicher dass das in edge geht, nehme aber an).



  • Ich finde den Yandex Browser (Chromium Basierend) recht nett.
    Ansonsten verwende ich immer noch Opera12 und daneben hauptsächlich Chrome und PaleMoon (Firefox Fork)


  • Mod

    Hab mir mal Yandex geholt. Kann man die obige Leiste auch wegschmeißen? Im Moment verschwendet das Interface Platz.



  • Arcoth schrieb:

    Hab mir mal Yandex geholt. Kann man die obige Leiste auch wegschmeißen? Im Moment verschwendet das Interface Platz.

    Unter OS X sieht Yandex so aus: http://imgur.com/yoZjba2
    Da gibt es keien Leiste


  • Mod

    Shade Of Mine schrieb:

    Da gibt es keien Leiste

    Natürlich. Der Streifen ganz oben. (Oder was nennst du eine Leiste? 😛 )



  • SlimBrowser wenn ich mit dem Netbook, das wenig RAM und nen lahmen Prozi hat, etwas machen möchte. MfG



  • Arcoth schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Da gibt es keien Leiste

    Natürlich. Der Streifen ganz oben. (Oder was nennst du eine Leiste? 😛 )

    Das gehört zum Fenster. Da kannst du es nehmen und verschieben, schließen, minimieren, etc. Sowas hat jedes Fenster. Das kann man nicht weg geben ohne dass es Probleme gibt. Irgendwo muss diese Funktionalität ja vorhanden sein.


  • Mod

    Ja, aber Chrome merged ja die Tab-Leiste und diese Fensterleiste, was sexy ist und Platz spart. Selbiges ist bei Firefox zu finden.



  • Hatte ich ganz vergessen: Elinks bzw. Links sind auch ganz nett, vor allem wenn man was lesen will und nicht irgendein unerwünschtes Gezupple oder hin und her wabende Tabellenorgien vor der Nase haben will.



  • Arcoth schrieb:

    Ja, aber Chrome merged ja die Tab-Leiste und diese Fensterleiste, was sexy ist und Platz spart. Selbiges ist bei Firefox zu finden.

    Und dafür haben sie die Adressleiste drunter.



  • Falls jemanden das Thema nicht interessiert, bitte einfach ignorieren, danke.


Anmelden zum Antworten