Liste mit verschiedenen Datentypen



  • Hallo ich bin gerade dabei C# zu lernen.
    Ich suche nach einer passenden Möglichkeit eine Liste (oder wie man es nennen soll) zu erstellen, die ich dann in einen Konstruktor packen will. Zum Beispiel hätte ich gerne für eine Klasse Getränkeart string Getränkename,int Getränketemperatur und ConsoleColor Getränkefarbe.
    Kann mir einer von euch einen Tipp geben, ich nehme mal an das die Antwort recht naheliegend sein wird, aber was passendes habe ich bis jetzt nicht finden können.
    Ich Danke im Voraus 🙂



  • Dafür macht man sich üblicherweise eigene structs bzw. Klassen.
    Also ne struct/class GetränkeEigenschaften.
    Dann kannst du den ctor von Getränk mit einem einzigen Objekt füttern.

    Du solltest uns aber vielleicht schreiben was du wirklich machen willst. Was du beschreibst klingt nämlich nach einem Y eines XY Problems.


Log in to reply