write() unter linux



  • Kakarott schrieb:

    hallo roflo, ja du hast recht, mir geht es darum neue Dinge zu verstehen. Natürlich suche ich zunächst im web aber man findet nun mal nicht zu allem eine Antwort vor allem nicht auf deutsch. Ich weiß zwar immer noch nicht warum die Datei nicht zu öffnen war aber jetzt weiß ich zumindest wie ich die Funktion richtig verwenden kann.

    Suche nicht zunächst im Web. Im Web gibt es alles. Und das ist viel zu viel und didaktisch nicht sinnvoll aufgebaut.

    Erwarte auch nicht hier im Forum didaktisch gute Beiträge, die eine bestimmte Funktion erklären. Dafür ist das Forum nämlich nicht da. Erklärungen zu Funktionen findest Du in einem guten Lehrbuch oder in der man-Page (z. B. "man 2 write"). Wenn Du die Erklärung nicht verstehst, meldest Du Dich hier und erzählst, was Du verstanden hast und wo es hakt. Dann sind hier viele Leute, die sich darum reissen, Dir zu helfen.

    Und bitte keine "...Du hast keine Ahnung... sonst würdest Du mir helfen..." oder ähnliche formulierungen. Das demotiviert nicht nur den direkt angesprochenen sondern auch andere potentielle Helfer.


Anmelden zum Antworten