Byebye Wolfsburg!



  • Oh, ihr armen Dieselfahrer. Macht die böse Welt eure Spielzeuge kaputt. Scheint so als ob Muemnel oder Henkes oder wer sonst noch persönlich betroffen seid. Fahrt doch z. B. einen Nissan GTR. Dann habt ihr keine Probleme mit dem Feinstaub. Einfach mal über den Tellerrand denken 👍



  • Als eigenes Auto hatte ich noch nie einen Diesel. Lediglich als Mietwagen für Business Trips habe ich damit als Selbstfahrer Erfahrung. Moderne Diesel sind völlig OK, wenn der Motor genügend Hubraum hat, damit es keine lahme Ente ist.
    Mir fällt in anderen europäischen Großstädten immer auf, dass es dort gewaltig stinkt. Daher sind wir Deutschen mal wieder die Vollidioten, die sich von Links-Grünen und geldgeilen US Juristen anstecken lassen. 😉



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Als eigenes Auto hatte ich noch nie einen Diesel. Lediglich als Mietwagen für Business Trips habe ich damit als Selbstfahrer Erfahrung. Moderne Diesel sind völlig OK, wenn der Motor genügend Hubraum hat, damit es keine lahme Ente ist.
    Mir fällt in anderen europäischen Großstädten immer auf, dass es dort gewaltig stinkt. Daher sind wir Deutschen mal wieder die Vollidioten, die sich von Links-Grünen und geldgeilen US Juristen anstecken lassen. 😉

    Schäme Dich Erhard, so färt man ökologisch Auto!
    http://www.newsday24.de/system/pages/cars/000/000/901/large/11.jpg?1489407495

    Gruß Mümmel



  • FrankTheFox schrieb:

    Oh, ihr armen Dieselfahrer. Macht die böse Welt eure Spielzeuge kaputt. Scheint so als ob Muemnel oder Henkes oder wer sonst noch persönlich betroffen seid. Fahrt doch z. B. einen Nissan GTR. Dann habt ihr keine Probleme mit dem Feinstaub. Einfach mal über den Tellerrand denken 👍

    Könnte man dir auch empfehlen. Hast du überhaupt eine Ahnung, woher der Feinstaub kommt? Dem Post nach zumindest keine fundierte.
    In Sachen Feinstaub haben nicht einmal E- Mobile gravierende Vorteile gegenüber modernen Verbrennern.



  • Hi Sarkast,

    Sarkast schrieb:

    Hast du überhaupt eine Ahnung, woher der Feinstaub kommt? Dem Post nach zumindest keine fundierte.

    Der meiste dürfte (von den Schiffsdieseln mal abgesehen) aus der Sahara kommen.
    Also müssen wir dort unten schnellstens den Kommunismus einführen. Dann wird da unten nämlich nach spätestens 2 jahren der Sand knapp und kann nicht mehr so viel nach Deutschland wehen. 😃

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Als eigenes Auto hatte ich noch nie einen Diesel. Lediglich als Mietwagen für Business Trips habe ich damit als Selbstfahrer Erfahrung. Moderne Diesel sind völlig OK, wenn der Motor genügend Hubraum hat, damit es keine lahme Ente ist.
    Mir fällt in anderen europäischen Großstädten immer auf, dass es dort gewaltig stinkt. Daher sind wir Deutschen mal wieder die Vollidioten, die sich von Links-Grünen und geldgeilen US Juristen anstecken lassen. 😉

    Schäme Dich Erhard, so färt man ökologisch Auto!
    http://www.newsday24.de/system/pages/cars/000/000/901/large/11.jpg?1489407495

    Gruß Mümmel

    Kinder mögen Pferde. Ich stehe mehr auf "ausreichend" PS. 😃 😉

    Im Ernst, der Diesel ist gerettet: 😃
    http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/so-kann-der-diesel-gerettet-werden-kommt-die-renaissance-15567367.html



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Kinder mögen Pferde.

    nicht nur Kinder, auch Frauen, die wollen alle nen tollen Hengst im Bett. 😉 😃
    Naja, für die, die keinen abbekommen haben bietet ja jetzt die UNI Bielefeld ein Masturbationsstudium an.https://www.welt.de/regionales/nrw/article175845813/An-der-Uni-Bielefeld-kann-man-nun-masturbieren-lernen.html

    Gruß Mümmel



  • Ja, Pferdezucht ist ein interessantes Thema.

    Hast Du zum Thema Autos und Diesel-Motoren der Zukunft eine Meinung:

    Im Ernst, der Diesel ist gerettet: 😃
    http://www.faz.net/aktuel ....... renaissance-15567367.html



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Ja, Pferdezucht ist ein interessantes Thema.

    Hast Du zum Thema Autos und Diesel-Motoren der Zukunft eine Meinung:

    Im Ernst, der Diesel ist gerettet: 😃
    http://www.faz.net/aktuel ....... renaissance-15567367.html

    na klar, warum sollte ich da keine Meinung haben. Wenn man Effizienz will, geht am Dieselmotor nichts vorbei. Und wenn man ein mal mit einer (bezahlbaren) Tankfüllung 1400 km am Stück geschafft hat, dann will man keinen Benzinsäufer mehr.
    Mein Chef ist jetzt "Gasmann" geworden und hat sich einen Skoda mit Erdgasantrieb geholt. Ist ja so ein schönes Teil, aber jede Woche 2 mal zur Tankstelle fahren... Preislich topt er natürlich meinen Diesel, zumindest so lange Erdgas noch so billig ist. Aber Gas ist nichts für Leute die jeden Tag über die Autobahn müssen, Gas verbrennt zu heiß und zu hart. Da hält der Motor keine halbe Million Kilometer.

    Außerdem, wenn ich mich an meine Armeezeit erinnere, die Diesel-W50 (5-Tonner) kamen mit 20-25 Liter/100 km hin. Beim ebenfalls 5-Tonner Ural mit Benzinantrieb waren je nach Fahrttstrecke und Fahrer 50 - 100 Liter/100 km fällig.

    Bei den Amis laufen wohl noch viele LKWs mit Benzin, können die ja auch machen, bei denen ihren Benzinpreisen.

    Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, einen kleineren Diesel der dann immer im Optimalpunkt läuft mit einem Elektro-Hybridantrieb zu kombinieren, um die Umweltverträglichkeit zu verbessern und an Umweltscherpunkten ganz elektrisch zu fahren. Aber an sich sind die neuen Diesel schon sehr gut. Die DUH muss ja schon die Grenzwerte halbieren um noch vor genügend Verkehrstoten warnen zu können. Vor allem sollten in Deutschland erst mal alle nicht EU-konformen Messplätze geschlossen und für unzulässig erklärt werden. Wenn wir genau so messen wie alle anderen und nicht auch hier wieder besser sein wollen, dann haben wir kein Problem mehr.

    Was die Autos der Zukunft betrifft, sobald es Hackern gelungen ist, mal eine größere Zahl von selbstfahrenden Autos zu fahrenden Waffen umzufunktionieren hat sich der Spuk mit den dingern vermutlich gnaz schnell erledigt. Für Terroristen ist das ja die ideale Waffe, keine direkte Verbindung zum Mordwerkzeug, keine Gefahr für das eigene Leben und nicht nachvolziehbar.

    Gruß Mümmel



  • Was die Autos der Zukunft betrifft, sobald es Hackern gelungen ist, mal eine größere Zahl von selbstfahrenden Autos zu fahrenden Waffen umzufunktionieren hat sich der Spuk mit den dingern vermutlich gnaz schnell erledigt. Für Terroristen ist das ja die ideale Waffe, keine direkte Verbindung zum Mordwerkzeug, keine Gefahr für das eigene Leben und nicht nachvollziehbar.

    Das wäre wirklich ideal, vor allem wenn man Notbremssysteme per Hack abschalten kann wie manuell in Lkw.



  • Hi,
    hier ist mal ganz toll beschrieben, was die neuen Vorschriften für unsere Autoindustrie wirklich bedeuten:
    https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/porsche-vw-autos-die-haben-wir-nicht-mehr/
    Wenn unsere Autobauer alle einen Arsch in der Hose hätte und nicht ebenfalls nur Gesäßimplantate, dann würden sie alle mal für 1/4 - 1/2 Jahr komplett Kurzarbeit Null machen und ihre Leute für die Zeit nach Hause schicken.
    Spätestens danach wäre in Deutschland der grüne Spuk restlos vorbei. Und als Nebeneffekt auch Mutti mit ihrer Politik der faulen Hand und ihren Flüchtlingsselfis.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten