in unterschiedliche Edit-Felder eintragen lassen, aber wie?



  • first of all:
    ich bin absoluter Anfänger und kann keine Nackenschläge gebrauchen. Also bitte nur zielführende Tips oder Hilfestellungen geben, Danke.
    Ich nutze, nein besser beginne gerade mit C++ Builder 201o.
    Ich habe es geschafft durch anklicken eines Edit-Feldes in Form1 ein neues Formblatt aufzurufen, auf dem sich mehrere Buttons befinden.
    Durch anklicken eines dieser Button wird ein gewisser Wert in das Edit Feld in Form1 geschrieben und Form2 wieder geschlossen.
    Jetzt mein Problem, ich habe mehrere Edit-Felder in Form1 und möchte das für jedes einzelne Edit-Feld auch so haben, bleibe jedoch im Moment daran hängen, daß ich ja in Form2 für alle Button definiert habe, immer in Edit1 zu schreiben.
    Habe schon verschieden Sachen mit "if" ausprobiert, komme allerdings nicht weiter, kann jemand helfen?
    hier noch ein kurzer Auszug aus Form2

    //---------------------------------------------------------------------------

    #include <vcl.h>
    #pragma hdrstop

    #include "Unit2.h"
    //---------------------------------------------------------------------------
    #pragma package(smart_init)
    #pragma resource "*.dfm"
    TForm2 Form2;
    //---------------------------------------------------------------------------
    __fastcall TForm2::TForm2(TComponent
    Owner)
    : TForm(Owner)
    {
    }
    //---------------------------------------------------------------------------
    void __fastcall TForm2::Button1Click(TObject *Sender)
    {
    Form1->Edit1->Text=IntToStr(1);
    Form2->Close();
    }
    //---------------------------------------------------------------------------

    void __fastcall TForm2::Button2Click(TObject *Sender)
    {

    Form1->Edit1->Text=IntToStr(2);
    Form2->Close();

    }
    //---------------------------------------------------------------------------



  • Ciao Holger