Terroranschlag in Paris u. weitere Anschläge gegen die freie Welt


  • Mod

    Vor allem: Marseille

    Das ist auch fast ein lokaler failed state.



  • inflames2k schrieb:

    Ich zitiere da mal einen Terror und Waffenexperten: "Europa ist ein Selbstbedienungsladen für Terroristen."

    Das impliziert dass es irgendwo besser aussieht.
    Wo sieht es denn besser aus?
    Und auch hier wieder die Frage: sind das auch Länder in denen man leben wollen würde?



  • hustbaer schrieb:

    inflames2k schrieb:

    Ich zitiere da mal einen Terror und Waffenexperten: "Europa ist ein Selbstbedienungsladen für Terroristen."

    Das impliziert dass es irgendwo besser aussieht.
    Wo sieht es denn besser aus?
    Und auch hier wieder die Frage: sind das auch Länder in denen man leben wollen würde?

    Ich vermute da kann ich jetzt keine Aussagekräftige Antwort geben, die ich gedanklich nicht selbst wiederlegen würde.



  • Öhhh, wieso bekennt sich der IS zu den Terroranschlägen, wenn die Täter ausnahmslos Franzosen und Belgier sind? Lieben die es die Hucke vollgebommt zu bekommen. 🙄 - Die Jungfrauen warten. 🤡

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-attentaeter-terroristen-der-generation-syrien-a-1063011.html



  • Hallo Prof84,

    klar waren es Franzosen und Belgier. - Aber deren Wurzeln sind dennoch in den IS-Staaten.

    Am Ende ist es nun aber auch nicht neu, das auch Ur-Europäer sich dem schwachsinn anschließen.


  • Mod

    inflames2k schrieb:

    klar waren es Franzosen und Belgier

    Nope.

    IS-Kämpfer mit belgischer und französischer Staatsangehörigkeit.



  • Tja, wir Deutschen ziehen einfach unser Anti-RAF Programm auf Wiedervorlage. Helmut ist nicht mehr unter uns. Genau dann wenn man Ihn braucht sieht man nur noch Rauchspuren... 😞



  • Marc++us schrieb:

    inflames2k schrieb:

    klar waren es Franzosen und Belgier

    Nope.

    IS-Kämpfer mit belgischer und französischer Staatsangehörigkeit.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/die-drahtzieher-der-islamische-staat-wird-global-1.2738525
    http://www.fr-online.de/terror/terror-in-paris--is-droht-mit-anschlag-in-washington,29500876,32413910.html

    Also pflocken!



  • Marc++us schrieb:

    inflames2k schrieb:

    klar waren es Franzosen und Belgier

    Nope.

    IS-Kämpfer mit belgischer und französischer Staatsangehörigkeit.

    Meinte ich doch. Nach meiner Rechtsauffassung ist einer mit belgischer Staatsbürgerschaft Belgier und einer mit französischer Franzose, auch wenn die Wurzeln in Syrien oder sonstwo liegen.



  • Heute Morgen war ein Extremismusexperte im Moma, der gesagt hat, daß solche Anschläge wohl zu erwarten waren, aber "noch nicht so früh". Obendrein verwies er auf über 5000 Europäer, die sich aufgemacht hatten, für den IS zu kämpfen - das sind Leute, die sich auf beiden Seiten auskennen und wissen, wie man sich jeweils unauffällig verhält.

    Und wenn hustbaer der Unterschied zwischen einem Alpen- Schmugglerpfad nach Tirol und einer vierspurigen Autobahn ohne Tempolimit nicht klar ist, dann hilft wohl alles Argumentieren nix. Mit der Schweiz als erklärt antiislamistischem Staat und dessen Verhalten hat er sich ja auch nicht auseinandergesetzt, weshalb soll ich da noch weitere Beispiele liefern?

    Warum man sich in Österreich derzeit sicher fühlen kann? Steht nicht im Fokus und ist als größter illegaler Waffenumschlagplatz Europas wichtig. Dazu beigetragen hat ja auch die Schotter- Mizzi (ÖVP) mit ihrer grandiosen Polizeireform 2008/2009. Mit den abstürzenden Aufklärungquoten hat sie einfach mehr Städte für "sicher" erklärt und gut is. Auch sonst hatte Faymann ja bei einem mehr an Flüchtlingen nicht mehr zu tun als mehr Busse nach D zu schicken. War zwar nicht so abgesprochen, aber wurschd is. Wenn Meinungslosigkeit eine Tugend ist, wäre AT als Gesamtnation wohl längst heiliggesprochen. Eigentlich sollten die Merkel adoptieren. 🙄





  • pointercrash() schrieb:

    Warum man sich in Österreich derzeit sicher fühlen kann? Steht nicht im Fokus

    Ja, genau darauf wollte ich hinaus.

    Und ob die Schweiz "im Fokus steht" oder nicht, daruber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich denke mal dass selbst wenn die Schweiz dem IS ein Dorn im Auge ist, es vielleicht Gründe geben könnte die trotzdem in Ruhe zu lassen.
    Aber gut, ich bin ja auch nur der doofe hustbaer dem sowieso nicht mehr geholfen werden kann.



  • Die CIA hat den Übeltäter gefunden: Edward Snowden. Ihre Logik: "Weil Snowden enthüllt hat, wie wir die Welt bespitzeln, haben die Terroristen ihre Kommunikationswege geändert und unseren schönen Polizeistaat kaputt gemacht". Es ist abscheulich, wie sich alle Parteien wie die Geier auf die Anschläge stürzen, um politisch Profit daraus zu schlagen.



  • hustbaer schrieb:

    Ich denke mal dass selbst wenn die Schweiz dem IS ein Dorn im Auge ist, es vielleicht Gründe geben könnte die trotzdem in Ruhe zu lassen.
    Aber gut, ich bin ja auch nur der doofe hustbaer dem sowieso nicht mehr geholfen werden kann.

    Nein, Du bist der hin und wieder höchst beleidigende hustbaer. Ich beschränke mich i.W. auf Schroffheiten und wenn ich mal in auf Personen abzielende Verbalinjurien abgeben sollte, bitte ich um Entschuldigung, dann hab' ich möglicherweise zuviel an Omas Cognacbohnen genascht.

    Ne, aber Du könntest Dich auch mal mit Kanada auseinandersetzen, so 'ne Art Schweiz auf dem Kontinent dort. Ist ungefähr 20 Jahre her, da hat sich ne Bekannte von mir mit Mann und Kindern dorthin abgesetzt. Die hat eine Zeitlang sogar Begründungen abliefern müssen, wieso jetzt scho wieder nach Europa und so. Mei, die hatte ein Haus dort zu verkaufen und keine Waffengeschäfte anzukurbeln.

    Aber wenn Österreich seinen Transfersumpf an Waffen, Menschen und Kriminalität trockenlegen würde, dann wär's wahrscheinlich schneller vorbei mit der Gemütlichkeit als es den Ösels lieb ist. Nur, mehr außer Piefkes zu verspotten haben die einfach nicht drauf. Keine Meinung, keine Taten, eine Nation mit braunen Bremsspuren im Schiesser- Feinripp, ja, ich bin Deix- Fan. Die nennen das Neutralität, ich nenn's verantwortungslos.



  • pointercrash() schrieb:

    Ne, aber Du könntest Dich auch mal mit Kanada auseinandersetzen, so 'ne Art Schweiz auf dem Kontinent dort. Ist ungefähr 20 Jahre her, da hat sich ne Bekannte von mir mit Mann und Kindern dorthin abgesetzt. Die hat eine Zeitlang sogar Begründungen abliefern müssen, wieso jetzt scho wieder nach Europa und so. Mei, die hatte ein Haus dort zu verkaufen und keine Waffengeschäfte anzukurbeln.

    Naja also ich finde das irgendwie weniger cool wenn ich mich rechtfertigen muss wenn ich mal hin und wieder das Land verlassen möchte.

    Daher ja auch die Frage an dich welche Länder das wären und ob du dort leben wollen würdest.
    Gut, OK, abgesehen davon ist Kanada vermutlich OK. War nie dort, in dem bisschen was ich darüber weiss ist zumindest nix enthalten was mich abschrecken würde.

    pointercrash() schrieb:

    Aber wenn Österreich seinen Transfersumpf an Waffen, Menschen und Kriminalität trockenlegen würde, dann wär's wahrscheinlich schneller vorbei mit der Gemütlichkeit als es den Ösels lieb ist.

    Wieso?

    pointercrash() schrieb:

    Nur, mehr außer Piefkes zu verspotten haben die einfach nicht drauf. Keine Meinung, keine Taten, eine Nation mit braunen Bremsspuren im Schiesser- Feinripp, ja, ich bin Deix- Fan. Die nennen das Neutralität, ich nenn's verantwortungslos.

    Wieder zu viel von den Cognacbohnen genascht?



  • Kanada vermutlich OK

    Die Gegend um Vancouver herum ist attraktiv. Mir gefiel Victoria immer am besten. https://www.google.de/search?q=Victoria+BC&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CBwQsARqFQoTCO_v597-lckCFcMZDwod-44Ntw&biw=1513&bih=758
    Im Winter, und der ist lang und dunkel, möchte ich dort aber weniger gern sein. Da sind die Kanaren schon etwas anderes.



  • http://www.bild.de/digital/internet/anonymous/anonymous-erklaert-isis-in-videobotschaft-den-krieg-43420578.bild.html
    Cyberattacken auf die Server/Seiten des IS, das ist eine intelligente und sinnvolle Sache.



  • hustbaer schrieb:

    Naja also ich finde das irgendwie weniger cool wenn ich mich rechtfertigen muss wenn ich mal hin und wieder das Land verlassen möchte.

    Kannte mal einen, der bei der IT für den BND gewerkelt hat, dem haben sie allen Ernstes eine Fotoreihe von seinem Urlaub vorgelegt und gefragt, was der oder die auf jenem Bild von ihm wollte, bis hin zum Eisverkäufer. Ja, er hatte solche Klauseln unterzeichnet, aber nicht erwartet, daß das Ernst ist. Ja, damals war der Kalte Krieg zuende und man nahm den Kram privat nicht mehr ernst. Schön muß man das nicht finden und man konnte so oder so darüber denken, aber der Aspekt ist uns völlig verlorengegangen.

    hustbaer schrieb:

    Daher ja auch die Frage an dich welche Länder das wären und ob du dort leben wollen würdest.
    Gut, OK, abgesehen davon ist Kanada vermutlich OK. War nie dort, in dem bisschen was ich darüber weiss ist zumindest nix enthalten was mich abschrecken würde.

    Bedeutet das, daß Du die Schweiz nicht OK fändest? Ich kenne die nicht besonders umfassend, aber wenn man nicht gerade mit einem Appenzeller Bergbauern darüber streitet, ob man nu über die Wiese darf oder nich, eigentlich als umgänglich, bis auf ein paar Punkte, über die nicht zu diskutieren ist. Kein Grund, sich an der Grenze das Leben zu nehmen.

    pointercrash() schrieb:

    Aber wenn Österreich seinen Transfersumpf an Waffen, Menschen und Kriminalität trockenlegen würde, dann wär's wahrscheinlich schneller vorbei mit der Gemütlichkeit als es den Ösels lieb ist.

    hustbaer schrieb:

    Wieso?

    Weil sie dann wertlos werden, quasi nur das Arschgeschwür Deutschlands, das versucht, sowas wie Recht und Ordnung herzustellen.

    hustbaer schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Nur, mehr außer Piefkes zu verspotten haben die einfach nicht drauf. Keine Meinung, keine Taten, eine Nation mit braunen Bremsspuren im Schiesser- Feinripp, ja, ich bin Deix- Fan. Die nennen das Neutralität, ich nenn's verantwortungslos.

    Wieder zu viel von den Cognacbohnen genascht?

    Nope, war ja nicht persönlich. Aber 10 Jahre Wien haben mich wundern gemacht, also W und WU bis nach NÖ rein, das ist schon ein eigener Biotop für kriminelles Gesocks - upps mittendrin das Regierungsviertel. Die wissen das, müssen das wissen und machen nix, Hauptsache, der Schmäh gehd weida. Ne Art Marseille in der österreichischen Tiefstebene. Wien wirbt mit "Wien ist anders". Stimmt.



  • pointercrash() schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Naja also ich finde das irgendwie weniger cool wenn ich mich rechtfertigen muss wenn ich mal hin und wieder das Land verlassen möchte.

    Kannte mal einen, der bei der IT für den BND gewerkelt hat, dem haben sie allen Ernstes eine Fotoreihe von seinem Urlaub vorgelegt und gefragt, was der oder die auf jenem Bild von ihm wollte, bis hin zum Eisverkäufer. Ja, er hatte solche Klauseln unterzeichnet, aber nicht erwartet, daß das Ernst ist. Ja, damals war der Kalte Krieg zuende und man nahm den Kram privat nicht mehr ernst. Schön muß man das nicht finden und man konnte so oder so darüber denken, aber der Aspekt ist uns völlig verlorengegangen.

    Wenn der BND das mit seinen Angestellten macht (bzw. gemacht hat) solls mir Recht sein. Ich will nur nicht dass er es mit mir macht, bloss weil ich mal auf Urlaub fahren will.

    pointercrash() schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Daher ja auch die Frage an dich welche Länder das wären und ob du dort leben wollen würdest.
    Gut, OK, abgesehen davon ist Kanada vermutlich OK. War nie dort, in dem bisschen was ich darüber weiss ist zumindest nix enthalten was mich abschrecken würde.

    Bedeutet das, daß Du die Schweiz nicht OK fändest? Ich kenne die nicht besonders umfassend, aber wenn man nicht gerade mit einem Appenzeller Bergbauern darüber streitet, ob man nu über die Wiese darf oder nich, eigentlich als umgänglich, bis auf ein paar Punkte, über die nicht zu diskutieren ist. Kein Grund, sich an der Grenze das Leben zu nehmen.

    Ne, die Schweiz ist vermutlich gerade noch OK. Also wenn man geborener Schweizer ist, aber so war meine Frage ja auch durchaus gemeint. (D.h. ob du dort als Einheimischer leben wollen würdest. Ob die ausländer-/zuwandererfreundlich sind ist dann ja wieder ne andere Frage, die hier mMn. nix zur Sache tut.)

    Nur bin ich persönlich eben nicht der Meinung dass die Schweiz "sicher" ist weil die in der Lage wären solche Angriffe zu verhindern, sondern weil ich glaube dass der IS die Schweiz erstmal hübsch in Ruhe lassen wird. Kann natürlich sein dass ich mich täusche, aber das ist halt meine Einschätzung.

    pointercrash() schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Aber wenn Österreich seinen Transfersumpf an Waffen, Menschen und Kriminalität trockenlegen würde, dann wär's wahrscheinlich schneller vorbei mit der Gemütlichkeit als es den Ösels lieb ist.

    hustbaer schrieb:

    Wieso?

    Weil sie dann wertlos werden, quasi nur das Arschgeschwür Deutschlands, das versucht, sowas wie Recht und Ordnung herzustellen.

    Lol.
    Und da soll sich dann noch jmd. wundern dass manche Österreicher die Deutschen nicht mögen.

    pointercrash() schrieb:

    hustbaer schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Nur, mehr außer Piefkes zu verspotten haben die einfach nicht drauf. Keine Meinung, keine Taten, eine Nation mit braunen Bremsspuren im Schiesser- Feinripp, ja, ich bin Deix- Fan. Die nennen das Neutralität, ich nenn's verantwortungslos.

    Wieder zu viel von den Cognacbohnen genascht?

    Nope, war ja nicht persönlich.

    Naja, wenn jemand ein ganzes Land, und damit indirekt (aber schwer wegzudiskutieren) auch die ganze Bevölkerung des Landes beleidigt, dann ist das natürlich nicht persönlich zu nehmen. 🙄
    Ich verstehe schon dass du nicht mich persönlich beleidigen willst. Nur solltest du vielleicht mal drüber nachdenken was du hier von dir gibst, und wie das ankommt.

    pointercrash() schrieb:

    Aber 10 Jahre Wien haben mich wundern gemacht, also W und WU bis nach NÖ rein, das ist schon ein eigener Biotop für kriminelles Gesocks - upps mittendrin das Regierungsviertel. Die wissen das, müssen das wissen und machen nix, Hauptsache, der Schmäh gehd weida. Ne Art Marseille in der österreichischen Tiefstebene. Wien wirbt mit "Wien ist anders". Stimmt.

    Ich frage mich wirklich in welchen Kreisen du dich in Wien rumgetrieben hast. Klar gibt es in Wien Kriminelle. Aber willst du behaupten dass es in z.B. Berlin signifikant besser ist?

    Mir fällt leider keine wirklich gute Metrik ein anhand derer man das jetzt objektiv vergleichen könnte...
    Eine Statistik wo Tötungsdelikte + ungeklärte Todesfälle zusammen aufscheinen wäre interessant. Konnte ich auf die Schnelle aber keine finden.



  • hustbaer schrieb:

    Wenn der BND das mit seinen Angestellten macht (bzw. gemacht hat) solls mir Recht sein. Ich will nur nicht dass er es mit mir macht, bloss weil ich mal auf Urlaub fahren will.

    Ne, es geht darum, daß das früher der Normalfall war - das haben wir vergessen.

    hustbaer schrieb:

    Nur bin ich persönlich eben nicht der Meinung dass die Schweiz "sicher" ist weil die in der Lage wären solche Angriffe zu verhindern, sondern ... Kann natürlich sein dass ich mich täusche, aber das ist halt meine Einschätzung.

    Das ist mit Sicherheit die Mischung aus beidem, Ablehnung des "Ausländischen", demonstriert durch Sicherheitsmaßnahmen und offener Fremdenfeindlichkeit, seien sie effektiv wirksam oder auch nicht. Plus weitab geopolitischer Interessen.

    hustbaer schrieb:

    Lol. Und da soll sich dann noch jmd. wundern dass manche Österreicher die Deutschen nicht mögen.

    Aber die Formatlose, verdruckste Art, die Probleme einfach durchzuwinken, soll Kerneuropa gefallen?

    hustbaer schrieb:

    Naja, wenn jemand ein ganzes Land, und damit indirekt (aber schwer wegzudiskutieren) auch die ganze Bevölkerung des Landes beleidigt, dann ist das natürlich nicht persönlich zu nehmen. 🙄
    Ich verstehe schon dass du nicht mich persönlich beleidigen willst. Nur solltest du vielleicht mal drüber nachdenken was du hier von dir gibst, und wie das ankommt.

    Ich fang an, darüber nachzudenken, wenn sich keiner mehr entrüstet zeigt, dann hätte ich was falsch gemacht. Aber wenn ich das Schwarz/Weiß- Gemale mit den bösen Ungarn und den lieben Österreichern sehe, dann regt sich in mir innerer Widerstand. AT hat Null komma garnix zur Entschärfung der Flüchtlingsproblematik beigetragen, nichtmal mit einer eigenen Meinung.

    hustbaer schrieb:

    Ich frage mich wirklich in welchen Kreisen du dich in Wien rumgetrieben hast. Klar gibt es in Wien Kriminelle. Aber willst du behaupten dass es in z.B. Berlin signifikant besser ist?

    Richtig polyglott bin ich wirklich nicht, in B. war ich z.B. noch nie. Aber von einem normalen Sa Abend im Bermudadreieck ausgehend ist die Häufigkeit von Angeboten für Waffen und Drogen, der Gürtel als zigkilometerlange Rotlichtmeile insgesamt schon bemerkenswert im Vergleich zu Köln, Dortmund, FFM und Muc. So ziemlich jeder meiner Bekannten dort hat auch schon Bekanntschaft mit KO- Tropfen gemacht.
    Hätte ich Bedürfnis nach einer unregistrierten Handfeuerwaffe - Wien ist quasi ein Bazar dafür. Wenn ich das als Außenstehender samt Kieberer- Alarme mitkriege, dann frage ich mich echt, wer wen veralbern mag. Für mich steht jedenfalls fest, daß nichts gegen einen bekannten Mißstand getan wird.

    hustbaer schrieb:

    Mir fällt leider keine wirklich gute Metrik ein anhand derer man das jetzt objektiv vergleichen könnte...
    Eine Statistik wo Tötungsdelikte + ungeklärte Todesfälle zusammen aufscheinen wäre interessant. Konnte ich auf die Schnelle aber keine finden.

    Tja, mit der Metrik ist das so eine Sache, gäbe es die, hätte unser Wechselposting kürzer ausfallen können. Es gibt Statistiken, die kann man gebrauchen und andere, die nur stören. Fekter hat eine grandiose Polizeireform gebaut, die Großstädte sind nun "sicherer", Lob und Tusch! 👍
    Statistiken stören da nur.

    Nochmal: Ich behaupte NICHT, daß mit schärferen Kontrollen das Pariser Attentat hätte verhindert werden können. Aber ich behaupte, daß GAR KEINE KONTROLLEN die Einladung dazu war. Und dagegen sag' was. 😃


Anmelden zum Antworten