C++/CLI - Auf definierte Objekt Instanzen per MouseClick zugreifen



  • Hallo zusammen.
    Ich habe ein GUI Anwendung Form1 und u.a. auch die Sub Class FormIO in der ich 10 Objekte der Class ModGenPropControls instanziiere und die entsprechend auf dem FormIO mittels ButtonClick in einem flowLayoutPanel untereinander angezeigt werden. In diesen ModGeNPropControls sind die TextBox1 und 2 und Label1 bis Label10 sowie die Buttons 1-6 enthalten. In dem Label10 habe ich sichtbar die aktuelle Objekt-Instanz-Nummer eingetragen, sodass die einzelnen untereinanderstehenden ModGenPropControls eine sichtbare laufende Nummer haben ( siehe Snippet „MOD-NUM“), mit dieser Nummer wollte ich jetzt auf dieses Objekt erst einmal so zugreifen, dass ich zu mindestens zum debuggen in einer MessageBox die Nummer auslesen kann und dann natürlich zur weiteren Benutzung verwenden kann.
    Soweit so gut.

    Nach dem Start der Anwendung erscheinen also die einzelnen Instanzen auf dem FormIO.
    Mit einem der auf dem ModGenPropControls befindlichen Buttons z.B. MouseClick auf Button SAV soll auf den Inhalt der TextBox1 des Objektes ModulGenProp1 zugegriffen und dieser z.B. manipuliert und abgespeichert werden.
    Ich stelle fest, dass ein Zugriff so einfach nicht möglich ist, weil ich in den EventHandler des MouseClick Ereignisses nicht die gewünschte aktuelle Objekt Instanz bekomme.
    Frage an Euch, wie kann ich dieses am einfachsten erreichen.
    Mit get_type z.B. erreiche ich alles mögliche, aber nicht das was ich brauche.
    Weiß hier jemand Rat wie es am einfachsten geht?
    Gruß


Anmelden zum Antworten