Kleines Programm mit Datenbank



  • Moin zusammen,

    ich bin noch ein Anfänger in Sachen C++ Programmierung, schreibe ich doch grad erst mein erstes kleines Programm.

    Nun habe ich das Problem, dass das Programm nach Benutzername und Passwort abfragen soll, und diese auf dem Server abgespeichert werden sollen.
    Das Programm soll also eine Verbindung mit der Datenbank herrstellen und abfragen ob es diesen Benutzer mit dem jeweiligen Passwort gibt.

    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG

    C++Neuling123


  • Mod

    Was ist deine Frage?



  • Lässt es sich generell überhaupt realisieren?

    Und wenn, wie wäre es realisierbar?



  • Ziemlich sicher lässt sich das realisieren. Aber was willst du dadurch erreichen? Wenn es eine Art Schutz werden soll damit nicht jeder dein Programm ausführen kann, dann lässt sich dieser wohl sehr einfach umgehen. Wenn irgendwelche Daten für dein Programm in einer zentralen Datenkbank abgelegt werden sollen macht es allerdings schon mehr Sinn. Um was für eine Datenbank geht es überhaupt?



  • Es handelt sich um eine ganz normale MYSQl Datenbank

    Nutzer registrieren sich per PHP in die Datenbank und das Programm greift auf die Datenbank zu um zu schauen ob und wer sich mit welchem passwort registriert hat.

    Es soll als "Schutz" sein, sodass nur gewisse Personen auf bestimmte Bereiche des programms zugreifen können, nämlich die, welche sich vorher auf der Seite registriert haben.


Anmelden zum Antworten