.net Programm migrieren



  • Hallo Forum,
    ich habe ein .net 2.0 WinForms Programm C++/CLI, welches auf .XML Datenbanken zurückgreift. Da die Anforderungen sich im Laufe der Jahre verändert haben und nun häufig von mehreren Rechner gleichzeitig auf die Daten zugegriffen wird, würde ich gerne auf eine Relationale Datenbank umsatteln. Nach meinen Recherchen würde SQL oder mySQL da in Frage kommen. Wie seht ihr das? Die .XML Dateien sind zurzeit auf ca. 5-15MB gewachsen. In den nächsten Jahren werden diese wohl auf das dreifache wachsen...
    Da der Support für SQL 2005 demnächst eingestellt wird, stellt sich mir die Frage was für Auswirkungen das auf mich hat. Das Programm arbeitet im Intranet und hat keine Anbindung an das Internet. Da ich Visual Studio 2005 nutze, überlege ich natürlich schon länger auf eine neuere Version (2015) umzustellen.
    Kann man alte Projekte von 2005 in 2015 migrieren? Hat da jemand Erfahrungen?

    (Ich habe bereits 9 Jahre Freizeit in das Programm gesteckt. Eine Neuentwicklung wäre wohl ein längeres Unterfangen)
    Danke für eure Posts!



  • Probiers einfach aus. Ich seh jetzt erstmal keinen Grund, warum das Projekt nicht im neuen VS genauso bauen sollte.


Anmelden zum Antworten