OPENGL Superbible



  • Hallo,
    da ich mir zu Weihanchten die Opengl Superbible gekauft habe würde ich gerne wissen wie ich die Libary GLFW oder die andere Libary für das Buch installiere und in ein Visual Studio Express 2015 Projekt korrekt einbinde!
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!! 😉


  • Mod

    hat es mit dem offiziellen tutorial von GLFW nicht geklappt?



  • ganz kurs umrissen:

    1. runterladen
    2. entpacken und irgendwo speichern, z.B. C:\LIBS\...
    3. in Visual Studio:
    3a. in den Projekteigenschaften die Pfade zu den statischen Bibliotheken setzen
    3b. in den Projekteigenschaften die Pfade zu den Header Dateien setzen

    Das wars eigentlich auch schon. Fortan kannst du die Header inkludieren und die Funktionen verwenden. Auch der Linker findet die Funktionen dann in den statischen Libs.



  • Erstmal musst du GLFW downloaden und kopierst du aus der Zip Datei den Ordner "include" und "lib-vc2015" in dein Solution Ordner ( damit es Übersichtlicher ist packe ich die Ordner in der Regel in etwas wie : "$(SolutionDir)Dependencies\GLFW\" . Jetzt öffnest du deine Solution und machst in Visual Studio rechsclick auf dein Project und klickst auf Einstellungen > VC++ Verzeichniss und bei "Include Verzeichniss" gibst du den ordner zum include Ordner an ( z.B. $(SolutionDir)Dependencies\GLFW\include ) und bei "Library Verzeichniss" gist du den lib-vc2015 ordner an ( z.B. $(SolutionDir)Dependencies\GLFW\lib-vc2013 ). Zuletzt musst du in den Einstellungen noch auf Linker > Input gehen und dort bei "Additional Dependencies" noch die "glfw3.lib" angeben. Jetzt kannst du ganz normal in deinen Dateien #include <GLFW/glfw3.h> benutzen.Das musst du für alle Libs machen die du einbinden willst.
    Hier sind nochmal Screenshots:
    http://imgur.com/a/uGBMZ

    Ich hoffe das hat geholfen.
    mfg


Anmelden zum Antworten