Eingabe überprüfen



  • Aus * in der normalen Werlt wird + in der logarithmischen Welt. Aus pow wird *. Aus 1 wird 0

    Aus 1 wird genaugenommen i*2k*pi/ln(2) mit ganzzahligem k. Umkehrung von 2^ ist leider nicht eindeutig.



  • SG1 schrieb:

    volkard schrieb:

    double bitsPerChar=0;//minus undendlich
    

    Ne, das ist log(1)=0. Also kein Problem.

    Ne, das ist log(0)=??. Also ein Problem.
    Aus

    double alphabetSize=0;
    

    wird

    double log2OfAlphabetSize=log2(0);
    

    ist

    double bitsPerChar=??;
    

    Wegen dieser stinkenden Initialisierung sidn mir die Fehler überhaupt erst aufgefallen.



  • Ah, Du rechnest da mit den Alphabetgrößen. Ja, dann ist die Rechnung tatsächlich komplett Müll.



  • @SeppJ, volkard

    OK danke ich glaube so langsam hab ichs kapiert, was bitsPerChar aussagen soll und warum man es in dieser Form macht.

    Bin leider nichtmehr ganz so fit in Mathe (unter anderem), aber habt ein paar Erinnerungen wiederbelebt.



  • All diese frechen Antworten

    Kein Wunder, dass niemand dieses forum leiden kann

    Von wem war das nur?

    quote war nur sinngemäß.


  • Mod

    EOP schrieb:

    All diese frechen Antworten

    Kein Wunder, dass niemand dieses forum leiden kann

    Von wem war das nur?

    quote war nur sinngemäß.

    Wenn du noch ein paar Tiernamen und persönliche Nennungen von mir und Wutz einbaust, dann könnte das von TocToc stammen.

    Ich denke, dem Threadersteller wurde hier auf die Art und Weise geholfen, die er verdient hat. Wesentlich besser sogar. Und wer hier vernünftige Fragen gestellt hat (HarteWare), hat auch vernünftige Antworten bekommen. In jeder Realwelteinrichtung wäre jemand mit dem Auftreten des Threaderstellers sofort des Hauses verwiesen worden. Selbst in der Bahnhofsmission.


Anmelden zum Antworten