Do while Schleife



  • Hallo^^

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Programm für den Schnuppertag und hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
    Und zwar soll dieses Programm mittels einer offenen fußgesteurten Schleife, KFZ-Kosten in einer Windows Forms Anwendung ausrechnen. Hier mal mein Quellcode:

    ]
    	{
    
    		do
    		{
    
    			double Benzinkosten = Convert::ToDouble(textBox4->Text) / 100 * Convert::ToDouble(textBox5->Text)*Convert::ToDouble(textBox1->Text);
    
    			double Gesamtkosten = Benzinkosten + Convert::ToDouble(textBox3->Text) + Convert::ToDouble(textBox2->Text);
    
    		}
    
    		while (weitere_Berechnungen = 0);
    }
    

    Falls der Nutzer noch weitere Berechnungen machen will, soll dies möglich sein.

    Mir wird der Fehler ausgegeben "Der Bezeichner "Weitere_Berechnungen" ist nicht definiert" und ""Weitere_Berechnungen": nichtdeklarierter Bezeichner" trotz der Deklaration in einer .CPP Datei, auf die durch #include zugegriffen wird 😞
    Ich weiß nicht so Recht, was ich machen soll, da ich auch schon länger nicht mehr programmiert habe und mich nicht mehr an alles erinnern kann 😕

    Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Mühen^^

    Gruß,
    CountlessStarsTonight



  • 1. cpp-Dateien werden eher nicht per include eingebunden
    2. in deinem Code heißt die Variable weitere_Berechnungen mit kleinem 'w'
    3. while (weitere_Berechnungen = 0) enthält eine Zuweisung - ich nehme an, dass das nicht gemeint war



  • Und zusätzlich ist das kein C++, sondern C++/CLI



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten