Was bei Wahlen wählen?



  • ➡ Selbst-Zensur



  • Der Wahl-O-Mat stellt bei mir die falschen Fragen und gibt am Ende die falsche Antwort.



  • ➡ Selbst-Zensur



  • Hi,

    wo bleibt bei uns ein Fletcher Christian der unseren weiblichen William Bligh absetzt. Kein Fletcher Christian, kein Claus Schenk Graf von Stauffenberg in Sicht, der einen Schwenk von oben anstelle Randale von unten realisieren könnte?

    Gruß Mümmel



  • ➡ Selbst-Zensur



  • muemmel schrieb:

    Hi,

    wo bleibt bei uns ein Fletcher Christian der unseren weiblichen William Bligh absetzt. Kein Fletcher Christian, kein Claus Schenk Graf von Stauffenberg in Sicht, der einen Schwenk von oben anstelle Randale von unten realisieren könnte?

    Gruß Mümmel

    Tue William Bligh nicht unrecht, nach allem was man weiß, wusste er was er tat.



  • Was ist eigentlich mit den "Piraten" passiert? Diese Partei gibt es noch, gammelt allerdings deutlich unterhalb der 5% Grenze. Existent mit 3% noch in Berlin. Die Themen dieser Partei sind doch sehr aktuell, wenn man bedenkt, dass fasat jeder mit einem Brettchen durch die Gegend läuft.
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm



  • ➡ Zensur



  • Hi,

    laut INSA ist die AfD in Sachsen-Anhalt bereits vor der SPD:
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm
    In Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg ist die CDU auf 30% und in MVP sogar bis auf 29% runter.
    Am 14.3. werden sie Mutti vermutlich kielholen, wenn sie es bis dahin nicht selber begreift.

    Gruß Mümmel



  • Gruum schrieb:

    Der Wahl-O-Mat stellt bei mir die falschen Fragen und gibt am Ende die falsche Antwort.

    War es vorher nicht immer ein Wahl-O-Mat von der Regierung?

    Dieser ist vom Spiegel!

    Fragen-Sammeln: Wozu einen guten Soziologen damit beauftragen und ihm 20k an die Hand geben, damit er ein viertel Jahr forschen kann und fett Kohle raushauen für viele 15€-Testanten und so (schlauerweise bucht jener sich auch einen Informatiker und einen Mathematiker eine Woche lang, und rund ist die Suppe)?

    Den Fragenkatalog erzeugen wir einfach, indem wir in der Redaktion eine Rundmail verschicken. 19k gespart. Auswerten tun wir es einfach als Anzahl der Treffer gegen das Parteiprogramm. Fertig ist der Lack. Das kann jeder Azubi pr0ggern, und mir scheint, das ist auich hier geschehen. Damit sind die Gesamtkosten auf ungefähr 0€ gesunken.



  • Spannend sind eigentlich nur die Ergebnisse für die FDP (5% Grenze, Koalitionshelfer) und für die AfD (schafft sie irgendwo die 20%?).
    Vielleicht kommt es nach den Wahlen zu einem Umbruch im Bund. Zur Zeit herrscht allgemeines Stillehalten.



  • Gruum schrieb:

    Der Wahl-O-Mat stellt bei mir die falschen Fragen und gibt am Ende die falsche Antwort.

    👍 Das sehe ich genau so. Zum Teil werden da Fragen gestellt, die nur einzelne Parteien behandeln, bzw. in dieser Form ansprechen. Und schon wird das gesamte Ergebnis verzerrt.

    Was kommt eigentlich raus, wenn bei bei allen Fragen mit unentschlossen antwortet und keine Themen doppelt gewichtet?
    Nachtrag nach dem Ausprobieren: Entgegen meiner Erwartungen (SPD/CDU) kann der Wahl-O-Mat keine Empfehlung abgeben.



  • Schneewittchen schrieb:

    Gruum schrieb:

    Der Wahl-O-Mat stellt bei mir die falschen Fragen und gibt am Ende die falsche Antwort.

    👍 Das sehe ich genau so. Zum Teil werden da Fragen gestellt, die nur einzelne Parteien behandeln, bzw. in dieser Form ansprechen. Und schon wird das gesamte Ergebnis verzerrt.

    Was kommt eigentlich raus, wenn bei bei allen Fragen mit unentschlossen antwortet und keine Themen doppelt gewichtet?
    Nachtrag nach dem Ausprobieren: Entgegen meiner Erwartungen (SPD/CDU) kann der Wahl-O-Mat keine Empfehlung abgeben.

    Danke für den Test!

    Für die SPD könnten die Wahlen richtig übel ausgehen, was aber auch zu erwarten war, denn ihr Klientel fühlt am ehesten, dass das Geld des Steuerzahlers nur einmal ausgegeben werden kann. Wenn sich die Bundes-/Landesmutter mehr für Migranten engagiert als für die eigenen Bürger, dann entsteht eine emotionale Lage, die in Richtung "enttäuschte Liebe" tendiert, erst bei den eigenen Wählern, später nach Korrekturmaßnahmen bei den Migranten. Das ist eine Abwärtsspirale, die bereits vor einem halben Jahr abzusehen war. Gabriel, Oppermann, Stegner haben den eigenen Bürger beschimpft (Pack, Mob, ...) und versucht ihn humanitär zu erziehen. Spätestens ab Köln liegt das verlogene Spiel offen. Nun kommt die Rechnung. Dramatisch für die SPD.

    Der Union steht diese Zerreißprobe noch bevor. Erstaunlich, dass es bisher hält.

    In Summe werden wir auf diese Weise allerdings Weimarer Verhältnisse bekommen, was die Mütter und Väter des GG unbedingt vermeiden wollten.

    Das Schweizer Modell hat seinen Reiz. Immerhin werden wichtige Fragen zeitnah und definitiv durch Volksabstimmung geklärt, mal so, mal so.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweiz-durchsetzungsinitiative-abgelehnt-svp-geschlagen-a-1079746.html



  • Diese Meldung ist bezüglich des Wahlablaufs interessant: http://www.welt.de/politik/ausland/article152839815/AfD-will-Wahl-von-Mitgliedern-beobachten-lassen.html
    Die AfD geht tatsächlich davon aus, dass die Wahlhelfer Stimmzettel verschwinden lassen oder als ungültig werten. Das hat es als Vorwurf in Deutschland noch nie gegeben, soweit ich mich erinnere. Bei diesem politischen Hass in diesem Land kann ich mir allerdings inzwischen einiges vorstellen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Die AfD geht tatsächlich davon aus, dass die Wahlhelfer Stimmzettel verschwinden lassen oder als ungültig werten. Das hat es als Vorwurf in Deutschland noch nie gegeben, soweit ich mich erinnere.

    Nun, dann ist dein Gedächtnis wohl wirklich nicht mehr das Beste 😃
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article150236737/Schueler-zaehlten-falsch-nun-ein-Sitz-mehr-fuer-die-AfD.html

    Wenn dazu noch folgendes kommt ...

    MdL Hartmut Honka, CDU schrieb:

    Was ist schlimmer? Schüler fälschen Wahl oder ein Sitz mehr für die AfD?

    http://www.op-online.de/region/dreieich/dreieich-hartmut-honka-aerger-afd-tweet-6018369.html
    ... kann man der Forderung durchaus Verständnis entgegen bringen.
    Die "Volks"- Parteien, denen die meisten Auszähler angehören (SPD, CDU, FW, Grüne) können durchaus auf diesen Zug aufspringen.
    Man soll nicht für möglich halten, wozu diese antidemokratische Hetze führen kann.
    Ich habe eine Stimm-Statistik für meinen Wahlkreis aufgestellt und erwarte die Ergebnisse sehr interessiert.



  • Hi,

    ich werde auf jeden Fall nicht die Grünen wählen. Ich habs mit den 2Ks nicht so sehr. Kiffen ist nicht mein Ding und Kinder... halt auch nicht.
    Schön, das es mal einen von denen erwischt hat.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/drogenvorwuerfe-gruenen-politiker-beck-legt-fraktionsaemter-nieder-14101666.html

    Dafür legt Claudia Roth fest, wer beim Bayrischen Fernsehen in der Münchner Runde mit ihr disskutieren darf. Henryk M. Broder auf jeden Fal nicht.
    http://www.achgut.com/artikel/muenchner_runde_claudia_roth_laesst_henryk_broder_ausladen

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    da nun auch die Welt auf ihren Seiten die Kommentarfunktion ausgeschaltet hat, muss es doch sehr schlimm für den Demokratischen Block stehen. Nun ja, in 11 Tagen wissen wir mehr.

    Gruß Mümmel



  • Diese Wahlen sind wie eine Entladung der Polarisation, wie ein Blitz. Die SPD dürfte das hauptsächliche Opfer werden in diesem üblen Spiel, die AfD der große Gewinner. Interessant ist, dass die Türken eine starke AfD fürchten und ihre Parallelgesellschaft zur Wahl dagegen (Blockparteien) aufrufen.



  • muemmel schrieb:

    Hi,

    da nun auch die Welt auf ihren Seiten die Kommentarfunktion ausgeschaltet hat, muss es doch sehr schlimm für den Demokratischen Block stehen. Nun ja, in 11 Tagen wissen wir mehr.

    Was soll denn eines der Axel-Springer-Schmierblätter mit Demokratie zu tun haben?

    Welche Kommentare waren es denn, die du jetzt dort nicht mehr hinterlassen konntest? Wolltest du gerne auf einem Suchtkranken herumprügeln? Oder hast du dir inzwischen mal Gedanken zur Todesstrafe gemacht? Fragen über Fragen.



  • Gedanken zur Todesstrafe

    Gibt es eine aktuelle Umfrage zu diesem Thema im Volk?


Anmelden zum Antworten