Was bei Wahlen wählen?



  • Erhard Henkes schrieb:

    Gedanken zur Todesstrafe

    Gibt es eine aktuelle Umfrage zu diesem Thema im Volk?

    Jenes Volk, das du wahrscheinlich meinst, also das Volk der AfD-Faschisten, sollte eigentlich keine Umfrage benötigen. Ihr werdet ja wohl wissen, ob die Todesstrafe (oder allgemein unmenschliche Bestrafungen) zum vielbeschworenen Abendland gehört.

    Beim Morgenland habe ich da übrigens keine Zweifel. Also aufgepaßt, laßt solche Umfragen lieber sein, sonst könnte dabei noch herauskommen, daß ihr eigentlich wie die Morgenländler seid.



  • Jenes Volk, das du wahrscheinlich meinst, also das Volk der AfD-Faschisten, sollte eigentlich keine Umfrage benötigen. Ihr werdet ja wohl wissen, ob die Todesstrafe (oder allgemein unmenschliche Bestrafungen) zum vielbeschworenen Abendland gehört.

    Beim Morgenland habe ich da übrigens keine Zweifel. Also aufgepaßt, laßt solche Umfragen lieber sein, sonst könnte dabei noch herauskommen, daß ihr eigentlich wie die Morgenländler seid.

    Keine Partei ist für die Todesstrafe, soweit ich weiß, da auf diese Weise auch Unschuldige versehentlich bestraft werden könnten. Sicherheitsverwahrung ist eine Art lebendiges Einmauern (eine Art Ersatz für lebenslänglich, vlt. schlimmer als der Tod).

    Die Hessen haben übrigens in den Kommunen und Kreistagen gewählt. Die AfD kommt auf ca. 12% (teilweise in den Kommunen weit darüber), soweit man das erkennen kann. Das dürfte auch die Richtung werden für die anderen Bundesländer. Diese neue Kraft führt zu erheblichen Verschiebungen der Machtverhältnisse.

    Das "Pack", der "Pöbel" und der "Mob" haben gewählt. 😉

    Viele haben überhaupt nicht gewählt. 😞



  • Die Todesstrafe ist m.E.n. falsch und eines zivilisierten Landes nicht würdig. Ebenso eine direkt körperliche Bestrafung wie bspw. das Auspeitschen oder die Abtrennung von Gliedmaßen.
    Trotzdem sehe ich eine Unterschied, was die Vollstreckungsmethode angeht in bspw. den USA und arabischen Ländern.
    Hier stehen im wesentlichen Gegenüber 1) Tod durch Giftinjektion oder Elektrokution und 2) Verbrennen, Steiningen, Ertränken, "Überrollen", Zutodepeitschen, Zerteilung, usw.
    Legt man hier das biblische Rechtsverständnis zu Grunde (Auge um Auge, ...), lässt sich feststellen, dass die Gründe für das Verhängen der Todesstrafe im "Morgenland" um einiges flexibler sind, als dies in den USA der Fall ist.

    Nun zur Frage Erhards;er hat natürlich Recht, wenn er wissen möchte, wie das Volk zu dem Thema steht, da Gerichtsurteile in dessen Namen ausgesprochen werden.

    @Moderator(en):
    Hat scrub eine Sonderstellung? Ich bin jetzt einmal als Trottel, einmal als Faschist bezeichnet worden ...



  • abbes schrieb:

    @Moderator(en):
    Hat scrub eine Sonderstellung? Ich bin jetzt einmal als Trottel, einmal als Faschist bezeichnet worden ...

    Aus gutem Grund verbeten sich die Mods ihre Entscheidungen nicht im Fred selber zu diskutieren.

    Falls ihr Beschwerden habt, so könnt ihr diese per E-Mail an mich senden. Falls ihr konstruktive Kritik habt, dann könnt ihr diese in der Forentechnik vortragen.

    Ich halte das insgesamt für sachdienlicher als gekappte Freds. Wenn Dich Leute persönlich beleidigen, hak' nach oder führe Beschwerde.
    Und bei vielen Dingen ist es sowieso besser, souverän zu bleiben. 🕶



  • abbes schrieb:

    @Moderator(en):
    Hat scrub eine Sonderstellung? Ich bin jetzt einmal als Trottel, einmal als Faschist bezeichnet worden ...

    Niemand hat eine Sonderstellung und alle haben sich an die Regeln zu halten. Wenn du dich von irgendeinem User beleidigt fühlst, kannst du den offiziellen Weg der E-Mail Beschwerde gehen (oder "Beitrag melden").


  • Mod

    GPC schrieb:

    (oder "Beitrag melden").

    Das kannst nur du als Moderator.

    @abbes: Es ist nicht ständig 24/7 ein Moderator in jedem Thread aktiv. Kannst du genauer sagen, wo du beleidigt wurdest? Ich kann es nicht finden.
    edit: Ahh, ich sehe. Du beziehst dich auf andere Threads.



  • Ich bin jetzt einmal als Trottel, einmal als Faschist bezeichnet worden ...

    Na immerhin. Schon kreativer als Mob, Pack, Nazi o.ä. Faschist ist selten geworden. 😃



  • Interessant finde ich die überraschten Reaktionen einiger Politiker über die hohen AfD Ergebnisse in Hessen. Es war doch völlig klar, dass das Protestpotenzial bei ca. 15% liegt. Bezeichnungen wie die "rechtsextremistische AfD" finde ich unangebracht, denn man spricht auch nicht von der "linksextremen SED-Nachfolgepartei Die Linken". Die Politiker sollten lieber kapieren, dass sie sich weitgehend vom Empfinden und Willen des Volkes distanziert haben. Dies ist der Protest gegen die naive Politik aus Berlin, und es wird weiter gehen, wenn Merkel an der Macht bleibt. FDP und AfD sind die Gewinner dieses Protestes. Die SPD gerät gerade in ihre größte Krise, was unter Gabriel aber zu erwarten war.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Interessant finde ich die überraschten Reaktionen einiger Politiker über die hohen AfD Ergebnisse in Hessen.

    Das hat mich auch etwas überrascht, dass die Reaktionen so "huch, wie ist denn das passiert?!" waren. Immerhin war das klar abzusehen, dass dieses mal viele Protestwähler dabei sein würden, zumal es auf der Kommunalebene nicht so schlimm ist, wenn man als Wähler mal ein bisschen experimentiert.
    Dennoch finde ich Aussagen der etablierten Parteien à la "Wir müssen den Bürgern klarmachen, dass die AfD eine rechtspopulistische Partei ist" schon fragwürdig. Ich denke, der Bürger kann sich schon selbst ein Bild machen und braucht dazu keine Politiker anderer Parteien, die ihm die Welt erklären. Hat so ein bisschen was von der guten alten linken Weltsicht, dass man sich halt nur die Menschen entsprechend zurechtbiegen muss, dann wird das schon mit dem Sozialismus etc..



  • Ja, der doch recht große Zuspruch zur AfD war etwas überraschend, was auch wieder einen Hauch des Zweifels auf die veröffentlichten Umfrageergebnisse wirft. Irgendwie hat das den Beigeschmack von "es wird runtergespielt, was nicht sein soll".
    Auch die Reaktionen einiger Politiker lassen erahnen, dass sie es einfach nicht kapiert haben und Sätze absondern, die fast an Wählerbeschimpfung grenzen:
    Die Leute hätten nicht verstanden, dass das keine Bundestagswahl sei, in der AfD keine vernetzten Politiker mit Erfahrung sind und das folglich nicht können, sondern mit ihrem Rechtspopulismus die "politische Arbeit" unnötig erschweren.
    Dem kam noch nicht einmal in den Sinn, dass das genau das ist, was die Leute wollen, dass sie von der "Arbeit" der "vernetzten Politprofis" die Nase voll haben.
    Dann wird nochmal draufgehauen: Die AfD wolle die Abschaffung des Mindestlohns und damit Lohndumping fördern. Das ist richtig und falsch zugleich. Sie bezieht sich darauf, daß sich der Umbau regulärer Arbeitsplätze in prekäre Teilzeitjobs eher beschleunigt hat. Insbesondere will sie den Mißbrauch von Leiharbeiterschaft und Werksverträgen verhindern sowie die Tarifautonomie stärken, sieht aber den Mindestlohn dabei als Hindernis.
    Desweiteren wird behauptet, dass die AfD die kleineren Einkommen höher besteuern wolle und für die höheren den Steuersatz senken. Als Grundlage nimmt man das progressive Kirchhof- Modell mit hohem Freibetrag, relativ wenigen Progressionsstufen und einem moderaten Höchststeuersatz, im Gegenzug werden alle Vergünstigungen gestrichen. Damit entfällt die Ungleichbehandlung der Besteuerung von Arbeit und Kapital und mal ehrlich, wer hat schon die Möglichkeit, sich arm zu rechnen mit den zigtausend Schlupflöchern, die das Steuerrecht bietet? Das soll ja auch entfallen und das jährliche Grauen vor der Steuererklärung reduzieren.

    Es ist genauso, wie mit den Ängsten vor den Flüchtlingen auf der einen Seite gearbeitet wird, wird auf der anderen Seite ein relativ vernünftig klingendes Programm pauschal zum rechtspopulistischen Aufruf zum Sozialabbau umgedeutet.
    Dabei werden gerne Einzelausrutscher hergenommen, aber echt, da haben sich auch die "Profis" von der "SchwarzRotGrün"- Partei nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
    Auch die Europafeindlichkeit kann man so nicht generell unterstellen, sie beklagen eine lobbygetriebene, nicht kontrollierbare mafiöse Struktur von NGOs, die wesentlichen Einfluß mit faktischer Gesetzeswirkung auf alle Einzelstaaten hat - war ein wesentlicher Punkt bei der Europawahl '14.

    Die Botschaft an unsere "Profis" lautet schlicht und einfach: Ihr habt eure Arbeit so schlecht bis gar nicht gemacht, da ist es uns wurst, wer drankommt, Hauptsache nicht nochmal ihr, zumindest nicht ungeschoren.



  • http://www.focus.de/politik/videos/ich-bin-oesterreich-nicht-dankbar-merkel-kritisiert-oesterreich-fuer-alleingang-in-der-fluechtlingspolitik_id_5343201.html
    Jetzt sind die Österreicher Schuld, dass wir nicht täglich weiter überrannt werden und Europa uneins ist. Dabei spaltet unsere liebe Kanzlerin den ganzen Kontinent und macht sich erpressbar. Diese Merkel entfernt sich immer mehr von meinem Empfinden. 😃 😉
    Für die Flüchtlinge macht sie genau genommen auch nix Brauchbares. Sie will nur Harmonie in Europa und erreicht ständig genau das Gegenteil. Tolle Frau!



  • Hi,

    ich glaube, in den nächsten Wochen verdienen sich die Friseure und Barbiere dumm und dämlich, wenn sie für die ganzen langen Gesichter beim Rasieren Preisaufschlag nehmen müssen. 😃

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    vielleicht ändern ja Wahlergebnisse auch am Weg in diese Sackgasse etwas:
    http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/bildung-deutschland-ist-auf-dem-weg-in-die-inkompetenz/13029602-all.html
    Zu wünschen wäre es den Schülern.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    an alle, die immer noch meinen, das doe AfD eine reine Einthemenpartei ist - hier eine Untersuchunge des Focus zu den einzelen AfD-Landesprogrammen in den drei Wahlländern nach Fragen der Wirtschaftspolitik.
    http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/alternative-fuer-deutschland-das-sagt-das-afd-wahlprogramm-ueber-wirtschaftspolitik_id_5346274.html
    Ich finde da nicht viel zu meckern dran, also ran Leute, zerpflückt es. 😉

    Gruß Mümmel



  • Tja, vor dem Superwahlsonntag haben sich bei der Maischberger (ARD- Mediathek, Klick) ja alle nochmal ins Zeug gelegt.
    Paar lustige Sachen sind noch aufgefallen, besonders amüsiert hat mich der Oppermann (SPD), der erklärt hat, dass für eine Volkspartei die Prozente ja nicht so wichtig sind. 😃
    Auch lustig fand ich, daß er den Superfortschritt gelobt hat, mit der Türkei einen Tausch Flüchtling gegen Syrer anzudenken, fällt denn keinem mehr auf, was da für ein Stuß gelabert wird? 🤡
    Eigentlich hätte ich erwartet, dass sich alle auf Gauland (AfD) stürzen würden, aber den haben sie sogar reden lassen und eher auf die SPD geschimpft. Schlechte Zeiten für Genossen.
    Was insgesamt auffällt, es waren fast alles bundespolitische Themen und keiner hat sich selber loben wollen, an Merkel wirklich rütteln wollte aber auch keiner. Ist es wirklich so schlimm geworden, daß keiner so recht mit Merkel will, aber ohne sie keiner mehr kann? 😕
    Eine Zusammenfassung des Abends, der ich wenig hinzuzufügen habe: http://www.rolandtichy.de/feuilleton/medien/maischberger-merkelland-vor-dem-super-wahl-sonntag/
    Mal sehen, wer am So Abend lange Gesichter zieht ...



  • Hi,

    ist doch ganz klar wen wir wählen müssen (müssen wir wirklich?).
    Mutti hat die perfekte Lösung, sozusagen das Perpetuum Moblie der Flüchtlinge erfunden. Mutti ist die Größte. Die Türkei nimmt uns jeden illegalen Syrer ab und schickt uns einen anderen dagegen. Tolle Lösung, wir werden die Syrer los und bekommen dafür neben Afghanen und Nordafrikanern alle die Terroristen die die Türkei schon immer gerne los werden will.
    Da muss man doch vor lauter Freude gleich noch ein paar Milliarden als Zubrot mit drauflegen.
    Ziehen unsere Regierenden wirklich so dolle die Hosen mit der Kneifzange an? 😡

    Es stellt sich weiterhin die Frage, wer wird gebraucht, die Jungs mit der feschen blauen Mütze und der Schließacht, oder die Männer in weißen Kitteln mit der Jacke mit den langen Ärmeln. 🙄

    Gruß Mümmel



  • Das Kernproblem ist das unverständliche Gerede von Merkel. Sie treibt immer alles in eine Ecke, wo man nur noch verlieren kann. Selbst die Migranten, die am Zaun in Matsch und Kälte nun nach ihrer "Muddi" schreien, sind die Beschissenen, weil sie wegen dieser chaotischen Politikerin nun keinen Plan B mehr anpacken wollen, lieber nach ihr schreiend umkommen würden. Das ist ein Skandal! Verflixt, wann stoppt endlich eine starke Persönlichkeit diesen Irrsinn? Es ist unerträglich für das deutsche Volk, das mitansehen und anhören zu müssen, was da seit Monaten für unser Geld verzapft wird. Merkel ist die Ursache dafür, dass immer mehr bez. ihrer Sehnsüchte, Ängste und Sorgen sich in den Block-Parteien nicht mehr vertreten fühlen. Die AfD stellt sich endlich klar gegen diesen Schwachsinn und vertritt deutsche Interessen. Unsere Kinder und Enkel brauchen auch bezahlbaren Wohnraum in verkehrsgünstiger Lage und Arbeitsplätze. Das kommt zuerst! Dann kommen Fremde dran. Eigentlich ist es eine Schande, dass man das sagen und schreiben muss. Es sollte selbstverständlich sein.



  • Erhard Henkes schrieb:

    ... von Merkel. Sie treibt immer alles in eine Ecke, wo man nur noch verlieren kann.
    ... Verflixt, wann stoppt endlich eine starke Persönlichkeit diesen Irrsinn? ... Merkel ist die Ursache dafür, dass immer mehr bez. ihrer Sehnsüchte, Ängste und Sorgen sich in den Block-Parteien nicht mehr vertreten fühlen.

    Wie ich schon sagte, keiner will noch mit ihr, aber auch keiner gegen sie. Dabei steht sie eigentlich ziemlich persönlich für krasse Fehlentscheidungen, ich mag mal an die Energiewende von der Energiewende zur Energiewende erinnern. Eigentlich war von Rot-Grün eine in moderaten Abstufungen laufender Umstieg gedacht, den sie ausgehebelt hat und nach Fukushima kam die Radikalumkehr, die Folgen sehen wir auf der Stromrechnung in explodierenden Strompreisen.
    Oder die "Eurorettung", die in einer irrwitzigen ESM- Blase immer weiter aufgeblasen wird, wiewohl sich Schäuble noch zwei Wochen vor deren Beschluß entschieden gegen den Bailout äußerte.
    Oder Guttenberg, später Von-der-Leyen, die die Bundeswehr zur Scherztruppe machten.
    Ja, auch die Flüchtlinge sind die angeschmierten, weil Humanitarismus, Asylrecht, Migration und Integration wild durcheinandergerührt wurden, bis eine Suppe gequirlt wurde, die keiner mehr fressen mag. Tante Siggi hat ja auch noch fleißig mitgemacht, entdeckt aber auf einmal ihr Herz für benachteiligte Deutsche. Ob ihr das einer ein paar Tage vor der Wahl abnimmt?

    Oder Kretschmann, der Grüne, der schwärzer aufschwätzt als sein schwarzer Kollege, der sich bei ihr anbiedert wie ein persönlicher Klopapierrollenhalter?

    Alles Erfüllungsgehilfen einer Frau, die Deutschland wohl abgrundtief hassen muß?

    Ich weiß nicht, was die Frau eigentlich will und langsam frage ich mich, ob ich Angst haben müßte, wenn ich's wüßte.



  • Tante Siggi hat ja auch noch fleißig mitgemacht, entdeckt aber auf einmal ihr Herz für benachteiligte Deutsche. Ob ihr das einer ein paar Tage vor der Wahl abnimmt?

    Oder Kretschmann, der Grüne, der schwärzer aufschwätzt als sein schwarzer Kollege, der sich bei ihr anbiedert wie ein persönlicher Klopapierrollenhalter?

    Alles Erfüllungsgehilfen einer Frau, die Deutschland wohl abgrundtief hassen muss?

    Mit viel Humor getextet. Leider nahe an der Realität. Die Frau hat ein dunkles Geheimnis. Sie bewegt sich so schnell von Ort zu Ort, dass sie keiner zu fassen bekommt. Daher ist wohl niemand in der Lage, etwas mit ihr auszudiskutieren oder zu beschließen. "Management by Helicopter" nennt man das, soweit ich weiß. 😉



  • Hi,

    gestern konnte man im Fernsehen mal wieder wunderbar das Niveau der Linken bewundern. Katja Kipping nam sich da mit dem linken Antifantenblock absolut nichts. Vermutlich auf ner Kanonenkugel durch die Kinderstube geflogen.
    Bestes Beispiel für das von Altvater Marx beschriebene Lumpenproletariat in Reinstkultur.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten