Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.



  • volkard schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Wieso verändern Frauen ihr Verhalten? In deiner Umgebung, oder wie?
    Du sprichst in Rätseln.

    Also ich sehe, daß kaum noch eine Handtasche kein Pfefferspraydöschen drin hat [...]

    Jaja du alter Taschendieb! 😃



  • Andromeda schrieb:

    Killer-Kobold schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Du sprichst in Rätseln.

    Du erinnerst Dich noch an Silvester?

    Yo, ick fand es war viel zu warm für die Jahreszeit. Und sonst so?

    Andromeda schrieb:

    dd2y schrieb:

    Ich denke nicht, dass wir ins frühe Mittelalter zurück fallen, eher in die Zeit der 50er und 60er. Das war nicht die schlechteste Zeit.

    Das war eine sehr gute Zeit für unser Land. Stichwort Wirtschaftswunder. 😉

    So ignorant, wie Du Dich gibst, könnte man meinen, Du seist einer.
    Das ist kindisches Versteifen auf Nebensächlichkeiten, nach dem Motto: Die DDR war eine gute Sache, weil es da ausreichend KiTas gab. Es wird kein Wirtschaftswunder geben, schon gar nicht durch Heerscharen von Analphabeten. Erklär' das doch mal, statt wie ein Dreijähriger ständig nach dem Erklärbär für Trivialitäten zu schreien.

    Ich muß gar nicht mal Köln bemühen, wenn bei Dir die Erinnerung nicht so weit reicht. Wir suchen auf Drängen insbesondere der weiblichen Mitglieder gerade nach einem neuen Lokal für unsere monatlichen Clubtreffen - in der Nähe des alten wurde Nov'15 ein Flüchtlingsheim aufgemacht, es gab sowohl im Januar als auch beim Februartreffen Schwierigkeiten mit belagerten Parkplätzen. Noch ist nichts passiert, aber geh' mal selber um halb eins auf 'ne Gruppe Leute zu, die an Deinem Auto lehnen und sich mit Bier zulunkern.
    Tut mir leid für den Wirt, war wirklich nett das letzte Jahr, aber wir gehen, bevor wirklich was passiert.



  • volkard schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Wieso verändern Frauen ihr Verhalten? In deiner Umgebung, oder wie?
    Du sprichst in Rätseln.

    Also ich sehe, daß kaum noch eine Handtasche kein Pfefferspraydöschen drin hat und daß die Selbstverteidigungskurse für Frauen ausgebucht sind. Ich sehe nicht, daß sie wegen der Flüchtlinge besser einparken.
    Also sie ändern ihr Verhalten und pusten unglaublich viel Geld heraus für ein Nicht-Problem. Aber nicht in einer Weise, die mich betrifft, außer in der Rolle des amüsierten Beobachters.
    Das mit den Döschen und Kurschen ist andererseits eh völlig verzögert bei uns gewesen, die Anpassung ist zwangsläufig. Nu kriegen wir sie ganz schnell. Lustige Preise und dann lustige Kleinkonkurse.

    Dass die Flüchtlingskrise einen Boom in manchen Branchen auslöst, lässt sich kaum bestreiten. Wäre ick jetzt ein Verschwörungsgläubiger, würde ick glatt davon ausgehen, dass das geplant war.

    Zum Glück aber haben wir unsere fremdenfeindlichen Hetzer, die uns schnell wieder auf den Boden der Wirklichkeit bringen. 🙂



  • Die ankommenden Asylsuchenden bleiben nach den Beschlüssen in Austria und auf dem Balkan in Griechenland hängen. Das wird bitter. Deutschland sollte nun ebenfalls reagieren in diesem wirklich schrecklichen Schwarzer-Peter-Spiel und endlich wirksame Maßnahmen zum Schutze Deutschlands einleiten. So unsinnig und planlos kann es keinesfalls weitergehen. Wir können uns nicht auf die Türkei verlassen. Da kann man schon froh sein, wenn an der NATO-Grenze keine große "Welterschütterung" entsteht. 🙄

    Welcher Retter befreit uns von diesem Irrsinn und diesen lächerlichen Diskussionen?



  • Erhard Henkes schrieb:

    Die ankommenden Asylsuchenden bleiben nach den Beschlüssen in Austria und auf dem Balkan in Griechenland hängen. Das wird bitter. Deutschland sollte nun ebenfalls reagieren in diesem wirklich schrecklichen Schwarzer-Peter-Spiel und endlich wirksame Maßnahmen zum Schutze Deutschlands einleiten. So unsinnig und planlos kann es keinesfalls weitergehen. Wir können uns nicht auf die Türkei verlassen. Da kann man schon froh sein, wenn an der NATO-Grenze keine große "Welterschütterung" entsteht. 🙄

    Welcher Retter befreit uns von diesem Irrsinn und diesen lächerlichen Diskussionen?

    Buddel den Gröfaz wieder aus, Kamerad! 😃

    Mal ernsthaft: ist das Satire, oder bist du wirklich so neben der Spur?



  • Jodocus schrieb:

    Jaja du alter Taschendieb! 😃

    lol. Den Vorwurf muss ick mir gefallen lassen, Du Argusauge. 👍


  • Mod

    Leute, eine halbe Stunde müsst ihr der Moderation schon zugestehen. So weit, dass jeder Kommentar vor der Veröffentlichung gegengelesen wird, sind wir noch nicht.



  • Andromeda schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    ... keine große "Welterschütterung" entsteht. 🙄

    Welcher Retter befreit uns von diesem Irrsinn und diesen lächerlichen Diskussionen?

    Buddel den Gröfaz wieder aus, Kamerad! 😃

    Mal ernsthaft: ist das Satire, oder bist du wirklich so neben der Spur?

    Dass die Flüchtlingskrise einen Boom in manchen Branchen auslöst, lässt sich kaum bestreiten. Wäre ick jetzt ein Verschwörungsgläubiger, würde ick glatt davon ausgehen, dass das geplant war.

    Zum Glück aber haben wir unsere fremdenfeindlichen Hetzer, die uns schnell wieder auf den Boden der Wirklichkeit bringen. 🙂

    Kann denn gar keiner mehr sinnvoll diskutieren?
    Null Argumente, Null Information, nicht weiterführend. Nur noch Polemik hart am Rand persönlicher Beleidigungen.

    Ich versuch' mal die Sache wieder ein wenig in die Zone der Sinnhaftigkeit zu heben - so, wie es läuft, ist keiner zufrieden, aus welchen persönlichen Gründen auch immer.
    Der Merkelgeführte Proporz der Blockparteien bedient eine immer noch große Klientel des Mittelmaßes, es wird strategisch darauf hinauslaufen, daß sich die Protestwähler so weit zersplittern, daß sie unter die Prozenthürden fallen. Die fetzen sich prima mit Nazikeule und Linke- Socke- Gedöns, daß die "Galaxy Quest - planlos durchs Weltall" weiterhin ungestört "regieren" darf. Egal, wie Scheiße das Ergebnis aussieht, es war mehrheitsgetragen.
    Und wenn Erhard den "Retter" fordert, denke ich an die "Aktivierung des Omega 13". Merkel wird's schon regeln. 😃



  • Merkel wird's schon regeln

    Da kann man nur lachen über diesen kindlichen Aberglauben. Merkel sucht ihren "Retter" bei Sultan Erdogan. Oppermann (heute bei Illner) sieht in den jungen Flüchtlingen die "Retter" der deutschen Alterspyramide, der jährlich angeblich 300000 Menschen fehlen. Dass bis 2050 der Islam hier die vorherrschende Religion ist und vielleicht auch die weltliche Kultur davon massiv beeinflusst wird, davon redet keiner. Die "fehlenden" Deutschen kann man einfach beliebig mit hereinströmenden jungen Leuten aus dem arabischen Raum auffüllen. Da kann man doch nur noch lachen über diese naive Politik. Die von Merkel geführten Blockparteien soll der Teufel holen, wenn sie sich einen Dreck um die einheimische Bevölkerung kümmern und deren Geld und Wohlstand für eine verschwommene Zukunft voller nebulöser Illusionen verschwenden. Es gibt kein Konzept, keinen Plan, nur Kapitulation und zusammen geflickte und gesponnene Ideen, an die keiner wirklich glaubt.

    Marc++us hat es hier klar gesagt, und ich sehe das inzwischen ebenso: Gegen die Blockparteien hilft nur eine klare Ansage.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Merkel wird's schon regeln

    Da kann man nur lachen über diesen kindlichen Aberglauben. Merkel sucht ihren "Retter" bei Sultan Erdogan. ... "Retter" der deutschen Alterspyramide, der jährlich angeblich 300000 Menschen fehlen. ... Die "fehlenden" Deutschen kann man einfach beliebig mit hereinströmenden jungen Leuten aus dem arabischen Raum auffüllen. ... Die von Merkel geführten Blockparteien soll der Teufel holen, wenn sie sich einen Dreck um die einheimische Bevölkerung kümmern und deren Geld und Wohlstand für eine verschwommene Zukunft ... verschwenden.
    Es gibt kein Konzept, keinen Plan, nur Kapitulation und zusammen geflickte und gesponnene Ideen, an die keiner wirklich glaubt.

    Es beginnt beim Aberglauben und endet beim Glauben. Dabei hast Du die Fähigkeit verloren, unsichtbare "ironic"- tags zu entdecken.

    Excerpiert hast Du es treffend formuliert: Es gibt kein Konzept, keinen Plan, nur Kapitulation Das ist Merkels Konzept, um an der Macht zu bleiben.


  • Mod

    @dd2y: Bitte keine Newsticker oder Monologe. Dieser Thread dient der Diskussion, nicht der Selbstdarstellung.



  • Hi Andromeda,

    Andromeda schrieb:

    Zum Glück aber haben wir unsere fremdenfeindlichen Hetzer, die uns schnell wieder auf den Boden der Wirklichkeit bringen. 🙂

    die sind voll und ganz damit ausgelastet, für die ganzen Flüchtlinge und Gutmenschen den Lebensunterhalt und das Geld zu verschleudern zu verdienen.

    Gruß Mümmel


  • Mod

    SeppJ schrieb:

    @dd2y: Bitte keine Newsticker oder Monologe.

    @muemmel: Das gilt auch für dich. Aus dem Radio wörtlich zu zitieren ist auch ein Newsticker.

    Faustregel: Wenn euer Beitrag genau so gut in einem Medium ohne Rückmeldung anderer Nutzer funktionieren würde, dann ist er kein Diskussionbeitrag.



  • Was ist das für ein Alptraum? Es reicht wohl nicht aus, dass Nationalisten ein Flüchtlingsbus 1,5 Stunden umkreisen und zubrüllen und dabei Frauen und Kinder weinen, nein, die Polizei muss auch noch mit Gewalt die Flüchtlinge, die sichtlich Angst haben, aus dem Bus zerren?! Die gehen wohl Hand in Hand mit den Nationalisten!

    https://www.facebook.com/tagesschau/videos/vb.193081554406/10153930713874407/?type=2&theater



  • ShadowClone schrieb:

    Was ist das für ein Alptraum?

    Ja, so was muss nicht sein. Ich verstehe auch nicht wirklich, was das bringen soll. Oder reicht es denen, einfach mal ein bißchen durch die Gegend zu brüllen? Da wüsste ich dann allerdings bessere Adressen...

    Untereinander sind die Flüchtlinge allerdings auch nicht wirklich zimperlich: "Zu einem Tötungsdelikt sei es in 28 Fällen gekommen. Bis auf eine Ausnahme (deutsches Opfer) waren die Getöteten selbst Zuwanderer." (Quelle)
    Davon hat man in den Zeitungen nicht wirklich viel gelesen. Die großen Medien haben über drei Tötungen berichtet, also nur in etwa 10 Prozent der Fälle. Und da wundert man sich, wo das Wort Lügenpresse herkommt. Und tut mir leid, aber ich verstehe nicht, dass bei eingeworfenen Scheiben im Flüchtlingsheim alle Medien dick auf der ersten Seite titeln, aber Tötungen offensichtlich nicht einmal eine Meldung wert sind.



  • ➡ Selbst-Zensur



  • ➡ Selbst-Zensur



  • "Leiter des Flüchtlingsheims in Clausnitz ist AfD-Mitglied. Er wusste nach @ZDF-Infos als einer der wenigen, wann Bus eintreffen würde."

    https://twitter.com/ZDFheute/status/700782431431950336

    Sollten wir vll. auch einen Pädophilen zum Leiter eines Kindergartens machen?



  • ➡ Selbst-Zensur



  • Es ist doch eine Farce, wenn 100 Demonstranten den Bus blockieren (auch mit Fahrzeugen) und die Flüchtlinge anbrüllen, zu behaupten, Flüchtlinge hätten provoziert, weil drei Personen die Provokationen erwidert haben! Das ist Täter-Opfer-Umkehr!


Anmelden zum Antworten