Was macht das Windows Update genau, dass es bei Win so lange dauert?



  • Sauer gewordener User schrieb:

    Ich habe ja das
    WinFuture_7SP1_x86_UpdatePack_2.62_Maerz_2016

    Das ist nicht das Gleiche wie WSUS. Das Update Pack schreibt explizit und kuhgroß vor, daß man Win vom Updaten abhalten muß, weil sonst alles langsam geht, bei WSUS genügt es, die Netzwerkstrippe zu ziehen.
    Als Vorbereitung hab' ich WSUS die Updates ziehen lassen, das eigentliche Installieren und Nachinstallieren fehlender Updates hat nicht mehr als 3h gedauert.

    Selber schuld, wenn Du mit anderem Zeug herumbosselst.



  • WSUS ohne Netzwerk? Kann es sein, dass Du von irgendwas anderem redest?



  • SG1 schrieb:

    WSUS ohne Netzwerk? Kann es sein, dass Du von irgendwas anderem redest?

    NEIN, nicht nen hausinternen WSUS!
    Wie wär's, dem Link zu folgen, bevor man postet? http://www.wsusoffline.net/

    Das Schöne ist, man kann sich die ganzen Updates in einem Rutsch holen und dann bei anderen Kisten offline von USB oder so einspielen. Geht ruckzuck, dann noch die paar holen, die WSUS nicht holen konnte, fertig der Zauber.



  • Dann sag doch WSUS Offline, wenn Du WSUS Offline meinst. Alles andere führt doch nur zu Verwirrung.



  • Jahaa, ich dachte, das wäre mit dem Link klar.
    Wegen ein paar Kisten nen echten WSUS laufen zu haben is kinda sicko.
    Der OP wollte ja nur sein W7 neu aufsetzen. 😉



  • pointercrash() schrieb:

    Sauer gewordener User schrieb:

    Ich habe ja das
    WinFuture_7SP1_x86_UpdatePack_2.62_Maerz_2016

    Das ist nicht das Gleiche wie WSUS. Das Update Pack schreibt explizit und kuhgroß vor, daß man Win vom Updaten abhalten muß, weil sonst alles langsam geht, bei WSUS genügt es, die Netzwerkstrippe zu ziehen.

    Was meinst du was ich gemacht habe.
    Natürlich habe ich Windows Update für dieses Update Pack deaktiviert.
    Es hat trotzdem nichts gebracht.

    Mittlerweile sind die Updates installiert und das einzige, was wirklich etwas gebracht hat, war die Windows Desktop Suche auf diesem Rechner zu deaktivieren.
    Seitdem ich das gemacht habe, kann man auf dem Rechner Windows wieder gut benutzen, allerdings habe ich das erst nach dem Update gemacht weil ich es vorher nicht wusste.
    Gut möglich, dass das Update schneller durchläuft, wenn man die Windows Suche vorher abschaltet.



  • pointercrash() schrieb:

    Das Schöne ist, man kann sich die ganzen Updates in einem Rutsch holen und dann bei anderen Kisten offline von USB oder so einspielen. Geht ruckzuck, dann noch die paar holen, die WSUS nicht holen konnte, fertig der Zauber.

    Was meinst du, was dieses Updatepack macht?

    Das sind > 1,5 GB an Daten. Da sind alle Patches drin.
    An der Dauer der installation hat es trotzdem nichts geändert.

    Dein WSUS wird die Patches auch nicht verändern, im Grund ist es das gleiche in Grün.


Anmelden zum Antworten