Anfängerin braucht drngend Hilfe !!!



  • Hallo, ich bin eine totale Anfängerin in C++ und habe eine Aufgabe die ich einfach seit Stunden nicht lösen kann...trotz google. Bräuchte drigend Hilfe.
    Die Aufgabe:
    Schreiben Sie ein Programm, welches solange Zeichen aus dem Standardeingabestrom entnimmt, wie das Dateiende noch nicht erreicht ist. Wird das Dateiende erreicht, konvertiert das betreffende Stromobjekt nach false. Ist das gelesene Zeichen ein Kleinbuchstabe soll der entsprechende Großbuchstabe ausgegeben werden. In allen anderen Fällen soll das gelesene Zeichen unverändert ausgegeben werden. Das ausführbare Programm soll gross.exe heißen.

    Eine Beispiel was am Ende raus kommen soll ist:
    gross
    Dies ist ein Test. Testende <RETURN>
    <Strg-Z>
    DIES IST EIN TEST. TESTENDE

    Da ich eine Anfängerin bin, bin ich grade mal mit if-Anweisungen, switch-Anweisungen und while-Anweisungen vetraut und kenne nur 2 Bibliotheken, daher bitte ich um wirkich sehr einfach lösungen die wahrscheinlich nicht die elegantesten sind 😞



  • Kauf ein Buch.



  • Und lies es.



  • Nett...man bittet um Hilfe in einem öffentlichen Forum, indem niergendwo steht, dass man ein bestimmtes vorwissen benötig um Fragen zu stellen und dann kommen solche Kommentare dabei raus.

    Und übrigens habe ich ein Buch diesbezüglich gekauft "C++: Der Einstieg in die Programmierung" jedoch wird das Thema while-Anweisungen sehr schlecht darinne erklärt!



  • Vorwissen braucht hier keiner. Nur minimale Höflichkeit - und da bist Du ja wohl voll durchgefallen!


  • Mod

    voliel07 schrieb:

    Nett...man bittet um Hilfe in einem öffentlichen Forum, indem niergendwo steht, dass man ein bestimmtes vorwissen benötig um Fragen zu stellen und dann kommen solche Kommentare dabei raus.

    In kaum einem Forum wird Vorwissen erwartet. Es wird jedoch erwartet, dass Fragen konkret sind und nicht eine Hausaufgabe ohne jegliche Eigeninitiative präsentieren.