c++ hex code von bild datei bekommen ?



  • Mit notepad++ kann ich mir den hex code von bild dateien(png,jpg,...) anzeigen lassen.

    Wie schaffe ich sowas in c++ ? ? 😕



  • char für char die Datei auslesen, den wert in hexadezimae form in einen string schreiben, ausgeben und weiter mit dem nächsten char machen.


  • Mod

    Techel schrieb:

    char für char die Datei auslesen, den wert in hexadezimae form in einen string schreiben, ausgeben und weiter mit dem nächsten char machen.

    Wie schreibst du denn hexadezimal in einen String? Doch wahrscheinlich indem du eine Ausgabe (Stringstream) in den String machst. Daher lieber den String weglassen und gleich wie gewünscht ausgeben.



  • Klar kann das auch gleich ausgegeben werden.



  • (Nur um das sicherzustellen: Ihr geht auch davon aus, dass es ein Trollpost ist?)
    Denn sonst hätte man ja deutlich mehr schreiben können, abgesehen von dem Fakt, dass "vernünftige" Antworten vom TE eh nicht umsetzbar wären.


  • Mod

    5cript schrieb:

    (Nur um das sicherzustellen: Ihr geht auch davon aus, dass es ein Trollpost ist?)
    Denn sonst hätte man ja deutlich mehr schreiben können, abgesehen von dem Fakt, dass "vernünftige" Antworten vom TE eh nicht umsetzbar wären.

    Ich gehe nicht unbedingt von einem Troll aus, aber die in die Antwort investierte Mühe ist natürlich proportional zur in der Frage investierten Mühe.


Anmelden zum Antworten