cgal



  • Hallo 🙂

    Ich habe eine Frage zu CGAL. Ich habe mir den Quellcode von cgal.org runtergelanden, finde aber nur h-Dateien. Aber ich finde keine cpp-Dateien mit den ganzen Klassen, die mich interessieren.

    Leider kenne ich mich mit C++ nur wenig aus. Ich will mir das CGAL eigentlich gar nicht installieren, ich will mir nur anschauen, wie ein paar Algorithmen implementiert wurden.

    Kann mir wer weiterhelfen? Wo finde ich die interessanten Programme im CGAL? Mich würde z. B. das Thema "Triangulated Surface Mesh Simplification" http://doc.cgal.org/latest/Surface_mesh_simplification/index.html#Chapter_Triangulated_Surface_Mesh_Simplification interessieren. Nur wo ist die cpp-Datei dafür?



  • CGAL ist eine Header-only Library, d.h. es gibt keine .cpp Dateien. Der Grund dafuer ist, dass es alles Template-Klassen sind.

    Du findest den Quellcode also in den Headerdateien.

    *Edit
    Ich bin mir nicht sicher, ob CGAL wirklich "nur" aus Headern besteht. Auf jeden Fall ist ein Grossteil des Source-Codes in den Header-Files.



  • Dort finde ich leider auch nichts, womit ich etwas vernünftiges anfangen könnte 😞 In welchem Unterverzeichnis ist denn das versteckt?

    Ich glaube, ich habe jetzt doch was gefunden. include\cgal\surface_mesh_simplification dort gibt es so eine _impl-Datei. Vielleicht liegen die Programme immer in solchen Dateien. Muss mir das mal anschauen ...


Anmelden zum Antworten