Der neue kalte Krieg



  • raptor49 schrieb:

    Für mich sind Linke genauso Idioten wie Rechte.

    Das linke Spektrum ist unglaublich breitbandig. Du tust ihnen mit deiner Verallgemeinerung unrecht. Viele linke Gruppen sind sich gegenseitig spinnefeind. Ick gelte für die meisten meiner Bekannten als Linker (AntiImp), aber bei verbohrten Ideologen wie Marxisten, Anarchisten(zum Teil), DDR-Freaks, Putin-Schmusern und Antideutschen, geht mir das Messer in der Tasche auf.

    Bei den Rechten liegst du mit deiner Ablehnung aber völlig richtig. Die sind quer durch die Bank einfach nur Scheiße. 🙂



  • Russenführer Vladolf Putler betätigt sich als Trumps Wahlhelfer, indem er seine Internet-Trolle aufmarschieren lässt: http://www.stopfake.org/en/it-looks-like-russia-hired-internet-trolls-to-pose-as-pro-trump-americans/



  • Andromeda schrieb:

    Ick gehöre zu den Guten.

    Und das Schlimme ist, der glaubt das womöglich sogar... 😮 Ein sehr hoher Anteil seiner Posts belegt aber das Gegenteil.



  • Frieden ist beendet. Wir sind im Krieg mit dem IS. Soweit klar.

    Sehe ich das recht, dass die Bundesregierung die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls auf unser Territorium höher als bisher einschätzt? Wer ist der konkrete Aggressor, der uns bedroht? Gibt es bereits eine konkrete Liste für den Vorrat für zehn Tage?

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-s-exklusiv-so-will-die-bundesregierung-im-kriegsfall-reagieren-14398973.html

    http://www.focus.de/politik/deutschland/erstmals-seit-kalten-krieg-bundesregierung-fordert-bevoelkerung-auf-vorraete-fuer-den-notfall-anzulegen_id_5845252.html

    @Marc++us: Was gehört in den Fluchtrucksack für mehrere Personen? Lohnt es sich, Treibstoff im Kanister zu bevorraten?

    Warum wird die deutsche Bevölkerung durch die Medien auf die Akzeptanz möglicher kommmender gewalttätiger Auseinandersetzungen auf deutschem Boden eingestimmt. Wie sieht es mit dem Thema ABC-Alarm aus? Kann unsere Bundeswehr uns verteidigen?



  • Hab mir ein Ticket nach Kepler-452b gekauft, bin dann weg hier.



  • Wie sieht es aus mit Geigerzähler, Schutzanzügen, Atemmasken? Welche Kommunikationsmittel nach Infrastruktur- und/oder EMP-Schlag? Welche Waffen/Sicherungen zum Schutz von Leben, Eigentum, Notvorrat?

    Bin gespannt, wie unsere liebe Regierung das genau kommunizieren will. Interessante Talkshows zu erwarten. 🙂

    Die ABC-Bunker aus dem letzten Jahrhundert sind wohl inzwischen verrottet, natürlich außer denen für die Elite. Die werden auf Staatskosten instandgehalten. Dort gibt es sicher mehr als zehn Tage Notvorrat.

    Rotwein/Whisky, Med-Pack nicht vergessen. 😉



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Hab mir ein Ticket nach Kepler-452b gekauft, bin dann weg hier.

    1400 Lichtjahre entfernt? Das sind 13.245.400.000.000.000 km weit weg. Fazit: noch nicht realisierbar. 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wer ist der konkrete Aggressor, der uns bedroht?

    Das habe ich mich beim Lesen dieses Artikels auch gefragt. Wer genau soll uns angreifen?

    a) Der IS verfügt über keine Armee sondern über einen Haufen wild zusammengewürfelter Terroristen. Deren Anschläge sind stets punktuell und erfordern keine Vorrathaltung in der Bevölkerung.

    b) Frankreich? Sehr witzig.

    c) Polen? Wer soll dann für die EU-Gelder auf kommen, die Polen erhält.

    Mir fällt kein realistisches Szenario ein, welches eine breite Vorratshaltugn in der Bevölkerung begründen würde.



  • Mir fallen vor allem Angriffe auf die Infrastruktur ein, also Wasserwerke, Kraftwerke, Stromverteilung, Internet, Kommunikation allgemein. Ein ABC-Terrorakt hätte auch größere Ausmaße und würde massiv Panik und Verkriechen bewirken.

    Geigerzähler, Schutzanzüge, Mundschutz, Gasmasken? kA

    Es geht um "Zivilschutz". Hier finden sich Details für Gefahren: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zivilschutz-bund-will-fuer-alle-faelle-geruestet-sein-auf-fuer-angriff-a-1108777.html

    Kraftwerken, Krankenhäusern, Banken, Firmencomputern

    An dieses 69-seitige Konzept komme ich leider nicht heran.



  • Nachdem unsere Regierung ihr hervorragendes Taktgefühl bewiesen hat, meldet sich gleich der nächste "Machthaber" zu Wort: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/kim-jong-un-nordkorea-droht-mit-atomarem-erstschlag-14400175.html

    "Atomarer Erstschlag" - Das ist wohl das, wonach Donald T. drei Mal nachfragte. Die Welt ist zumindest verbal aus den Fugen geraten.

    Die ehrwürdige FAZ/FAS wird langsam aber sicher zum Revolverblatt. 😉

    Mich würde interessieren, was man unter "Härtung von Gebäuden" genau versteht. (ABC-)Bunker wie früher?

    Zusätzlich zu den bereits bestehenden Ängsten spielen wir nun also geistig Nuklear- und Cyberkrieg durch? Oder das Überrennen durch Mächte aus dem Osten? Vielleicht hätten gewisse Personen länger in Sommerpause bleiben sollen. 😉



  • Und dann wundert man sich, dass die Rufe nach mehr Parkplätzen im Nahen Osten und Nordkorea lauter werden ...



  • Gerade bei FB aufgeschnappt:

    Die Regierung sagt, wir sollen uns Vorräte zulegen.
    Vielleicht wäre es aber besser, wir würden uns eine andere Regierung zulegen.

    😃


  • Mod

    Schneewittchen schrieb:

    Mir fällt kein realistisches Szenario ein, welches eine breite Vorratshaltugn in der Bevölkerung begründen würde.

    Dann hast Du wenig Phantasie. Gezielte Sabotage auf einige Trinkwasseraufbereiter in unterschiedlichen Städten, gekoppelt mit einer entsprechenden Pressekampagne und evtl. noch irgendwo in einen Fluss Chemie reinkippen, um Fische zu töten. Die Menschen würden vor Panik verdursten. Da kannst Du leicht das Land lahmlegen.

    Moderne Staaten sind extrem verwundbar, weniger weil man sie einfach angreifen kann, sondern weil die Menschen durch Medien sofort alles erfahren und auf sich projezieren. Psychologische Kriegführung... Du vergiftest in einem kleinen Dorf den "Brunnen", und sobald alle Medien von dem Terroranschlag berichten, lässt Du die Meldung durch, dass das nur Dein Probelauf für Berlin und Frankfurt war. Die Krankenhäuser wären VOLL von "Opfern", die sich die Vergiftungen einbilden. Und kaum gibt es Entwarnung, führst Du einen weiteren Schlag. Natürlich nicht vergessen vor Beginn der Serie entsprechende Short-Eindeckungen auf DAX-Futures.

    Wir können von Glück sagen, dass die Islamisten wegen ihren bescheuerten Religion Matschbirnen haben und unsere Gesellschaft so hassen, dass sie nie verstanden haben wie sie eigentlich funktioniert.


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    @Marc++us: Was gehört in den Fluchtrucksack für mehrere Personen? Lohnt es sich, Treibstoff im Kanister zu bevorraten?

    Kanister im Haus erhöhen die Feuergefahr. Also wenn schon ein Tank im Garten und leere Kanister auf dem Dach... Du hast in Deinem Haus bereits 1 oder 2 Kanister, nennen sich Auto. Immer Tank mehr als 50% füllen, und eine Handpumpe haben. Gibt sofort knapp 80 Liter Vorrat für den Hausgebrauch.



  • Vielleicht wäre es aber besser, wir würden uns eine andere Regierung zulegen.

    Ja, das wäre die wirkliche Lösung.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Vielleicht wäre es aber besser, wir würden uns eine andere Regierung zulegen.

    Ja, das wäre die wirkliche Lösung.

    Und wie soll der Dienstwagenadel, der zu 90% aus nickenden und klatschenden Apperatschiks besteht, den vollen Futtertrog und den warmen Sessel des Mandates verlassen?



  • Nordkorea ist nun bald Atommacht. Offenbar ist niemand in der Lage oder Willens dies zu verhindern. Den Raketenradius um Nordkorea sollte man meiden. Wir sind noch nicht dabei, aber z.B. ganz Alaska.



  • Ivo schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Vielleicht wäre es aber besser, wir würden uns eine andere Regierung zulegen.

    Ja, das wäre die wirkliche Lösung.

    Und wie soll der Dienstwagenadel, der zu 90% aus nickenden und klatschenden Apperatschiks besteht, den vollen Futtertrog und den warmen Sessel des Mandates verlassen?

    Die Treppe kehrt man von oben. Daher ist die Forderung "Merkel muss weg." folgerichtig. Es kann nicht sein, dass es keine brauchbare Alternative zu dieser Kanzlerin gibt. Einfach lächerlich.



  • Russlands "Satan 2" (RS-28 Sarmat) kombiniert mit "YU-71" (5 Mach(!), navigiert am Rande der Atmosphäre in einer Plasma-Blase) kann angeblich existierende Abwehrsysteme (zu langsam) überlisten.
    https://www.youtube.com/watch?v=jG_JZMpdTBg
    Wenn ich das richtig sehe, rüstet Russland in Summe gewaltig auf, vor allem auch qualitativ. Erinnert sehr an die Jahre der UdSSR. Man kann nur hoffen, dass nach dem Abgang Obamas eine vernünftige Zeit kommt.

    Gefährliche Regenten sind vor allem Typen wie Kim Jong Un und Erdogan.



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Wenn ich das richtig sehe, rüstet Russland in Summe gewaltig auf, vor allem auch qualitativ. Erinnert sehr an die Jahre der UdSSR.

    Hast Du nen besseren Vorschlag, wie sich Russland gegen das immer stärker werdende Säbelrasseln der Amis an sener Westküste wehren soll. Russland hat 2 oder 3 mal die Invasoren in seinem Inneren bis vor Moskau gehabt. Noch mal lassen die sich das auf gar keinen Fall gefallen. Egal welchen Preis es kostet. Man sollte nie den Patriotismus und die ungeheure Heimatliebe der Russen unterschätzen.
    Wenn es darauf ankommt sind die das härteste Volk von allen. Das hat schon die ehemlige chefnder britischen Geheimdienstes Stelle rimington erkannt: Die Russen sind vor allem eines - Hart!
    Solche Schlafmützen-Länder wie Deutschland, die bei einer Bedrohung dieGrenzen aufmachen, damit der Agressor nicht verletzt oder behindert wird gibts nicht viele auf der Welt. Eigentlich nur Deutschland und Schweden.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten