Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?



  • @Provieh-Programmierer Hätte doch die Latex- Schutzschicht auch getan.
    Aber wir sind ziemlich OT, wie mir auffällt.



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Wir wissen, daß Reinigungsroboter etwa 2000t tierische Überreste in Schleswig- Holstein oder war's Niedersachsen - find's grad nimmer - von Rotorblättern kratzen, hochgerechnet auf alle Windradl wären's 6000t.

    Boah bist du ein Spinner, da braucht man echt nix mehr zu sagen. Kein Wunder das du das nicht mehr findest, weils totaler Schwachsinn ist. Du glaubst im Ernst, das die Verschmutzungen auf Windrädern grösstenteils von Tieren sind und man daraus was folgern kann? Kleiner Realitätscheck, es sind hauptsächlich Kleinstteile von Pflanzen/Pilzen (Pollen, Staub etc.) die hinschweben bei guter Thermik, welche die direkt aufm Flügel wachsen und als nächstes kommen erstmal noch Insekten. Und der Grossteil wird durch Regen abgewaschen, weswegen dies Menge so und so keine Aussagekraft hat.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Was ist rausgekommen? Och, nur Müll. Bei DWRs ist halt die Brennstoffverwertung scheiße. Mit SNRs und DFRs kriegste halt Zeug raus, das man nur 300 Jahre sicher verwahren muß. Einfach mal lesen.

    und so wie ich die sache sehe, hat man bisher nichtmal 30 jahre geschafft...... also die experten waren damals genauso überzeugt, wie du es jetzt bist, und daher behaupte ich jetzt einfach mal, dass es in 30 jahren einen riesigen aufschrei geben würde, wie man so kurzsichtig habe sein können, würde man diese tollen entwicklungen jetzt einführen. der grund, dass man sowas in russland oder china betreibt, besteht vor allem darin, dass man erstmal für jahre in irgendwelche lager gesteckt wird, sobald man den mund aufmacht......

    wenn du natürlich eine lösung präsentieren könntest, bei der das zeug in - sag ich mal - 3 monaten komplett abgeklungen ist, wäre ich ja sogar dafür. 😉



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Provieh-Programmierer Hätte doch die Latex- Schutzschicht auch getan.
    Aber wir sind ziemlich OT, wie mir auffällt.

    So wie es jetzt ist, ist es entspannender.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @Wade1234 Nö, nach allem Dafürhalten sind 30 Jahre oder 3 Monate nicht zu versprechen für den Restmüll. Aber klingt doch besser als ne halbe Mio Jahre - bei nur zwei Halbwertszeiten.
    Und so toll sind WEAs nicht, wenn man bedenkt, wie energieaufwendig alleine die Betonfundamente sind, über deren "Break Even" insgesamt hat noch keiner ein Wort verloren. Könnte jeder von uns durchrechnen, der seinen Taschenrechner samt Matheskripten nicht verschmissen hat.
    Ich habe gegen Rußland und China Vorbehalte, kann aber nichts dagegen tun. Also beobachte ich die Ergebnisse und da frage ich oft genug, wieso wir nicht dabei sind.
    @TGGC Wieso muß das bei dir immer so beleidigend ablaufen? Ich hab ne Anfrage für so ein Reinigungsdingens gehabt, nicht bekommen, aber weiß seitdem, daß es sowas gibt. Und es waren nicht vorwiegend Pollen, die abzubürsten waren.
    @Provieh-Programmierer Immer lässig, dann geht alles besser. Ob mit oder ohne Latex- Allergie. 😅



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Wade1234 Nö, nach allem Dafürhalten sind 30 Jahre oder 3 Monate nicht zu versprechen für den Restmüll. Aber klingt doch besser als ne halbe Mio Jahre - bei nur zwei Halbwertszeiten.

    ehrlich gesagt ist es ziemlich egal, ob man mir eine hand abhackt, oder beide. dann sollen da lieber irgendwelche landwirte in bayern rumheulen, dass da ein stück kabel durch ihre äcker läuft.

    außerdem ist das gaskraftwerk bei uns allem anschein nach in betrieb genommen worden. also nix mit nur windkraft, blackout usw. und ich bezweifle mal ganz stark, dass du in china oder russland auch nur in die nähe dieser anlagen kommen würdest, um da unabhängige beobachtungen anzustellen.



  • @Wade1234 Tja, also in echt? Behalte beide Hände. Das ist irgendwie strange, die Leute wollen alle den "Green Deal", aber das Scheißkabel weder über noch unter der Erde. Und das sind nicht die Bauern, die sich sträuben.

    Nach Russland hätte ich überdies mitkommen dürfen, aber selber bezahlen müssen. Also habe ich gefragt, wer den Bericht bezahlen mag. Thematisch unerwünscht. Obwohl dort ein SNR wirklich tuckert, angeblich. Aber was willste. Thematisch unerwünscht.



  • Der Druck ist noch zu gering. Erst wenn Dürren, Überschwemmungen, Starkregen, vertrocknete Flüsse, aggressive Stürme, Grundwasser-/Trinkwasserprobleme usw. zuschlagen und unsere Versorgung gefährden, wird die Regierung (von was auch immer) handeln.



  • @Erhard-Henkes Laß dich nicht verrückt machen. Die Extremwetterereignisse haben nicht zugenommen. Nur ein wenig verlagert. Geht aus allen Statistiken der Rückversicherer hervor, der größte ist die Münchner Rück oder Neudeutsch munich re.
    Das mit den "Klimaflüchtlingen" ist auch eine Falschdarstellung. Die Leute flüchten überwiegend vor der Bevölkerungsexplosion und dem damit steigenden demoskopischen Kriegsindex, da hält kein Thermometer mit.
    Welches Trinkwasserproblem - die Nitratpanik?
    Panik überall. Daß Etliches derzeit suboptimal ist, bestreite ich gar nicht und daß was getan werden sollte, sollte jedem einleuchten. Aber einem Spurengasmolekül die Ganze Schuld anzuhängen und dessen Vermeidung als Gottesauftrag mit Mitteln von vorgestern auf einer Art Kreuzzug zu bekämpfen, ist sträflicher Unfug, weil das den Blick auf die wichtigeren Probleme verstellt. Letztlich steht dahinter die Abkehr von der Aufklärung. Schaut euch doch die Profiteure an, macht es leichter.



  • Schwachsinnslaberer ist back!

    Fakten der Münchner Rück:

    • Alle 16 Jahre seit 2001 gehören zu den 17 wärmsten seit Beginn der Messungen. [...] Der „Wettermotor“ läuft schneller
    • Aus wärmeren Meeren verdunstet mehr Wasser. Eine wärmere Atmosphäre kann auch mehr Wasser aufnehmen. Beides erhöht das Potenzial für Starkniederschläge.
    • Bei den Hurrikanen ist es wohl so, dass die Windstärke nicht vom Klimawandel geprägt ist, die Wassermenge allerdings schon
    • Auffällig ist [...], dass geophysikalische Ereignisse wie Erdbeben und Vulkanausbrüche keine eindeutigen Trends nach oben zeigen, die wetterbedingten aber schon
    • Normalisierte Schäden durch schwere Gewitter in Nordamerika nehmen zu
    • Wie in Nordamerika sind in Europa die normalisierten Schäden durch schwere Gewitter gestiegen
    • "Wir haben sicherlich eine steigende Zahl von Flutschäden und auch Hagel. Wir sehen starke Indizien dafür, dass mindestens in manchen Regionen der Welt und bei manchen Gefahren veränderte Wettermuster - Stichwort Klimawandel - sich heute schon mindestens teilweise in den Daten bemerkbar machen"

    Quellen:
    https://www.munichre.com/topics-online/de/climate-change-and-natural-disasters/climate-change/what-do-we-know-about-climate-change.html
    https://be.invalue.de/d/publikationen/vwheute/2018/02/12/ist-der-klimawandel-noch-versicherbar.html



  • @TGGC Nimm den Schwachsinnslaberer zurück und ich werde sinnvoll antworten.



  • @Sarkast Bleibt ruhig, es gibt schon genügend Hysteriker. Greta & Co. bringen uns nicht weiter.
    @TGGC Bleibe moderat. Wir alle müssen einen Mittelweg finden, der uns und auch unseren Nachkommen ein vernünftiges Leben auf der Erde ermöglicht.



  • @Erhard-Henkes Da hab ich nichts gegen, nur muss man erstmal die Fakten kennen und nicht auf Aluhutträger und rechtsradikale Kreise hören, die in sich eine Scheinrealität konstruieren.



  • irgend so ein idiot leugnet sogar komplett den treibhauseffekt. ich glaube ein afd-fuzzi.

    klimawandel hat den nebeneffekt, dass er alte, verstaubte männer brüskiert. ihr leben lang wurde ihnen eingebläut schaffeschaffe häusle baue, immer fett konsumieren und dicke autos fahren. plötzlich stellt sich heraus, dass das alles scheiße war. die typen sind darauf zutiefst gekränkt, hassen greta und wählen afd.



  • Wenn es nur einer wär... Die gibts auch hier, aber wie gesagt: wenn die es schaffen so einen Thread zu bedienen, kann das nur noch absichtliche Trollerei sein und daher ist eine sinnvolle Auseinandersetzung mit den Fakelaberern und ihren Aussagen reine Zeitverschwendung. Wie sagte es Kinski: "So blöd kann keiner sein!" 😉



  • unsere deutschen erzkonservativen opas sind aber weniger das problem. die sind zum glück eh schneller unter der erde, als dass sie schaden anrichten können. schlimm sind leute wie trump, die eine ganze volkswirtschaft umgehend zur ignoranz verdammen können. unsere selbstbeschränkung wird die welt nicht retten, wenn amerika einfach weiterhin die luft verseucht, als wäre nichts gewesen.



  • @Bushmaster Diese Freitags-Demos haben ebenfalls angedeutet, dass die Alten (was ist mit Frauen?) bald verschwinden werden gemäß der alten Stalin-Parole "kein Mensch/Mann, kein Problem". Diese alten Uropas haben teilweise auch Urenkel, deren Zukunft ihnen nicht egal ist. Das sollte man bedenken. Manche können sogar wissenschaftlich denken. Hinzu kommt eine nicht unbeträchtliche Lebenserfahrung. 😁



  • @Erhard-Henkes Nach meiner Erfahrung zeigt die Tatsache, dass Deutschland nicht um seine führende wirtschaftliche und technisch innovative Rolle kämpft, dass wir uns hier auf dem absteigenden Ast befinden. Die Zukunft wird wohl eher in Fernost, Indien und vielleicht sogar Afrika entschieden.


Anmelden zum Antworten