JQuery



  • Ibinda100 schrieb:

    Soweit ich weiss ist weder _ noch $ pure Javascript oder ???

    Doch, die Spezifikation geht sogar explizit darauf ein:

    http://www.ecma-international.org/ecma-262/5.1/ schrieb:

    An Identifier is an IdentifierName that is not a ReservedWord
    ...
    This standard specifies specific character additions: The dollar sign ($) and the underscore (_) are permitted anywhere in an IdentifierName.

    Da Identifier, die nur aus einem Zeichen bestehen, nicht verboten sind, sind daher auch $ und _ erlaubt.



  • someVar( innerVar ).funk()
    

    Kann mir mal einer erklären was die einzelnen Elemnte sind.

    someVar: Objekt
    innerbar: kann alles mögliche sein
    funk: eine funktion

    Das ganze ist allgemein für Javascript gefragt, nicht für jquery.



  • Ibinda100 schrieb:

    someVar( innerVar ).funk()
    

    Kann mir mal einer erklären was die einzelnen Elemnte sind.

    someVar ist eine Funktion (uU ein Constructor, oder eine Variable vom Typ Funktion).

    innerVar kann alles sein.

    funk ist das selbe wie someVar, eine Funktion oder Konstruktor bzw. eine Variable die eine Funktion oder Konstruktor beinhält.

    JavaScript ist sehr dynamisch, speziell was Typen angeht, die können prinzipiell immer alles sein. DuckTyping ist hier das Stichwort: wenn man es aufrufen kann ist eine Funktion 😉



  • ich möchte dass eine Funktion erst ausgeführt wird, nachdem alle Requests abgearbeitet wurden und für jeden Request eine Response zurückkam.
    Dafür verwende ich

    Java\1:
    $.when(self.sendRequests(155,function(data){console.log(data);})).done(function(data1) {
    console.log(data1);
    //console.log(self.aktionList);
    });
    }

    von jquery. Komischerweise wird das console.log im done vor dem console.log im when ausgeführt. Versteh ich jetzt gar nicht 🙂



  • Warum antwortet keiner ?



  • Das when-console-log wird erst ausgeführt wenn alle übergebenen Funktionen im when fertig ausgeführt worden sind. Natürlich muss daher also auch das console-log im done vor dem console-log im when kommen.

    MfG SideWinder



  • Wie ist das eigentlich intern programmiert dieses when...done von JQuery. Wenn ich das selber programmieren wollte wie würde ich das machen... Wenn alle Requests abgearbeitet dann mache die nächste Aufgabe.... Wie würde man das implementieren...



  • Peter_Mueller schrieb:

    Wenn alle Requests abgearbeitet dann mache die nächste Aufgabe.... Wie würde man das implementieren...

    https://api.jquery.com/jQuery.when/



  • Stichwort Promises



  • Stimmt es dass Bootstrap es nicht mehr unterstützt dass man zu einem Menü ein Submenü(also das mit dem Pfeil) erstellt. Die App die ich bekommen hab, benutzt für das Menü Bootstrap. Wie kann ich da jetzt ein Submenu für ein Menü machen wenn es Bootstrap nicht mehr unterstützt. Da muss ich jetzt selbst mit CSS und Html ran oder....


Anmelden zum Antworten