Welcher VDSL-Router packt was?



  • Also da in dem Wort VDSL schon drin steht, ist ja wohl klar, dass es ein Router mit VDSL-Modem wäre.

    Soweit so gut.

    Die vielen technischen Angaben verraten oft nicht, was das Teil wirklich packt, wenn wir jetzt mal von Verbindungsauslastung reden. Z.B. wenn man einen Tor-Server betreiben will, dem man nicht nur VDSL-Konformen Traffic gestattet, sondern auch viele Verbindungen gestatten will. Selbiges z.B. bei Torrent wenn man freie Distributionen streamen will.

    Ich hatte da die Erfahrung gemacht, dass Fritzboxen da mal schnell eben einfach Neustarten. Mit einem Asus DSL-N66U hingegen hatte ich diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht. Aber mich würde mal interessieren, ob der Allnet ALL-WR0500AC dem Netgear D6400 was vormacht? Oder ist TP-Link auch nicht mehr so schlecht, dass man mal ein Archer VR2600v wagen könnte?

    Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit ein Telefon und Telefax anschließen zu können ja gut. Muss aber nicht sein, da ich VoIP auch mit meinem Smartphone per WLAN nutzen kann. Für die Telekomleitung muss aber eine RJ11-Buchse vorhanden sein, keine RJ45! 5GHz WLAN sollte aber schon vorhanden sein und eine WAN-Buchse für ein fremdes Modem / Netz. Lastausgleich-Modus wenn VDSL und noch ein anderes Netz verfügbar ist, wäre erwünschenswert so wie es der Asus DSL-N66U kann.

    Die Beleuchtung vom Allnet ALL-WR0500AC finde ich übrigens recht nett! Sehr detailreich. Achja und ein Switch mit 6 Buchsen anstatt nur 4, dass wäre mal nett!

    Danke im voraus!...


Anmelden zum Antworten