Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück



  • @titan99_ sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    @erhard-henkes sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    Früher wurden Jäger gefeiert, die den "bösen" Wolf erlegten. Nun kommen die Wölfe nach Deutschland zurück. Die Frage ist, wie werden wir - als unbewaffnetes Volk - damit umgehen? Sollte man den Schutzstatus des Wolfes aufheben oder steht uns die nächste ungeordnete Migration ins Haus?

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/woelfe-in-deutschland-problem-oder-bereicherung-a-1106176.html

    Dürfte ich mal fragen was das soll?

    Leider habe ich schon mitbekommen, dass es aus der Biologie z.B. den Begriff Biologische Invasion oder invasive Arten gibt. Welche andere Begriffe aus der Biologie kommen und welche Bedeutung sie im 20. Jahrhundert hatten und leider auch noch heute, möchte ich nicht hinschreiben. Ich bekomme den Eindruck, in manchen Themen (z.B. auch zum Begriff Migration) wird der Kontext bewusst ausgeweitet und gleichzeitig so getan, als würde er nicht ausgeweitet.

    Auch im Thema Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit? Krieg macht Deutschland fit?

    In Neue Regeln für Beiträge in NADRW steht u.a. deutlich Keine rassistischen Äusserungen.

    Wenn es so weiter geht, lösche ich meinen Account im C++-Forum. Werde auch nicht im Detail beschreiben versuchen, was an solchen Äusserungen tief falsch. Nichts sagen und bewusst ignorieren, überfordert sein darauf zu reagieren und später tauchen Fragen auf, warum hat niemand etwas gesagt, die Möglichkeit war da.

    Wollte noch fragen für was die Abkürzung NADRW steht.

    https://www.youtube.com/watch?v=O9F_drLehU0&t

    Im Ernst jetzt? Du holst für das Thema hier zuerst den Auschwitzhammer raus und dann die Nazikeule???
    Wenn du Fragen oder Beiträge für den anderne Thread hast, dann poste sie auch bitte dort. Aber von Kriegslust oder Rassismus steht da nun wirklich nichts.

    Zum Thema Wolf.
    Die Forderung von Erhard ist hier nicht ganz unberechtigt. Wölfe sind Raubtiere, die anders als Dachse oder Füchse dem Menschen durchaus gefährlich werden können - nicht nur dessen Nutzvieh.
    Wenn man sich nun die dichte Besiedlung Deutschlands ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Wölfe in die Städte kommen um hier nach Nahrung zu suchen. Im Gegensatz zu den anderen genannten Raubtieren, aber bspw. auch Wildschweinen, die dies ebenfalls tun und durchaus in der Lage sind einen Menschen zu töten, ist eine Konfrontation allein aufgrund der Größe und der Aggresivität in Kombination mit dem Jagdverhalten nicht ganz unwahrscheinlich.
    Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste Mensch durch einen Wolf getötet wird.



  • @abbes sagte in [Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück]

    Wenn man sich nun die dichte Besiedlung Deutschlands ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Wölfe in die Städte kommen um hier nach Nahrung zu suchen.

    Wenn du einen Wolf in der Stadt siehst und vermutest, dass er Menschen gefährlich werden kann, dann rufst du die Cops. Punkt.

    Die Vermehrung der Wölfe in Deutschland als Vorwand für die Bewaffnung des Volkes zu nehmen ist wirklich lächerlich. Das letzte was wir brauchen sind Waffen in den Händen von unbedarften Privatleuten. Abgesehen davon kann jetzt schon jeder einen Waffenschein machen und sich eine Waffe kaufen. Wenn ihr soviel Angst vorm Wolf habt, solltet ihr das tun.



  • @it0101 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    @abbes sagte in [Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück]

    Wenn man sich nun die dichte Besiedlung Deutschlands ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Wölfe in die Städte kommen um hier nach Nahrung zu suchen.

    Wenn du einen Wolf in der Stadt siehst und vermutest, dass er Menschen gefährlich werden kann, dann rufst du die Cops. Punkt.

    Die Vermehrung der Wölfe in Deutschland als Vorwand für die Bewaffnung des Volkes zu nehmen ist wirklich lächerlich. Das letzte was wir brauchen sind Waffen in den Händen von unbedarften Privatleuten. Abgesehen davon kann jetzt schon jeder einen Waffenschein machen und sich eine Waffe kaufen. Wenn ihr soviel Angst vorm Wolf habt, solltet ihr das tun.

    Du meinst vermutlich eine Waffenbesitzkarte. Einen Waffenschein zu bekommen ist garnicht mal so trivial.
    Außerdem, warum sollten Privatleute, also mündige Bürger, unbedarft sein? Aber egal, anderes Thema ...

    Wo ich dir zustimme: Klar, sollte ich einen oder mehrere Wölfe hier in der Stadt sehen, werde ich natürlich die Polizei verständigen. Es gibt allerdings auch Dörfer oder Kleinststädte, die heutzutage keine Polizeistation mehr haben und wo es durchaus mehrere Minuten oder sogar Stunden dauern kann, bis Polizei dort eintrifft. Gerade hier am Mittelrhein ist das der Fall - begünstigt durch kaputte, teil gesperrte Landstraßen.
    Und was machst du dann, wenn deine Kinder mit ihren Freunden im Freien oder der (offenen) Scheune zelten?



  • @abbes sagte in [Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück]

    Und was machst du dann, wenn deine Kinder mit ihren Freunden im Freien oder der (offenen) Scheune zelten?

    Also die Kinder bewaffnen?



  • @it0101 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    @abbes sagte in [Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück]

    Und was machst du dann, wenn deine Kinder mit ihren Freunden im Freien oder der (offenen) Scheune zelten?

    Also die Kinder bewaffnen?

    Oder deiner Aufsichts- und Schutzpflicht nach kommen?



  • @abbes sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    @it0101 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    @abbes sagte in [Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück]

    Und was machst du dann, wenn deine Kinder mit ihren Freunden im Freien oder der (offenen) Scheune zelten?

    Also die Kinder bewaffnen?

    Oder deiner Aufsichts- und Schutzpflicht nach kommen?

    Manche Kinder ertrinken im Löschteich.... Wir haben wirklich andere Probleme, als Wölfe die unsere Kinder fressen. Z.B. die vernachlässigte Aufsichtspflicht.



  • @it0101 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    Manche Kinder ertrinken im Löschteich.... Wir haben wirklich andere Probleme, als Wölfe die unsere Kinder fressen. Z.B. die vernachlässigte Aufsichtspflicht.

    Correcto. Noch ein Grund solche Themen proaktiv anzugehen und Probleme erst garnicht entstehen zu lassen. Wölfe sind Raubtiere und haben mit haben mit links-grüner Kinderbuchromantik absolut nichts gemein.



  • @abbes sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    @it0101 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    Manche Kinder ertrinken im Löschteich.... Wir haben wirklich andere Probleme, als Wölfe die unsere Kinder fressen. Z.B. die vernachlässigte Aufsichtspflicht.

    Correcto. Noch ein Grund solche Themen proaktiv anzugehen und Probleme erst garnicht entstehen zu lassen. Wölfe sind Raubtiere und haben mit haben mit links-grüner Kinderbuchromantik absolut nichts gemein.

    Behauptet auch keiner. Aber ihre Ausrottung ist genauso falsch.



  • @it0101 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    Aber ihre Ausrottung ist genauso falsch.

    Selbst wenn, dann stimmt die Priorität nicht. Wenn ich mal davon ausgehen, dass unsere Bürgerwehr hier jedes menschliche Leben als gleich wertvoll ansieht, dann muss doch wohl zu allererst die Ausrottung von:
    Elefanten, Flusspferden, Spinnen, Schlangen, (grosse) Raubkatzen, Bären, Haien, Quallen, (sog. Kampf-)Hunden, usw. gefordert werden.

    Und erst dann kommen Wölfe. Anschliessend kann man ja schauen, wovor man dann Angst haben kann. Da wird sich was finden-da bin ich mir sicher.



  • @jockelx
    Letztendlich gehts denen nur um die Bewaffnung des Volkes. Aber damit erreicht man nichts, außer amerikanische Verhältnisse und eine härter durchgreifende Polizei.

    Der Wolf als Grund ist hier doch nur vorgeschoben. Was die besorgten Bürger hier eigentlich sagen wollen ist, dass sie sich wegen der Muslime bewaffnen wollen. 😎



  • Hi,

    obwohl doch "so lieb" hat nun wohl erstmalig ein Wolf in Deutschland einen Menschen angegriffen.
    https://www.focus.de/panorama/welt/erster-derartiger-angriff-in-niedersachsen-wolf-faellt-mann-auf-friedhof-an-rudel-beobachtet-attacke_id_9988807.html
    Wenn das Opfer ein Kind gewesen wäre, wäre der Angriff sicher nicht so glimpflich verlaufen.

    Ich hoffe, dass die Wölfe wählerisch sind, und sich wenn sie wieder zubeißen einen von ihren fanatischen Verteidigern dafür nehmen.

    Gruß Mümmel



  • @muemmel sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    Hi,

    obwohl doch "so lieb" hat nun wohl erstmalig ein Wolf in Deutschland einen Menschen angegriffen.
    https://www.focus.de/panorama/welt/erster-derartiger-angriff-in-niedersachsen-wolf-faellt-mann-auf-friedhof-an-rudel-beobachtet-attacke_id_9988807.html
    Wenn das Opfer ein Kind gewesen wäre, wäre der Angriff sicher nicht so glimpflich verlaufen.

    Ich hoffe, dass die Wölfe wählerisch sind, und sich wenn sie wieder zubeißen einen von ihren fanatischen Verteidigern dafür nehmen.

    Gruß Mümmel

    Der Wolf hat sich offenbar von hinten angeschlichen und zuerst gebissen.

    "Der Gemeindemitarbeiter habe mit einem Hammer nach dem Tier geschlagen ... Der Wolf sei dabei verletzt worden und anschließend mit den anderen (drei) weggelaufen."

    Eigentlich ist es doch klar, wie es enden wird. Man wird die Wölfe, die sich in Siedlungen trauen (das sind inzwischen offenbar mehrere), abschießen. Was denn sonst? Sollen wir warten, bis sie uns ernsthaft bedrohen und verletzen?
    Was ist eigentlich mit Wildbestand im Wald? Man sieht zumeist tote Schafe.

    Wer kommt eigentlich immer auf die Idee, das Wölfe ungefährlich sind für den Menschen? Ab einer gewissen Nähe und Dichte wird es gefährlich. Ich bin gespannt, wann das erste Kind angefallen wird. Bei Hunden passiert das oft genug, also wird es auch mit Wölfen erfolgen.



  • @Erhard-Henkes sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    Man wird die Wölfe, die sich in Siedlungen trauen (das sind inzwischen offenbar mehrere), abschießen. Was denn sonst?

    Genau. Und das ist auch gut für den Wolf. Okay, für den Abgeschossenen vielleicht nicht, aber langfristig sicherlich für den Erhalt des deutschen Wolfes.

    Wer kommt eigentlich immer auf die Idee, das Wölfe ungefährlich sind für den Menschen?

    Du meinst ausserhalb deiner und muemmels Phantasiewelt, in der man scheinbar jedem ausserhalb eurer Bürgrewehr andichten kann, er würde Wölfe 'lieb' und für 'ungefährlich' halten?
    Wahrscheinlich ziemlich wenige. Hier im Forum hab ich das jedenfalls noch nicht gelesen.



  • https://www.focus.de/wissen/natur/mensch-und-wolf-warum-es-zu-angriffen-kommt_id_9989427.html
    Hier steht es klar schwarz auf weiß: In Polen wurden in diesem Sommer zwei Kinder (8 und 10) von einem Wolf gebissen (Wolf wurde biologisch bestätigt). Vorher wurden Touristen (Camping) angegriffen. Ein Jäger durfte das Tier erlegen.

    So wird es auch bei uns kommen, und das ist gut so.

    Man hat in diesem Land schon manchmal das Gefühl nur noch von links-grünen Spinnern umgeben zu sein.



  • @Erhard-Henkes sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    So wird es auch bei uns kommen, und das ist gut so.

    Wurde auch schon bestätigt, dass verhaltensauffällige Tiere gegebenfalls "dem Rudel entnommen" werden sollen.

    Man hat in diesem Land schon manchmal das Gefühl nur noch von links-grünen Spinnern umgeben zu sein.

    Oder von rechten Wirrköpfen, die in schöner Regelmäßigkeit Fakten ignorieren und den Untergang des Abendlandes herbeireden.



  • @It0101
    Ich mache mir gerade auch wahnsinnige Sorgen. Man muss sich mal vorstellen, Erhard oder Muemmel würden die Statistiken zu den Verkehrstoten 2017 sehen!!!

    Ich meine:
    "Eine Verletzung durch einen Wolf = hysterische Panik" ,
    "ca. 3200 Tote 2017 im Strassenverkehr = ???"
    Oh Gott, hoffentlich hab ich nicht schon zuviel geschrieben. Stell mein Wagen besser erstmal in die Garage, vielleicht hab ich gerade nämlich eine militante Anti-Auto-Bürgerwehr aus Versehen ins Leben gerufen.

    Obwohl, solange die noch nicht bewaffnet wurden, um sich vor Autos zu schützen, traut sich wohl eh keiner von denen raus.



  • @Jockelx
    Tja. Mit einem Wolfsangriff kann man halt Panik schüren und gleichzeitig noch gegen "links-grüne Spinner" wettern, weil die ja schließlich daran schuld sind, dass nicht alle Wölfe sofort beim Grenzübertritt erschossen wurden.
    Mit den Verkehrstoten schon lange nicht mehr. Wenn der durchschnittliche Rechte in seinen, 2,5 Tonnen schweren, amerikanischen PickUp mit dem Eisernen Kreuz auf der Motorhaube springt, sind dem Verkehrstote egal.
    😆



  • Gute Nachrichten für muemmel und Erhard auf Spon:

    Die Natur stirbt - und die Welt schaut weg

    Nerven uns die links-grünen Spinner bald hoffentlich nicht mehr mit 'Artenvielfalt'.



  • @Jockelx sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    Gute Nachrichten für muemmel und Erhard auf Spon:

    Die Natur stirbt - und die Welt schaut weg

    Nerven uns die links-grünen Spinner bald hoffentlich nicht mehr mit 'Artenvielfalt'.

    Ja. Diese überlebenden Arten nerven mich auch, daher bin ich froh dass alles stirbt, abgesehen von unserer überlegenen Rasse. Das unwerte Leben wie Katzen, Hunde und Seepferdchen kann sich zum Teufel scheren! Denen werden wir es zeigen! Für uns zählt nur, dass der Tank immer voll ist, die Rasse auf mindestens 10 Generationen frei von Vermischung mit Auswärtigen und dass die Flagge immer stramm am Fahnenmast steht!



  • @It0101 Gut gesprochen, Kamerad!
    Wobei ich dir leider widersprechen muss, dass alles sterben soll. Gut schmeckende Tiere haben schon eine gewisse Daseinsberechtigung. Insbesondere, wenn wir die dort züchten, wo jetzt die bösen Tiere wohnen (Regenwald z.B.).

    Aber ich glaube, wir sollten jetzt aufhören. Unsere Spezialisten, die sonst wahrscheinlich nur auf PI-News unterwegs sind, erkennen die Ironie daher wohl wahrscheinlich eh nicht.


Anmelden zum Antworten