boost::dynamic_bitset zufällig füllen
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Wie kann ich effizient ein
boost::dynamic_bitset
mit Zufallsdaten füllen?
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Man kann
boost::from_block_range
benutzen, dem kann man einen Iterator übergeben.Kann man
boost::dynamic_bitset
über einem selbst allokierten Array haben? Ich würde gerne eine Dateimmap
en, und dann die bits in einemboost::dynamic_bitset
haben. Sollte ja zumindest theoretisch gehen, ich gehe zumindest davon aus, dassboost::dynamic_bitset
ein Array im hintergrund hat.
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fdgfddf schrieb:
Wie kann ich effizient ein
boost::dynamic_bitset
mit Zufallsdaten füllen?Das hat doch sowohl Konstruktoren als auch Modifiers, die Iteratoren über long integers (und andere Typen) entgegen nehmen. Da bei einem zufälligen long int auch jedes einzelne Bit zufällig ist, kann man diesen Funktionen also ein Iteratorobjekt übergeben, welches die gewünschte Menge an Zufallszahlen liefert.