reinterpret_cast<char*>(&string) oder string.c_str()



  • Bei Funktionsnamen habe ich immer ein Problem. Da finde ich nur selten etwas passendes...

    oneoverwrite() ist die Abfrage, ob der Inhalt überschrieben werden soll und die Eingabe.
    twooverwrite() macht das gleiche, nur auf eine andere Weise.
    threeoverwrite() fasst openeditdatei() und Oneoverwrite() zusammen und überprüft, ob in der Datei überhaupt etwas drinnen steht.
    Fouroverwrite() ist das gleiche wie threeoverwrite() nur mit twooverwrite().

    Als wdh bezeichne ich immer die Variable, die in while-Schleifen die Durchläufe regelt, meistens im Zusammenhang mit Eingabefehlern. Hier habe ich sie zusätzlich dazu benutzt um von der Auswahl in lastfileopenrequest() abhängig die nächsten Anweisungen zu bestimmen.

    Es sind alles void-Funktionen, weil ich den Code eigentlich am Stück geschrieben habe und nur auf Funktionen aufgeteilt habe. Ich habe hier fast alles mit Referenzen gemacht.
    Natürlich habe ich return 0 durch exit(0) ersetzt. Hier wäre eventuell noch die Frage, ob das wirklich richtig so ist...

    Aber dein Richtwert von 50-70 Zeilen klingt gut, danke. Ich werde mich versuchen daran zu halten.

    Noch eine allerletzte Frage: soll ich von Anfang an mit Funktionen schreiben oder dann erst den fertigen Code wie hier zerlegen?



  • Skylac06 schrieb:

    Bei Funktionsnamen habe ich immer ein Problem. Da finde ich nur selten etwas passendes...

    Passende Namen sind wichitg für die Wartbarkeit. Versuch mal in 2 Monaten zu verstehen, was du da gemacht hast 😉

    Skylac06 schrieb:

    Noch eine allerletzte Frage: soll ich von Anfang an mit Funktionen schreiben oder dann erst den fertigen Code wie hier zerlegen?

    Von Anfang an Objektorientiert!



  • Ich werde es versuchen. 🙂
    Danke! 😉


Anmelden zum Antworten