C++ for-Schleife - Bedingung wird nicht übernommen



  • out schrieb:

    Bitte Bitte 🙂

    Mal ne andere Frage: Womit lernst du C++? Tutorial? Skript aus der Schule? Buch?
    Und welche Entwicklungsumgebung nutzt du?

    Ich habe genauso wie du angefangen, in meiner Ausbildung. Am Ende der Ausbildung musste ich feststellen, dass das alles Schrott war und hab dann mit C++ von vorne angefangen. Das passiert vielen Leuten - denn selbst die Profs haben oft keinen Plan - und bei dir scheint das auch der Fall zu sein. Machs lieber gleich richtig und verschwende keine Jahre ;). Außerdem macht korrektes C++ mehr Spaß und ist zudem noch einfacher.

    Ich lerne C++ auf der Uni. Ist bei uns eher ein Nebenfach. Entwicklungsumgebung: wxDev-C++? Hab da keine Ahnung 😃

    Ich denke die von mir gepostet Lösung entspricht den Anforderungen des Professors, da wir ausschliesslich diese Codebausteine gelernt haben und im Skript stehen.

    Bei mir gehts auch eher nur drum den Prüfungsgegenstand zu schaffen, ich habe nich vor mich in Zukunft gezielt mit C++ zu beschäftigen.



  • Stephan239 schrieb:

    Bei mir gehts auch eher nur drum den Prüfungsgegenstand zu schaffen, ich habe nich vor mich in Zukunft gezielt mit C++ zu beschäftigen.

    Ok. Schreibste das das nächste Mal am besten dazu. Dann wissen wir, dass du Lösungen suchst, die dein Prof haben will bzw. in der Klausur sehen will. Unter Windows ist die Haupt-IDE Visual Studio, für den Selbstzweck ist es die Community Edition. VS ist aber ein Schwergewicht. Ansonsten ist CodeBlocks zu empfehlen. Bei beiden funktioniert das Debuggen gut. Debuggen spart dir ne Menge Zeit.



  • Stephan239 schrieb:

    Ich denke die von mir gepostet Lösung entspricht den Anforderungen des Professors[..]

    Sie entspricht jedenfalls mal nicht Deinem ersten Beispiel.



  • Wenn du schon nicht die anderen Hinweise umsetzt, dann ersetze wenigstens das <= bei

    i <= strlen(A);
    

    zu <

    Dann kann A[i] nicht '\0' werden.



  • Stephan239 schrieb:

    Bei beiden funktioniert das Debuggen gut. Debuggen spart dir ne Menge Zeit.

    Hä? "spart Zeit" im Vergleich zu was - im Vergleich zum buggy Releasen und warten auf den Bug report der User? Bezweifle ich mal.

    Fehlerfreies Entwickeln spart zeit.



  • Oops, Zitat war im obigen Post falsch zugeordnet. Richtige Zuordnung:

    out schrieb:

    Bei beiden funktioniert das Debuggen gut. Debuggen spart dir ne Menge Zeit.



  • zufallswert schrieb:

    Stephan239 schrieb:

    Bei beiden funktioniert das Debuggen gut. Debuggen spart dir ne Menge Zeit.

    Hä? "spart Zeit" im Vergleich zu was - im Vergleich zum buggy Releasen und warten auf den Bug report der User? Bezweifle ich mal.

    Fehlerfreies Entwickeln spart zeit.

    Manche verstehen ihren eigenen Code wohl erst, wenn sie ihn im Single-Step durchgehen und zugucken können, wie sich Variablen ändern und so ... 😃


Anmelden zum Antworten