CryEngine vs Unreal Engine vs Unity



  • Welche der Engines würdet ihr zum Spieleprogrammieren vorziehen: CryEngine, Unreal Engine oder Unity, und warum?

    Ich hab mit Unity schon ein kleines Spiel (Raptor-Klon) geschrieben und fand es sehr einfach zu verwenden.

    Meine Frage zielt darauf ab, ob es mit der CryEngine oder der Unreal Engine (leicht/deutlich) schwieriger zu programmieren ist (dazu zähle ich auch Assets, Tutorials und Community), und ob diese eine bessere Grafikqualität bieten.



  • CryEngine hab ich nie ausprobiert, mit Unreal bin ich nicht gut zurecht gekommen und Unity finde ich extrem gut.

    Für Grafikqualität gibt es genug Vergleichs-Filmchen, aber meine Grafik ist sowoeso eher durch mein künstlerisches Talent limiteiert und nicht durch die Engine.

    Alles Mega-subjektiv, aber so wie ich dich verstehe, wolltest du ja sowas hören.



  • Danke für die Rückmeldung! 😋 👍



  • Welche Engine am besten geeignet ist hängt von den Anforderungen ab.
    Wenn man etwa alleine alles entwickeln möchte muss man sich fragen programmiert man lieber mit C# oder C++.
    Kommt man in der UE4 nur mit Blueprints aus oder möchte oder muss man C++ nutzen?

    Es gibt ein Haufen von Fragen die es zu klären gilt bis man sagen kann welche Engine für jemanden oder ein Team am besten geeignet ist.


Anmelden zum Antworten